Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Lough Allen und Ausflüge

<< < (2/4) > >>

Pike:
Tach zusammen,
unsere Waveearl ist 3,65 m ohne Scheuerleiste (der schwarze Gummi rundrum), mit diesem knapp 3,85 und passt deshalb durch. Die Waterford ist 3,86m, ebenfalls ohne Scheuerleiste, und ich würde mal annehmen daß sie nicht durchpasst. Soweit ich weiß gibt CC die Waterford auch nicht frei für den Lough Allen - Nachfrage läuft.

Noch kurz zu den "Beam"-Angaben der Bootsvermieter/-hersteller: die Breiten werden immer ohne Scheuerleisten gemessen. Diese Breite kann ziemlich variieren, da durch den Ausbau locker 3 bis 4 Zentimeter dazukommen können. Und die Scheuerleisten machen immer nochmal locker 8 bis 10 Zentimeter aus ...

Tina:

--- Zitat von: Anitram am 09.03.2008, 11:32 ---Wenn es möglich ist, mit einer Waterford oder Wexford in den Lough Allen Canal einzufahren, dann hat es hier bestimmt schon mal jemand gemacht.
Da wir im nächsten Jahr wieder am Shannon fahren werden, wäre die Klärung dieser Frage für uns auch interessant  :D

Gruß,
Martina

--- Ende Zitat ---

Hallo Martina,

das mit der Breite inklusive Scheuerleiste nach Svens Erklärungen hört sich für mich ein wenig knapp an.
Zudem ist der Tiefgang der Boote auch noch eine Frage. Der Lough Allen Kanal und die Schleusen sind ziemlich flach, die Schleusen haben nach WI-Angaben 1,20m. Hat die Wexford nicht genau das auch als Tiefgang?

Gruß Tina

Anitram:
Hi Tina,

mag sein, aber danach hatte ich dann gar nicht mehr gefragt, als sie mir auf telefonische Nachfrage antworteten, sie sei zu breit :-\

@ Inga
ich glaube auch, ich würde eher den Waveearl nehmen :)
LG,
Martina

Pike:
Offizielle Antwort von CC auf die Frage ob die Waterford in den Lough Allen darf: Nein. Und diese Antwort stammt direkt aus der Chefetage.

Mehr gibt's dazu wohl nicht zu sagen und  ;)

KarlHwrede:

--- Zitat von: Pike am 09.03.2008, 15:10 ---Offizielle Antwort von CC auf die Frage ob die Waterford in den Lough Allen darf: Nein. Und diese Antwort stammt direkt aus der Chefetage.

Mehr gibt's dazu wohl nicht zu sagen und  ;)

--- Ende Zitat ---

Deswegen nehmen wir wieder ein Schiffchen, das da von der Breite her durch geht, weil wir uns diesen schönen Teil nicht entgehen lassen wollen  ;D

@sorry, aber das musste raus.....

Man kann aber auch den Kanal entlang spazieren gehen, ist auch sehr schön !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln