Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Killinure Point - Beellek und retour?
Viennaboy:
16 schleusen one way: d.h. ich muss mir eine 40 unit Karte nehmen, alles klar. Danke für die info!
Holger:
Hallo,
naja, 2 Einheiten für die Dusche und 10 Einheiten für Pump Out, ob da die 40er reicht?
Auf jeden Fall immer zwei Karten mitnehmen, wenn dir mal eine aus der Hand fällt, ab in die Schleuse......
Gruß
Holger
Herbert47:
Hallo Viennaboy!
#1 ist ein gutes Argument
#2 stimmt, ist mir auch schon mal gelungen - beim ersten Mal SEW, wo ich die Schleussenzeiten nicht beachtet habe
#3 immer die Restkarten vom Vorjahr aufheben - beim ersten Mal ein Problem ;)
#4 ist bei Windstille heikel - wie erkläre ich den anderen Wartenden das schaukeln des Bootes ;D ;D
Wie Holger richtig schreibt, immer ausreichend Reservekarten kaufen, da viele Dinge nur mehr mit Karte gehen. Die Karten funktionieren auch noch nach Jahren, solltest du zufällig mal ein Jahr nicht hinfahren. ;D
Zum Thema "Fischessen" wenn man in Belleek ist: Noch lieber ist mir Smugglers Creek :D
oliver k.:
Hallo an Alle,
wir haben auch schon mehrfach den SEW "gemacht".
Das mit den Einheiten auf der Karte ist m. E. nicht so einfach zu berechnen. Wir haben festgestellt, daß die "Abbuchung" von Einheiten manchmal nur sporadisch oder garnicht erfolgt. Besonders beim Duschen. Meistens kommt man länger hin, als man vorher berechnet hat. Beim Schleusen ergibt es sich z. Bsp. öfters, daß 2 Boote drin sind und man den selben Weg hat. Das heißt, man hat den ganzen Tag lang immer einen "Schatten" mit sich. In der Regel ergibt sich dann von selbst, daß man im Wechsel die Karte durchzieht. Im Idealfall macht man den SEW für den "halben Preis" ;D ;D
Wie auch immer, wir nehmen zur Sicherheit prinzipiell mehrere 20'er Karten. Normalerweise kann man unbenutzte Karten problemlos wieder zurückgeben (zumindest bei CC) oder wie bereits erwähnt im nächsten Jahr benutzen.
@Viennaboy, mach Dir nicht so viele Gedanken wegen der Einheiten, Du hast schlieslich Urlaub und da sollte man sich erholen und nicht rechnen. ;) ;)
Viele Grüße aus Leipzig
Oliver
P.S.: Nur noch 2648699 Sekunden!! ;D :D ;D :D
Viennaboy:
jaja, schon klar, werde natürlich nicht nur eine 40er unit Karte nehmen, denke so eher an 3 x 20 units...
@Herbert47: zu Punkt 4: ich musste noch nie was erklären, du darfst nur nicht in Querrichtung des Bootes liegen, immer nur in Längsrichtung. Da möcht ich sehen, wie du das Boot zum Schaukeln bringst! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln