Shannon-Forum

Autor Thema: Pub bzw. Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe von ABC Boats  (Gelesen 9149 mal)

Offline Pepe

• Verified User
  • Senior Member
  • It's good to be the captain!
Hallo zusammen!
Wir waren schon etliche Male am Shannon unterwegs und fahren dieses Jahr das erste Mal am Erne. Wir haben uns diesmal für eine InverPrincess bei ABC Boats entschieden. Jetzt fragen wir uns, wie es dort aussieht mit Einkaufsmöglichkeiten bzw. einem PUB/Restaurant für den ersten Abend.
Bei Waveline waren wir den ersten Abend in den Killinure Chalets und sind dann am nächsten Tag in Athlone zu Tesco gegangen um unsere Grundausstattung an Vorräten zu besorgen.
Kann uns vielleicht jemand einen Tipp geben?
Nur noch 4 1/2 Wochen ..... ;D
Danke schon Mal in Voraus
pepe

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
Hallo Pepe,

Du solltest auf alle Faelle die Lebensmittelvorbestellung nuetzen, der Vermieter bzw. dein Reiseveranstalter hat Formulare. Kauf das was Du fuer die ersten 24 Std brauchst da es nahe der Marina nichts gibt. Auch kannst Du nie wissen wann genau Du Dein Boot bekommst und ob noch genug Zeit ist um nach Enniskillen (oder Kesh) zu fahren zum provisionieren.

In Enniskillen gehst Du zu ASDA oder TESCO, da ist ein grosser Anleger nahe dran. Am Stadanleger gegenueber gibt es auch noch ein Iceland Laden aber da haben wir einen schlechten Eindruck vom Sortiment gehabt.

Uve
....and may I die in Ireland.

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
Hallo Pepe,

das kommt ganz darauf an, zu welcher Zeit Du ankommst. Wenn Du m selben Tag noch die Einweisung bekommst und es nicht zu stürmisch ist, kannst Du problemlos nach Enniskillen tuckern, zumal es im Juni ziemlich lang hell ist. Fahrzeit maximal 1,5 Stunden.

Kesh ist eine Alternative, wenn ruhiges Wetter ist und Du nach Norden starten möchtest. Die Märkte dort sind nicht ganz so groß wie in Enniskillen, aber man bekommt alles Wichtige und einen sehr guten Metzger gibt es nicht weit vom Anleger  auf der linken Seite.

Sicherheitshalber würde ich aber trotzdem eine Grocery-Order faxen, dann bist Du gegen alle Widrigkeiten gefeit ;)

Gruß,
Martina

Offline Pepe

• Verified User
  • Senior Member
  • It's good to be the captain!
Hallo zusammen!

Vielen herzlichen Dank für die Tipps! Liz hat uns nun schon einen Tisch im lokalen Restaurant reserviert und wir haben die Einkaufsliste von ABC angefordert!
Können es schon gar nicht mehr erwarten bis es endlich losgeht!!

Herzliche Grüße pepe

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Bisher haben wir mit Grocery Order Lists sehr gute Erfahrungen gemacht. Heuer gings bei Aghinver leider gründlich daneben.

In unserer Kiste war alles mögliche. Teils Sachen, die wir tatsächlich bestellt hatten, teils Zeug, dass wir garantiert nicht bestellt hatten. Treffer und Nicht-Treffer im Verhältnis 1:1. Der schwäbischen Familie im Nachbarboot gings genauso. Wir haben am Steg eine Lebensmitteltauschaktion gemacht und haben beschlossen, die Rechnung nicht neu auseinander zu klamüsern, sondern lieber loszufahren (zum Glück waren nur zwei Boote involviert, und wir mussten keinen Ringtausch organisieren). Außerdem waren die Preise sehr hoch, verglichen mit dem, was wir später bei TESCO etc bezahlt haben. Von daher meine Empfehlung: Nur das Nötigste über Grocery Order. Den Rest, je nachdem, wohin man fährt, in Belleck, Kesh oder Enniskillen (da kann man sichs dann auch selber raussuchen).

Keine Kritik an den Leuten von Aghinver (die waren wie immer superfreundlich und nett), aber der Lieferant scheint nicht unbedingt sehr zuverlässig und gewissenhaft zu sein.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Hallo,

Meine Erfahrungen mit mit den grocery orders sind auch gemischt. Es sind halt meist die Hilfskräfte, die zum Einkaufen geschickt werden. Mengenangaben werden oft locker gesehen (manchmal ist die gewünschte Packungsgröße auch nicht da), bei Tomaten meint man den Leuten vielleicht eine Freude zu machen, wenn man irisch-grüne aussucht  ;D. Wenn eine 16jährige Schülerin "ham" liest, dann kann das sliced, cooked, cured.......sein- egal. Nehmen wir´s doch genauso gelassen.

Trotzdem ist die grocery order ein guter Service:

erstens als eine Notration für die ersten zwei Tage, damit man seinen ersten Fahrttag nicht nach der Sorge um das tägliche Brot planen muß.

und zweitens für schwere Dinge wie Getränke. Gerade bei Wasser lasse ich mir den ganzen Urlaubsvorrat bereitstellen, da kann man nichts falsch machen.

Ansonsten gehört selber einkaufen bei mir auch mit zum Urlaubsgefühl.

Grüße,

bádoir

« Letzte Änderung: 02.06.2008, 13:48 von bádoir »

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Hallo zusammen,
ich möchte dazu 'mal etwas aus Anbietersicht sagen: bei Waveline gibt es diesen Service natürlich auch. Und vielleicht sind wir blöd, aber wir verdienen daran keinen müden Cent und haben jede Menge Arbeit damit. Wir "übersetzen" die eingehenden Bestellungen in die hier gängigen Mengenangaben, fragen bei Unklarheiten auch beim Kunden nach, falls wir eine Kontaktemailadresse oder Telefonnummer haben, und "warnen" auch wenn 'mal auf einer Bestellung eine Menge draufsteht, die in Irland (vor allem bei Alkoholika) jede normale Urlaubskasse stark strapazieren würde.
Zitat
Es sind halt meist die Hilfskräfte, die zum Einkaufen geschickt werden.
Ne, ne, bei uns nicht - meistens liefert der Supermarkt-Chef selbst an. Und dann kontrolliert einer von uns alle Bestellungen zusammen mit ihm durch. Und dann schleppen wir jede Lieferung auf das betreffende Boot und legen natürlich verderbliche Waren in den in diesem Fall eingeschalteten Kühlschrank. Und bei Kunden, die erst spät nachts oder z.B. Sonntagmorgens ankommen, lagern wir Verderbliches solange im Kühlschrank im Büro.
Das alles wie gesagt als reine Serviceleistung, ohne einen Cent daran zu verdienen. Wenn ich mir ausrechne, was uns dieser Service kostet, alleine an Arbeitszeit ...  ::)
Ein "Dankeschön" hören wir dafür nur sehr selten, eher dann schon 'mal daß eine Dose fehlt oder das Brot nichts taugt oder der geräucherte Schinken keiner ist. Klar, sind wir dann auch dran Schuld  :(
Ich/wir raten nicht nur deshalb generell dazu, Lebensmittel nur für den ersten Abend und den ersten Morgen zu bestellen - und damit schließe ich mich voll und ganz der Meinung von bádoior an:
Zitat
Ansonsten gehört selber einkaufen bei mir auch mit zum Urlaubsgefühl.

Offline Woelfin65

• Junior Member
  • **
Hallo,
wir waren bis gestern mit einem Boot von ABC unterwegs.
Wir hatten die Einkaufsliste vorher ausgefüllt und es war alles wie bestellt vorhanden.
Allerdings waren wir sehr überrascht, denn die Getränke (Mineralwasser und Cola) waren in 2 Liter-Flaschen da, wir brauchten daher nichts mehr nachkaufen. Die Getränke gibt es in Doppelpacks (2 Flaschen in Folie geschweisst), also keine ungeraden Anzahlen bestellen.

Die letzte Nacht vor der Bootsabgabe haben wir in der Marina von Castle Archedale verbracht, da wir dort etwas Essen wollten. Allerdings hat die Bar dort im September und Oktober nur samstags und sonntags geöffnet. Wir haben dann am Campingolatz nachgefragt und uns wurde das "Molly´s" in Irvinestone empfohlen, man hat uns von dort aus auch ein Taxi zum Anleger bestellt. 
Das Essen (Steaks) war SUPER!!!!
Ich gehe mal davon aus, dass man auch von ABC aus dorthin fahren kann.