Shannon-Forum

Autor Thema: Swanisland-Allerbest !  (Gelesen 7957 mal)

Offline Franz

• Verified User
  • Senior Member
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Swanisland-Allerbest !
« am: 24.05.2008, 23:27 »
Hallo Irlandfreunde !

Nachdem wir hier und da mal auf Swanisland einen Pint getrunken haben,uns aber dieser Zwischenstop nie so richtig überzeugte,lasen wir letzten Winter irgendwo hier im Forum von neuen Pächtern.
Immer bereit Neues zu probieren machten wir abermals vor Swanisland fest.
Kurz und bündig: VOLLTREFFER !
Sehr nette und verbindliche Betreiber.Absolut sauber.Sehr schmackhaftes Essen und für`s Auge mit Liebe angerichtet.Zuvorkommender und freundlicher Service.Alles in allem sehr ansprechend.
Menschlich,irisch wurde mit Freude wegen eines Zahnproblems ein Gericht unter Zuhilfenahme von Chef und Chefin
solange besprochen und umgestellt bis es paßte.Typisch irisch wie wir es suchen.
Außerdem netter ,kleiner Animalpark,gemütliche Terasse mit Blick auf den Lough,Westernreiten ....
www.swanisland.ie
Swanisland zählt für uns zu den TOP 5 am Wasser(John und Sheila noch mitgerechnet)

Achtung der Chef spricht hervorragend Deutsch,
Gruß und Handbreit
Rita und Franz

Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Rüdiger Steinacher

• Senior Member
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
Re: Swanisland-Allerbest !
« Antwort #1 am: 25.05.2008, 06:53 »
Hallo Irlandfreunde !

Nachdem wir hier und da mal auf Swanisland einen Pint getrunken haben,uns aber dieser Zwischenstop nie so richtig überzeugte,lasen wir letzten Winter irgendwo hier im Forum von neuen Pächtern.
Immer bereit Neues zu probieren machten wir abermals vor Swanisland fest.
Kurz und bündig: VOLLTREFFER !
Sehr nette und verbindliche Betreiber.Absolut sauber.Sehr schmackhaftes Essen und für`s Auge mit Liebe angerichtet.Zuvorkommender und freundlicher Service.Alles in allem sehr ansprechend.
Menschlich,irisch wurde mit Freude wegen eines Zahnproblems ein Gericht unter Zuhilfenahme von Chef und Chefin
solange besprochen und umgestellt bis es paßte.Typisch irisch wie wir es suchen.
Außerdem netter ,kleiner Animalpark,gemütliche Terasse mit Blick auf den Lough,Westernreiten ....
www.swanisland.ie
Swanisland zählt für uns zu den TOP 5 am Wasser(John und Sheila noch mitgerechnet)

Achtung der Chef spricht hervorragend Deutsch,
Gruß und Handbreit
Rita und Franz

Und wie schaut es dort jetzt mit dem Tierschutz aus?
Gruß RJS

Offline Franz

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #2 am: 25.05.2008, 15:52 »
Hallo Herr Steinacher !

Also für die 1/2 gebratenen Enten,den Lachs und die ehemaligen Spender der saftigen Steaks eher schlecht !

OK,Spaß beiseite.
Wie sieht es in deutschen Zoos mit Tierschutz aus?
Ich bin da kein Experte.Jedoch als Fleischermeister stelle ich fest,daß die Tiere auf Swanisland wohl genährt sowie sauber,gepflegt sind und einen gesunden Eindruck machen.Ebenso konnte ich bobachten wie liebevoll die Besitzer mit ihren Tieren umgingen.
Doch wo beginnt Tierschutz?Genau da wenn ich eine Nudel (mit Vollei)esse.Oder glaubt jemand,daß die Firma B...
oder die mit den Sonntagsmorgenmusikinstrumenten ihre Eier von einer Farm mit freilaufenden Hühnern bezieht.
Beim Käse essen?Nicht das die Milch nicht von glücklichen Kühen auf den saftigen Almwiesen käme,nein um Laab zu gewinnen werden kleinen süßen Kälbchen ihrer Eingeweide beraubt.
Weitere Beispiele gefällig?
Aber dann bitte neues Thema aufmachen.Ich möchte nicht gekreuzigt werden weil ich mein eigenes Thema schreddere.

Wenn ich ein Strauß wäre ,stände ich gerne auf Swanisland auf einer saftig grünen Wiese.Dort bekäme ich mit Sicherheit keine Schwanzfedern ausgerupft.Wenn ich Pferd wäre ,würde ich auch gerne auf Swanisland sein.Da bekäme ich immer bestes Futter damit ich Touristen auf meinem starken Rücken tragen kann.wer aber in Frage stellt warum Pferde Menschen tragen;der stellt unsere gesammte Kultur in Frage.

Gruß und Handbreit

Franz 
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
« Antwort #3 am: 25.05.2008, 17:49 »
Hallo Franz,

der Urlaub scheint wirklich erholsam gewesen zu sein!  :D :D :D

Jedoch als Fleischermeister stelle ich fest,daß die Tiere auf Swanisland wohl genährt sowie sauber,gepflegt sind und einen gesunden Eindruck machen.

Na dann will ich mal einem ausgewiesenen, stempelgeprüften Kenner der Materie glauben! ;D ;D ;D

Doch wo beginnt Tierschutz?Genau da wenn ich eine Nudel (mit Vollei)esse.
Und wer fragt, hat keine Chance, den Antworten zu entrinnen *rofl ;D ;D ;D

Lieben Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
    • Wasserrausch
« Antwort #4 am: 25.05.2008, 17:54 »
Weitere Beispiele gefällig?
Aber dann bitte neues Thema aufmachen.Ich möchte nicht gekreuzigt werden weil ich mein eigenes Thema schreddere.
Franz 

Lernt man eigentlich schreddern in Pubs?  ;D Muss mich glaub ich bei Olli mal erkundigen.

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #5 am: 25.05.2008, 19:48 »
Tierschutz? Gut und schön, aber warum die Frage im Zusammenhang mit Swan Island?

Ich war 2005 zwei Nächte dort und auch 2006, also noch bei den 'alten' Pächtern. Hab die Namen vergessen, aber das Essen war auch damals richtig klasse, der Pub und das Bier auch. Super nette Leute, einmal gabs auch klasse live Musik.
Und die Tiere, den ging es so verdammt gut, dass es eine echte Freude war, denen zuzugucken.
Ich fand es unglaublich schön da, meine Frau und meine Kinder - die schwärmen heute noch von den kleinen Katzen und den Bobtail-Welpen - auch.

Und so sieht ein glückliches Schwein auf Swan Island aus:

paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
    • Wasserrausch
« Antwort #6 am: 25.05.2008, 20:25 »
Hallo Paolo,

die Sau auf deinem Foto würde vielleicht noch viel glücklicher aussehen, wenn man ihr mal die Klauen schneiden würde. Ist aber in Irland weit verbreitet, das nicht zu tun.

Gruß Tina
« Letzte Änderung: 25.05.2008, 20:55 von Tina »

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #7 am: 25.05.2008, 21:35 »
Klauen stutzen?
Da kann sich das arme Schwein ja nicht mal mehr am Rücken kratzen.
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #8 am: 25.05.2008, 22:13 »
Über den Zustand der lebenden Tiere auf Swan Island kann ich persönlich wenig sagen, da kenn ich mich zu wenig aus. Aber über den Zustand der gebratenen Ente, die ich dort letzte Woche verzehrt habe, da kann ich Franz nur zustimmen. Wenn wir schon bei den top 5 sind: Dieses gebratene Entenviertel mit Honig- und Sesamkruste und einem sehr aromatischen Chutney gehörte definitiv zu den Top 5 meiner in 50 Jahren verspeisten Enten (inklusive aller französischen Flugentenbrüste, chinesischen und thailändischen Wok-Enten und last not least aller fränkischen Entenbraten mit Klößen). Das Fleisch so zart und mürbe, die Kruste genau richtig. Das alles so gut auf den Punkt zu bekommen, ist nicht so einfach. Ich hab ja in einem anderen Thread davon berichtet, dass die neue Pächterin mir im letzten September an ihrem ersten Tag berichtet hat, dass sie die bisher eher hemdsärmelige Küche modernisieren möchte (nichts gegen hemdsärmelig, auch gut deftig ist gut): Sie hat Wort gehalten.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #9 am: 25.05.2008, 22:29 »

Hi y'all.

Ich kann dem Lob fuer dieses Restaurant nur zustimmen obwohl wir nur einmal mittags dort waren, Mai 07, die neuen Besitzer hatten gerade uebernommen. Sehr nette Ambiance dort und gutes Essen, sei es auch fuer Menschen die mit Dollars kommen diaetmotivierend.

Entenviertel, Wolfgang, war wohl ein "Starter"? Wie war die Hauptmahlzeit?

beste Gruesse
Uve

....and may I die in Ireland.

Offline Franz

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #10 am: 25.05.2008, 22:58 »
Hallo Freunde des Tierschutzes !

Hallo Tina!
In Deutschland ist es nicht üblich Mastschweinen die Klauen zu stutzen.

Dafür werden aber den männlichen Ferkeln die Hoden abgeschnitten,aua.....
Alle bekommen die Schwänze abgeschnitten,auch aua.....
Dies damit sie sich nicht gegenseitig die Schwänze abfressen.Denn Schweine sind kanibalen(die Schweine....)
Abgefressene Schwänze bedeuten offene Wunden.Offene Wunden in einem Zuchtbetrieb .........
Das alles ohne Betäubung,noch mehr aua...
Betäubungsmittel hinterlassen chemische Rückstände im Fleisch.Das führt dazu ,daß bei der Rückstandsuntersuchung dieses Fleisch verworfen wird(ungenießbar ist).
Erkrankten Schweinen Medikamente geben(den armen Schweinen)?
Auch das wird nach der Schlachtung nachgewiesen und verworfen.
Schlechtestenfalls werden solche Schlachtkörper nicht erfasst.
Solches Fleisch möchte kein Mensch essen.
Soviel in Sachen Tierschutz in Deutschland !

Was ich sagen möchte:
Tierschutz ist ein weites Feld über das sich trefflich streiten läßt.
Dies paßt aber nicht zu meinem Thema Swanisland(so im Flyer geschrieben)

Leute,wer lecker essen will und gut aufgehoben sein möchte:
auf nach Swanisland !

Gruß und Handbreit
Rita und Franz

Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #11 am: 25.05.2008, 23:01 »
Hi Uve,

deine hintersinnige Kritik an meinem scheinbar nahezu bulimischen Essverhalten (> Viertel-Ente) kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Als Vorspeise gab es Lachsröllchen und als Nachtisch eine Art Mousse au Chocolat mit Waldfrüchten und Cream. Ich bin an dem Abend nicht verhungert.
« Letzte Änderung: 25.05.2008, 23:07 von Panta Rhei »
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Franz

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #12 am: 25.05.2008, 23:08 »
....und dann noch einen Irish Coffee.
Ne halbe Stunde später noch zwei Pints;da läßt sich trefflich schlafen !

Gruß,Handbreit und gute Nacht
Franz
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven