Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

aktuelle Preise für "Lebensmittel" ...

<< < (10/16) > >>

Psychodad:
jo das denk ich doch auch, war ja auch grad in Manchester und hab mir dank des guten Kurses dort nen Ipod gekauft.

Christian S.:
Hoi,

sollte das nicht klar rüber gekommen sein: Ich wollte sagen das es sehr schwach ist das Pfund, aber jetzt ist es teurer als noch im Juli, ich kann dir die Belege gerne einscannen. Das Niveau ist antürlich immer noch niedrig, die Abrechnungen die ich dieses Jahr aus England hatte haben fast schon Spaß gemacht.  ;D

Gruß
Christian

Pike:
Sorry Christian - auch da muß ich widersprechen - kuckst du hier:
http://www.finanzen.net/devisen/euro-pfund_sterling-kurs (auf den "1J"-Tab klicken)
Dort kann man recht deutlich sehen, daß das Pfund Sterling im Juli zwar schwach war, aber jetzt ist es noch deutlich schwächer. Nicht umsonst gehen zur Zeit zehntausende von Iren in den Norden zum Einkaufen:
http://www.rte.ie/news/2008/1128/northeconomics.html
Aber is ja eigentlich auch egal, denn wie das in ein paar Monaten aussehen wird, weiß im Moment kein Mensch. Und die irische Regierung muß sich dringend etwas einfallen lassen, um die derzeitige finanzielle Entwicklung etwas abzudämpfen. Im Moment tun sie genau das Falsche oder garnichts  >:(

Christian S.:
Hoi Pike,

sehr seltsam in der Tat, ich werd in ner ruhigen Minute mal daheim meine Belege durchkramen.
Was für mich und andere dieses Jahr beim Urlaub (leider nicht in Irland) gut war wirft verständlicherweise für die Republik gewaltige Probleme auf, das kann ich gut verstehen. Die abwanderung der Kaufkraft ist eine logische Konsequenz, jeder ist sich selbst der nächste, da darf ich mich gar nicht ausnehmen ich fahr auch hier schnell mal über die Grenze zum tanken.  >:( :-X

Grüßle vom ruhigen und stillen Vorweihnachtssee
Christian

Escape:
Moin!

Wie sieht es denn mit den Fleischpreisen aus? Lamm/Rind/Schwein? Und Fisch?

Danke für eure Info...

Unser Bier kommt aus Österreisch (kein Dosenpfand!) und wird vorab geschickt, unseren Wein bringen wir aus Frankreich mit ;). Aber ansonsten genießen wir Irland pur.  :)

Gruß Escape

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln