hey stef
bin seit ner woche wieder zurück. waren zwei super wochen mit noch besserem wetter

auch waren praktisch keine hausboote unterwegs. einfach herrlich!
am shannon haben die hechte hervorragend gebissen. war zum teil fast zu krass. köder kaum ne minute drin und schon biss. und das mehrmals... haben nur einen hecht entnommen, der den wobbler bis zum anschlag geschluckt hat. der hindere teil des 3 teiligen wobblers hat aus dem kiemendeckel herausgeschaut! so was hab ich beim schleppfischen noch nie gesehen.. sonst haben wir auch super barsche gefangen. brownie ging am shannon nur eine an den haken (lough key). leider weiss ich nicht wie ich hier bilder hochladen kann.
zweite woche am mask war ebenfalls spitze. bereits am ersten tag auf dem see haben wir nach 3 stunden 4 schöne forellen gefangen und dann aufgehört zu angeln. auch barsche und hechte haben am mask gebissen. grösster hecht war knapp 1m.
dazu gilt es noch zu sagen, dass der lough mask nicht für jeden angler geeignet ist da der see sehr gefährlich sein kann. spitze steine bis 2cm unter der wasseroberfläche lauern überall (auch mitten im see..). dazu kommen oft starke winde. ich kenne den see seit jahren und angle fast nur dort, wo ich zuvor mit einheimischen war. mein kumpel war das erste mal am mask und konnte es kaum glauben, wo überall steine zu finden sind und wie wellig es die ganze woche über war. meine schönste mask forelle war übrigens 10 pfund.
schöne grüsse rico