Shannon-Forum

Autor Thema: Forellen - Brown Trouts im Erne und Shannon  (Gelesen 23870 mal)

Offline Jochen Hecht

• Full Member
  • Beim Tauchen mit einem Walhai.
Re: Forellen - Brown Trouts im Erne und Shannon
« Antwort #15 am: 22.02.2010, 12:48 »
hey stef

ja genau. wir fahren noch für ne woche an den mask. das ganze sieht etwa so aus. zuerst eine woche auf dem hausboot auf hechte und am mask natürlich auf brown trouts!
fahre schon seit einigen jahren an den mask. wenn man mal ne mask forelle gefangen hat vernachlässigt man die hecht automatisch ein wenig. aber das gute am mask ist ja, dass man auf den selben köder brownies, hechte und barsche fangen kann. unser grösster hecht am mask war 1.10m und das auf einen forellen löffel, eben als beifang. die grösste forelle 76cm bei 10pfund.

am "shannon" haben wir erst ein mal eine forelle im lough mask als beifang gelandet.
übrigens. am mask fängt man forellen praktisch nur im april/mai beim schleppen da sie danach fast nur noch auf fliegen steigen. weiss jemand ob das am shannon auch so ist?

wer war sonst schon am mask und hat noch tips?

Offline stef

• Full Member
« Antwort #16 am: 05.05.2010, 16:13 »
@jochen

langsam müsstest Du ja zurück sein...
Würde mich freuen über einen Erfahrungsbericht zur Woche am Shannon und zu jener am Mask.
Wie siehst mit den Hechten und den Forellen  aus dieses Frühjahr ?

Keine 10 Tage mehr  :)

Gruss

Offline Joerg 29

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #17 am: 05.05.2010, 16:19 »
Die Hechte beißen im Moment sehr gut, habe in der letzten Woche
60 Stücke gefangen, in der Region Cavan Seenplatte.

Grüße ::) ::) ::)

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #18 am: 05.05.2010, 17:35 »
Zitat
Die Hechte beißen im Moment sehr gut, habe in der letzten Woche
60 Stücke gefangen, in der Region Cavan Seenplatte.

Große Forellen im Moment am Shannon anscheinend auch, wie man auf diesem Bild, aufgenommen von einem unserer lieben Stammkunden, sehen kann (ich denke er ist mir nicht böse, daß ich das Bild hier poste, er liest hier manchmal auch mit):
« Letzte Änderung: 05.05.2010, 17:37 von Pike »

Offline Jochen Hecht

• Full Member
  • Beim Tauchen mit einem Walhai.
« Antwort #19 am: 05.05.2010, 18:06 »
hey stef

bin seit ner woche wieder zurück. waren zwei super wochen mit noch besserem wetter  ;D auch waren praktisch keine hausboote unterwegs. einfach herrlich!

am shannon haben die hechte hervorragend gebissen. war zum teil fast zu krass. köder kaum ne minute drin und schon biss. und das mehrmals... haben nur einen hecht entnommen, der den wobbler bis zum anschlag geschluckt hat. der hindere teil des 3 teiligen wobblers hat aus dem kiemendeckel herausgeschaut! so was hab ich beim schleppfischen noch nie gesehen.. sonst haben wir auch super barsche gefangen. brownie ging am shannon nur eine an den haken (lough key). leider weiss ich nicht wie ich hier bilder hochladen kann.

zweite woche am mask war ebenfalls spitze. bereits am ersten tag auf dem see haben wir nach 3 stunden 4 schöne forellen gefangen und dann aufgehört zu angeln. auch barsche und hechte haben am mask gebissen. grösster hecht war knapp 1m.

dazu gilt es noch zu sagen, dass der lough mask nicht für jeden angler geeignet ist da der see sehr gefährlich sein kann. spitze steine bis 2cm unter der wasseroberfläche lauern überall (auch mitten im see..). dazu kommen oft starke winde. ich kenne den see seit jahren und angle fast nur dort, wo ich zuvor mit einheimischen war. mein kumpel war das erste mal am mask und konnte es kaum glauben, wo überall steine zu finden sind und wie wellig es die ganze woche über war. meine schönste mask forelle war übrigens 10 pfund.

schöne grüsse rico

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #20 am: 05.05.2010, 18:17 »
Große Forellen im Moment am Shannon anscheinend auch, wie man auf diesem Bild, aufgenommen von einem unserer lieben Stammkunden, sehen kann (ich denke er ist mir nicht böse, daß ich das Bild hier poste, er liest hier manchmal auch mit):

So eine wunderschöne Brownie, hat schon viel mehr Bumbs als ein 1m Hecht. Dafür beneide ich den Catcher.  ;D Petri Heil.
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline stef

• Full Member
« Antwort #21 am: 06.05.2010, 14:07 »
Wow !! Toent ja hammermässig !!

In 10 Tagen werden meine Wobbler Jagd machen. Hoffe, dass die Shannon-Infos betreffend Fresslust der Hechte auch auf den Erne zutrifft. Werde ja im Erne den Pikes nachstellen.

Grüsse vom zurZeitamAngelrutenbereitstellenden

Stef

Offline stef

• Full Member
« Antwort #22 am: 10.05.2010, 11:45 »
Freunde: noch 5 Tage bis zu meinem Start  :)

Kann jemand noch was sagen zur Bissfreudigkeit der Hechte am Erne. Ich weiss, ich stürme, aber ihr kennts ja, man ist so süchtig.... :)

Gruss Stefan

Offline auratus1

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #23 am: 10.05.2010, 16:13 »
hallo ich hab noch 41 std.und hoffe in meine zweite heimat zu kommen.lg aus wien

Josef

• Gast
« Antwort #24 am: 10.05.2010, 17:20 »
Hallo Stefan
wir waren letzte Woche mit 4 Leuten am Erne, hatten
über 60 Hechte.
Zweimal gabs Fisch, der Rest wartet vieleicht auf Dich!
Beste Fangergebnisse um Castle Crom!
Josef