Shannon-Forum

Autor Thema: Bald geht's los.  (Gelesen 15449 mal)

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
Re: Bald geht's los.
« Antwort #15 am: 28.06.2008, 00:54 »
Hallo Paolo,

Masoschist?! ;D
Matthias und ich trinken überhaupt keinen Whiskey. Trotzdem nehme ich immer welchen mit, für Freunde die zu Besuch kommen 8)
Die € 18,00 die ich dabei spare, lege ich in Guinness an. Das trinken wir dann selbst!
Ich finde es auch blöd dass der irische Whiskey bei uns hier soviel billiger ist als in Irland, aber soll ich diese Abzocke noch unterstützen?!

Schönes Wochenende und viel Spaß beim Endspiel am Sonntag.

LG,
Martina

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #16 am: 28.06.2008, 02:07 »
WAS???
18 EURO GESPART???
BEI EINER FLASCHE???

Scheiß was auf die Umwelt, ab sofort wird re-importiert, und zwar im großen Stil!!
Dann bin ich vielleicht ein fieses, kapitalistisches Umweltschwein, kann mir dafür aber den Zweit-, Dritt- und Viert-Bootsurlaub in Irland leisten.
Pro Jahr versteht sich
Ich muss es noch nicht mal schmuggeln, iss ja alles EU!!!
Ich liebe Europa, endlich werde ich reich!!!
Ich kaufe mir dann bald ein eigenes hochseetüchtiges Boot, fange an der Grenze die Import-Pullen ab, lade sie auf mein Boot, und bringe sie auf direktem Weg zurück nach Irland.
Schneller kannst du die Kohle nicht einsacken.
GEIL

Endspiel am Sonntag?
Hab ich keine Zeit für, Martina
Hab nen Job...

:o :o :o
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #17 am: 28.06.2008, 11:00 »
Zitat
...aber soll ich diese Abzocke noch unterstützen?!

Sorry, aber mit "Abzocke" hat das in diesem Fall wenig zu tun: Die Steuer auf Whiskey bzw andere Spirituosen beträgt in Irland €39.25 pro Liter Alkohol (nicht pro Liter Whiskey !). Die Steuer auf einen Liter Whiskey, der sagen wir mal 40 Volumenprozent hat, liegt also bei €15.70 (40% x €39.25). Und das Ganze dann noch plus 21% Mehrwertsteuer. Das heißt die Literpulle kostet in Irland schon mal vorneweg knapp €19 an Steuern - soviel wie sie in großen deutschen Supermärkten unter Umständen im Sonderangebot an der Kasse kostet :o Bei Bier verhält es sich übrigens ähnlich  ;)

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #18 am: 28.06.2008, 11:41 »
Hab ich gesagt wer hier abzockt  ;) ?

Gruß aus dem heute herrlich kühlen Taunus,
Martina

@ Paolo : Wenn ich Zeit hätte, würde ich Dich bedauern :-*

Offline René

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #19 am: 03.07.2008, 09:43 »
Hallo!

Ich muss es noch nicht mal schmuggeln, iss ja alles EU!!!

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Die Befreiung von der erneuten Bezahlung der lokalen Umsatzsteuer und Verbrauchsteuer gilt nur für den Eigenbedarf, Du musst also alles selber saufen. ;-)

Zitat von: https://www.bmf.gv.at/Zoll/InformationenfrReisende/EinreiseausEUStaaten/DerfreieWarenverkeh_2805/_start.htm
Tabakwaren oder alkoholische Getränke in Ihrem Reisegepäck sind nur so weit abgabenfrei, als sie Ihrem Eigenbedarf dienen. Bei Überschreiten der folgenden Richtmengen müssen Sie darlegen, dass die Waren für Ihren Eigenbedarf bestimmt sind:
[...]
Spirituosen 10 Liter
Liebe Grüße,
-René

So Long, and Thanks for All the Fish

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #20 am: 03.07.2008, 12:51 »
Nur 10 l Schnaps für den Eigenbedarf?  :o :o :o Das ist aber mehr als knapp bemessen.  ;) ;) ;)
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang