Hallo,
der von Jochen genannte Link funktionierte bei mir nicht. Hier ist der Link, wie ich auf die „Off the Beaten Tracks“ gekommen bin:
http://iwn.iwai.ie/v33i4/OfftheBeatenTrack.pdfHier nun ein Auszug der „Off the Beaten Tracks“, den ich ins Deutsche übersetzt habe und der sich mit der Carnagh (beziehungsweise Curramurragha) Bay
beschäftigt:
"Es gibt eine kleine Anlegestelle am Nordufer, wo einige Boote festmachen können. Das Armeelager befindet sich in der Nähe und die Anlegestelle ist sogar Armeeeigentum. Sie haben nichts gegen Boote einzuwenden und man kann spazieren gehen, solange man das Lager nicht betritt. Dringen sie nicht weiter in die Bucht vor, weil sich eine große schilfige Untiefe vor ihnen erstreckt."
Also, wenn ich schon wüsste, dass der Anleger Armeeeigentum ist, dann würde ich rein aus diesem Grund dort nicht anlegen. Ich habe schon einmal vor einem Panzer bei einem Spaziergang durch die Heide von Cuxhaven gestanden. Auch hier war der Spaziergang auf den Wegen erlaubt, aber leider hat an diesem Tag der Panzer auch den Weg benutzt.
Auch wenn sich dieser Track sehr gut anhört, ich würde da doch eher auf meine Karte schauen und wenn diese sagt, das Befahren ist verboten, dann ist es halt so. Es gibt noch andere schöne Ecken im Shannon-Erne Bereich. Warum muss man denn dann die Bereiche befahren, die ausdrücklich verboten sind??
Inga
@Jochen: Ja, ich miete bei Waveline und nein, ich bekomme keine Prozente dafür, dass ich das hier schreibe, es ist tatsächlich meine eigene Meinung!