Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Ballinasloe-Ballinamore: Revierinfos/Routentipps erbeten
Stevie:
Hallo zusammen,
die o.g. Google-Position ist korrekt! Locaboat ein einen Deal mit dem Moycarn Lodge und wickelt in der dortigen Marina die Bootsübergaben ab. Ich habe mir das im Frühjahr mal vor Ort live angeschaut. In den privaten Hafen passen etwa 20 Boote (kann man eigentlich nicht übersehen), bisher liegen aber nur ein paar Privatboote dort. Locaboat hat auch kein eigenes Büro dort, sondern ein Mitarbeiter kommt an den Übernahmetagen mit dem Kleintransporter dorthin. Für 2009 wird sich das aber evtl. ändern. Das Lodge scheint übrigens ein brauchbares Restaurant zu haben und ist etwas 15 Minuten vom Ortskern entfernt.
Nachtrag: Locaboat gibt die Richtung der Einwegfahrt verbindlich erst 48 Stunden vor Reisebeginn bekannt. Man sollte also für beide Fahrtrichtungen planen!
Gruß Stevie
stg:
OK! Die Marina hab ich 07 komplett verpennt. Wo ist die genau? Gibts da einen Stichkanal vom Suck weg?
Stevie:
--- Zitat von: stg am 20.08.2008, 15:46 ---Jaja - dort mag das Büro sein - aber wo haben sie die Boote liegen? Es gibt (zumindest 2007) nur den einen Hafen in Balinasloe.
LG Stefan
--- Ende Zitat ---
Es gibt den öffentlichen Hafen in Ballinasloe (den gegenüber vom Lidl an der Hauptstraße) und es gibt den privaten Hafen am Moycarn Lodge. Letzterer liegt kurz hinter der Pollboy Lock auf der rechten Seite! Auf der oben genannten Webseite http://www.moycarnlodge.ie/marina.shtml kannst du Fotos sehen. Ich krame nachher mal meine Bilder vom Mai raus und hänge eines hier an!
Gruß Stevie
Herbert47:
Die Marina in der Lodge war heuer im Mai noch immer sehr einsam. Einige Privatboote und zwei Locaboot Boote. Ist alles noch im Aufbau.
Peter:
--- Zitat von: Herbert47 am 20.08.2008, 16:08 ---Die Marina in der Lodge war heuer im Mai noch immer sehr einsam. Einige Privatboote und zwei Locaboot Boote. Ist alles noch im Aufbau.
--- Ende Zitat ---
Da wird sich m.E mittelfristig auch nichts ändern. Gründe dafür:
1. die zu niedrige BNM-Brücke vor der River Suck-Mündung, die bei satten Regenfällen (und so siehts ja z.Zt. aus)
für manche Boote die Passage zum Vabanquespiel machen.
2. keine Anlegestelle auf den etwa 17 km zwischen Shannonbridge und Ballinasloe.
Gruß
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln