Shannon-Forum

Autor Thema: Hat die Kilkenny einen CD Player?  (Gelesen 15186 mal)

Offline charly233

• Verified User
  • Full Member
Hat die Kilkenny einen CD Player?
« am: 03.10.2008, 00:21 »
Hallo,

weiß jemand ob die Kilkenny einen CD Player hat?

Grüße
charly

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re: Hat die Kilkenny einen CD Player?
« Antwort #1 am: 03.10.2008, 09:38 »
Hallo Charly,

offiziell nein, nur Radio/Cassette. Jedoch werden defekte Radios natürlich gegen aktuelle Modelle ausgetauscht. Ich melde mich später mal per Mail bei dir, falls ich da etwas für dich tun kann!

Gruß Stevie

Offline fewe

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #2 am: 03.10.2008, 10:25 »
Hallo Charly,

unsere Kilkenny heuer hatte einen Radio MIT CD Player. Es kann aber leicht sein dass die Ausstattung der Kilkennys von Boot zu Boot variiert, unser Boot (wir hatten die E20) war schon ein älteres Baujahr.

Ich hatte sowieso das Gefühl dass es neuere und ältere Kilkennys gibt. Wir hatten z.B. nur einen Scheibenwischer, habe aber auch einige Boote mit zwei Scheibenwischer gesehen.

Auch die Luke zum Ausstieg vom Innenraum auf die Flybridge ist verschieden: Einige kann man komplett nach rechts wegklappen, unsere Luke konnte lediglich ein Stück nach oben geöffnet werden (siehe Bild). Ich habe mir da des Öfteren den Kopf angestoßen, die Guinness-Kappe hat dabei aber schlimmeres verhindert  ;).

Fazit (subjektiv): Wenn ältere Boote einen Radio mit CD Player haben, dann wahrscheinlich auch die Neueren. Oder, so wie Stevie schon sagte, vielleicht wurde der Radio defekt und gegen ein neueres Modell ausgetauscht.

Gruß
Werner

Offline charly233

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #3 am: 03.10.2008, 11:56 »
Hallo Charly,

offiziell nein, nur Radio/Cassette. Jedoch werden defekte Radios natürlich gegen aktuelle Modelle ausgetauscht. Ich melde mich später mal per Mail bei dir, falls ich da etwas für dich tun kann!

Gruß Stevie

Hallo Stevie,

das wäre natürlich supper.

Grüße
charly

Offline charly233

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #4 am: 03.10.2008, 12:14 »
Hallo Werner,

danke für das Foto. Die Kilkeny (warum muss ich da immer an southpark denken  ;D) scheint eine recht niedriege Aussenkante zu haben,
gut für denjenigen der an land "hüpfen" muss.
Schweibenwischer? Regnet es da gelegentlich?  ;)

Oh mann, in 1 Woche ist es soweit, kann es kaum abwarten.

Grüße
Charly

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #5 am: 03.10.2008, 12:34 »
Neuigkeiten zum CP-Player: Es wurden inzwischen alle Kilkennys mit Radio/CD-Playern ausgestattet!

Gruß Stevie

Offline Mo1983

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 12.07.2010, 21:10 »
Hallo zusammen,
hab mich heut mal angemeldet um mir hier noch den letzten schliff zu holen.
wir (mein vater und meine beiden brüder) fahren ab samstag eine 1 wöchige
shannon tour mit der kilkenny, nun meine frage: spielt der cd player auch mp3 cd's?

über antworten würde ich mich freuen.

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #7 am: 12.07.2010, 22:36 »
Die Frage kann man nicht eindeutig beantworten, da nicht alle Boote unbedingt die gleichen Radios haben!

Offline charly233

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #8 am: 12.07.2010, 23:15 »
shannon tour mit der kilkenny, nun meine frage: spielt der cd player auch mp3 cd's?

Hallo Mo,

ich hatte mit damals einen MP3 Transmitter gekauft so wie diesen hier
http://www.amazon.de/Technaxx-Transmitter-Display-Audioanschluss-geeignet/dp/B001A3YELM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278969179&sr=8-1

Hat recht gut funktioniert sollange man die Musik nicht auf mehr als 3/4 Laustärke stellte.

Grüße
charly

Offline charon27

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
« Antwort #9 am: 13.07.2010, 00:09 »
Zu was braucht Ihr das in den auf einer bootstour in Irland.
Geniest einfach die natur....des is mehr als ein Stück Technik...die viele Menschen abhänig macht.

Wünsch Euch einen schönen urlaub in Irland
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #10 am: 13.07.2010, 09:21 »
Das ist schon richtig, Charon.

So sehe ich das auch, und obendrein gibts abends Livemusik.

Trotzdem möchte ich meinen CD-Player nicht missen, weil bei mir Urlaub u.v.a. auch darin besteht, mich auf die Jagd nach seltenen CDs zu machen. Die möchte ich dann auch anhören. Weil es sich da meist um wertvollere CDs handelt, traue ich den eingebauten Playern mit dem Schlitz nicht so ganz- deshalb ist mein eigener  dabei.

PS.: MP3 ist eine geniale Erfindung, wenn es um Kostproben aus dem Internet geht oder auch für das Internetradio (wäre anders nicht zu verwirklichen).
Aber zum richtig Musikhören? Nein danke, da ist MP3 wie altes Brot: Taugt nur noch für die Tauben.

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
  • ... nie mehr woanders!!!
« Antwort #11 am: 13.07.2010, 10:36 »
... Deinem Beitrag, liebe(r?) charon, kann ich ja nun mal so gar nicht zustimmen!  >:(

Gerade in so traumhafter Umgebung seine Lieblingsmusik - welche auch immer - zu hören, kann den Genuss einer Shannontour unter Umständen erst so richtig abrunden und steigern, da geht's überhaupt nicht um Technik oder Abhängigkeit, da geht's um ein Fest für die Sinne  ::)  sehen, hören, riechen, relaxen und genießen, träumen, Gefühle zulassen, Gedanken und Erinnerungen nachhängen ...

Schade um den, der das nicht kann, dem dieser "Gesamteindruck" verwehrt ist ...

LG

Lutz   ;)
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Truni

• Verified User
  • Full Member
    • Ferienpage René & Mike
« Antwort #12 am: 13.07.2010, 19:05 »
Hallo Mo

Ich war nun schon ein paar Mal mit verschiedenen Booten in Irland unterwegs. Meine Erfahrung: Seit ich überhaupt Radio/CD-Player an Bord hatte (zu Beginn Radio/Kassette), konnte ich meine selbst gebrannten Teile immer abspielen. Reine MP3-Cd's sind ja eigentlich eh nicht zu empfehlen. Geht zwar mehr auf eine CD, aber da ist die Chance gross, dass das Gerät nicht mitmacht. Wenn du aber über iTunes oder ähnlich die MP3-Stücke als Audio-Datei brennst, solltest du eigentlich keine Probleme haben. Einmal konnte ich bei einem Gerät nicht auf das nächste Stück wechseln oder innerhalb des Stücks suchen. Aber einfach abspielen klappte immer.

Und ja, da kann ich Lutz nur zustimmen, es geht nichts über einen romantischen Sonnenuntergang auf dem Achterdeck mit einem Glas Wein in der Hand und aus dem Off die passende Musik dazu ...

Gruss
René
Wenn alles gleich bleiben soll, muss sich alles ändern