Revier und Liegeplätze > Routenplanung
11 Tage ab Tully Bay mit Carlow CC
Michael Metzner:
Hallo,
ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber als Anhaltspunkt für eine Routenplanung vielleicht ganz nützlich.
Unsere gefahrene Route jetzt im Oktober:
Tully Bay
Beeleck-mit Abstecher nach Ballyshannon
Boa-Island
Kesh
White Island
Davy´s Island
Archandale Forest
Devenish Island
Enniskillen
Lisgoole Abbey Jetty
Bellanaleck
Knockinny Hill
Naan Island
Chrom Castle Jetty
Belturbet
Aghalane Castle Jetty
Ballyconnell
Houghton´s Shore Mooring
Ballinamore
Kehcarrigan
Carrick-on-Shannon
Leitrim
Ballyconnell
Derryvore Island
Inish Rath Island
Inishcorkish Island
Bellanaleck
Killyhevlin Jetty (Castle Cool)
Enniskillen
Inishmacsaint Island
Rossigh Jetty
Rossclare Point Jetty
Tully Castle
Tully Bay
Michael
JU59:
Hallo Michael, es passt!
Diese Strecke bin ich ähnlich auch schon unterwegs gewesen, von Tully Bay bis CoS und zurück, plane aber mit kleinem Boot und kleiner Crew eine Wiederholung, vielleicht im Oktober 2009.
Ein paar Fragen trotzdem.
Wie war das Wetter während deiner Reise im Oktober?
Hattet ihr mit der Carlow denn evtl. Probleme mit Wind und Wellen auf dem Lower Lough Erne?
Wie war das Handling in den vielen Schleusen im SEW?
Sollte man mit 2 Personen ein Beiboot mitnehmen oder es lieber lassen?
Viele Grüße.
Jens-Uwe
Psychodad:
ich antworte , obwohl ich nicht gefragt wurde ;)
Aber wir waren auch im Oktober unterwegs.
Das Wetter war in der ersten Woche super gut. Dann wurde es bissl regnerisch und auch leicht stürmisch.
Das stellte sich auf dem grossen See als problematisch heraus. Aber da der wind von achtern kam , konnte man das grad noch aushalten.
JU59:
Danke, jeder darf mir antworten.
Du hättest mir auch schreiben können, mit welchem Boot ihr unterwegs gewesen seid, welche Strecke ihr gefahren seid und ob ihr ein Dinghi dabei hattet.
Mir ging es bei meiner Frage zuerst um den Zusammenhang ein kleines Boot mit 2 Personen zu fahren und auch den Ansprüchen des SEW und des Lower Lough gerecht zu werden.
Mit 4-Personen-Crew und einer Tully 37 habe ich diese Strecke schon ohne Probleme auch bei schlechtem Wetter auf dem Lower Lough Erne befahren und konnte keine Probleme darin sehen.
Problem sehe ich in dem kleinen Boot und der 2-Personen-Besatzung evtl. mit Beiboot.
Freundliche Grüße.
Jens-Uwe
Anitram:
Wir sind sehr oft nur zu zweit unterwegs, haben aber fast immer auch ein Beiboot dabei. Normalerweise ist das überhaupt kein Problem. Wenn die Befestigungsleinen die richtige Länge haben, braucht man sich um das Dingi praktisch nicht zu kümmern.
Wenn Ihr Pech habt und schlechtes Wetter und/oder viel Wind, dann ist es nicht unproblematisch mit dem kleinen Schiff über den Lower Lough Erne zu fahren. Eventuell muss man dann auch mal einen Tag in der Marina bleiben.
In diesem Fall würde ich ein Taxi bestellen und in Belleek oder/und Ballyshannon spazieren gehen.
Gruß,
Martina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln