Shannon-Forum

Autor Thema: Smart Card für den B&B Canal Leitrim  (Gelesen 4719 mal)

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
Smart Card für den B&B Canal Leitrim
« am: 27.10.2008, 11:25 »
Hinweis:

Verlasst euch nicht darauf, in Leitrim eine Smart Card kaufen zu können. Auf der Rückfahrt von Carrick gab es weder im Einkaufsmarkt noch im Hotel welche. Ich konnte früh am Morgen glücklicherweise noch zwei 10er Karten in der Post ergattern, ein Paar aus Dublin leider nicht mehr. Wir haben Sie dann mit uns zusammen durch den Kanal geschleust.

Michael

Offline Herbert47

• Verified User
  • Senior Member
  • Irgendwann bleib i dann dort!
Re: Smart Card für den B&B Canal Leitrim
« Antwort #1 am: 27.10.2008, 12:03 »
Hi,
immer gleich in der Marina kaufen. Dann gibts kein böses Erwachen.
LG
Herbert aus NÖ

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
« Antwort #2 am: 27.10.2008, 12:10 »
Hallo Michael,
waren denn keine Schleusenwärter bei der Schleuse Nummer 16? Bei denen bekommt man immer Smart Cards. Und wenn sie mal nicht da sein sollten und man dringend eine Smart Card benötigt, dann einfach bei den Schleusenwärtern anrufen und das Problem schildern. Sie bringen dann Smart Cards vorbei. Die Telefonnummer befindet sich auf dem Kontrollpult.

Aber ich schließe mich auch Herbert47 an. Wir besorgen uns auch direkt bei unserem Vermieter (Waveline) die nötigen Smart Cards und lieber eine zuviel, denn wenn wir dann eine nicht gebraucht haben, nimmt Waveline sie wieder zurück. Dafür haben sie sich extra ein Lesegerät angeschafft. Klasse Service!

Inga
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)

http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #3 am: 27.10.2008, 12:55 »
....und lieber eine zuviel,.....

Richtig; es sollte auch immer eine Reserve an Bord sein. Ich habe zwar noch nicht ausprobiert, ob die Dinger schwimmen- aber selbst wenn, kann sich das Herausfischen kompliziert gestalten.

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
« Antwort #4 am: 27.10.2008, 13:46 »
Wir hatten ja eine 20er Karte von Tully Bay aus mitgenommen. Da wir aber noch nicht wussten, ob wir überhaubt in den B&B fahren, reichte die ja für den Notfall. Die Route hatten wir vom Wetter abhängig gestaltet, also individuell.
Nach Carrick wollten wir ja auch nicht, nur die Motorprobleme machten eine Anfahrt notwendig. Dort haben wir dann natürlich vergessen, eine Karte nachzukaufen. Ich war aber auch felsenfest überzeugt, direkt vor den Schleusen, in Leitrim sicher eine Karte zu bekommen.
Die Leitrimer Schleuse war an dem Tag Vormittag sogar geschlossen. Erst gegen 11 Uhr kam der Schleusenwärter. Ob ich dort eine Karte erhalten kann, wusste ich ja nicht. Also schon lieber vorher kaufen. Also wer sich nicht auskennt, siehe auch die Dubliner, sollte sich schon vorher eindecken. Das muss einem Unerfahrenen aber auch erst gesagt werden, meine ich.

Michael