Servus Jochen,
schade, dass du das so siehst. Ich kenne dich ja persönlich und habe dich beim Guinness in Bad Neustadt als sehr netten Typen erlebt und wundere mich, dass du über die ständigen Gehässigkeiten anderer Leute so hinwegsiehst. Der Ton macht die Musik, und dein Ton ist live jedenfalls freundlicher, als der, der woanders gepflegt wird.
Ich kann es null komma null nachvollziehen, was du da sagst. Ich finde, Stevie hält sich mit Eigenwerbung im Gegensatz zu anderen Gästebuchbetreibern vorbildlich zurück, sondern überzeugt durch Service und Leistung, was ich als früherer Kunde anderer Reiseveranstalter, die zur Zeit in anderen Gästebüchern gelobt werden, von diesen nicht immer sagen konnte.
Dass sich Sven vom Killinure Point hier einschaltet, finde ich gut. Es dient der Information, Meinungsbildung und Diskussion. Ich finde es reizvoll, da manchmal ein wenig hinter die Kulissen zu schauen. Es gibt aber auch viele Freunde von Aghinver (so wie ich), Manor House usw. hier im Forum, die auch ihre Erfahrungen weitergeben. Ihr dürft nicht erwarten, dass eure Feinde auch unsere Feinde sein müssen.
Ob man die CD von Peter oder das Handbuch von Herrn Steinacher besser findet, das ist Geschmackssache und wird hier im Forum nicht groß thematisiert. Auf beides wird hingewiesen und das Pro und Contra erörtert. Auch ich hab da meine Meinung, habe aber keine Lust, sie zu diskutieren, weil ich befürchte, dass ich sonst gleich mit verbalen oder gar juristischen Handgranaten beschossen werde. Keine Ahnung, worauf du dich also jetzt in echt beziehst. Und ich will es gar nicht wissen, weil irgendwelche sogenannte "Hintergrundinformationen" per PN bei mir auf taube Ohren stoßen.
Ich finde es toll, dass hier in diesem Forum niemand auf penetrante Weise Eigenwerbung betreibt. Es herrscht ein sehr friedlicher Diskussionsstil, obwohl andere Foren und Gästebücher einen Krieg untereinander führen. Keine Ahnung, warum man beim Thema "Hausbootfahren in Irland" ständig gehässig und hämisch übereinander herziehen muss.
Ich bin foh, dass hier wieder Ruhe, Friede und gepflegter Smalltalk Einzug gehalten hat. Die einen reden gerne über Abenteuerfahrten unterhalb des Ardnacrusha Kraftwerk, die anderen über die besten Kneipen entlang der Wasserwege, die dritten über das beste GPS-System - wo ist das Problem, und wer bestimmt, was o.k. ist und was nicht?
Reisende soll man nicht aufhalten. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder irgendwo in der Rhön. Ade.