Shannon-Forum

Autor Thema: Keine Beiträge mehr  (Gelesen 15585 mal)

Offline Jochen Pechthold

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland is mei zweite Heimat!
Keine Beiträge mehr
« am: 08.12.2008, 13:47 »
Liebe Forumfreunde (falls es diese noch gibt),

möchte mich heute aus diesem Forum verabschieden, da es mir nicht mehr sinnvoll erscheint irgendwelche Threads oder Neumeldungen bzw. Neuigkeiten hier einzutragen.
Gründe:
   1. Das Forum hat sich mehrheitlich zu einer Werbeplattform entwickelt (gleiches Recht für alle??).
   2. Es gibt keine wesentlichen Neuigkeiten.
   3. Sachthemen sind nicht mehr gefragt.
   4. "Smalltalk" nimmt leider überhand.
   5. Ein Forumsmitglied hat den Betreiber des Gästebuches von RJS "veranlasst" dieses zu
       schließen. Leider ist es mir nicht möglich in einem öffentlichen Forum auf gleicher Stufe mit solchen
       Menschen zu diskutieren oder ihnen Neuigkeiten zukommen zu lassen. Meine persönlich Meinung über solche
      "Leute" werde ich hier nicht darlegen.

Hochachtungsvoll                J. P.

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
Re: Keine Beiträge mehr
« Antwort #1 am: 08.12.2008, 14:27 »
Hallo Jochen ,
1.   ich gehe mal davon aus, dass meine Antwort so kurzlebig sein wird, wie dein Beitrag. Egal.
2.   dieser Eintrag ist so absurd, dass er eindeutig besser in „Irische Geschichten“ passen würde.
3.   deine Meinung über dieses Forum sei dir unbenommen. Trotzdem frage ich mich natürlich warum du nicht wenigstens gelegentlich versucht hast es mit Sachthemen zu beleben.
4.   es ist mir ziemlich egal, wer die Schließung des Gästebuches veranlasst hat, zu verdanken hat Herr Steinacher sie auf jeden Fall der Tatsache, dass er Beiträge sogenannter Freunde -  wie die geschäftsschädigenden und nachprüfbar falschen Aussagen, die vor einigen Tagen dort veröffentlicht wurden - unüberprüft einstellt.
5.   Hochachtung kann ich vor niemanden haben, der so kritiklos einem Leittier folgt (egal welchen Namen es trägt). Trotzdem wünsche ich dir für deine weitere Routenplanung alles Gute.
Bine
could be worse ;)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #2 am: 08.12.2008, 14:59 »
Hallo Jochen,

Zitat
1. Das Forum hat sich mehrheitlich zu einer Werbeplattform entwickelt (gleiches Recht für alle??).

Kann ich leider nicht nachvollziehen! Von meiner Seite kommt hier kaum mal Werbung und allen anderen ist sie sogar per Nutzungsbedingungen weitgehend untersagt. Wenn ich mir da andere große Foren zum Thema Irland anschaue.....

Zitat
2. Es gibt keine wesentlichen Neuigkeiten.

Das magst du als "alter Hase" so sehen. Neue Benutzer sehen das durchaus anders!

Zitat
3. Sachthemen sind nicht mehr gefragt.

Kann ich auch nicht nachvollziehen! Hier wird fast nichts moderiert oder gelöscht, schon gar keine Sachthemen, die sachlich vorgebracht werden!

Zitat
4. "Smalltalk" nimmt leider überhand.

Nun, diese Diskussion hatten wir an anderer Stelle schon. Die Mehrzahl der Teilnehmer wünscht ein gewisses Maß an Smalltalk.

Zitat
5. Ein Forumsmitglied hat den Betreiber des Gästebuches von RJS "veranlasst" dieses zu schließen. Leider ist es mir nicht möglich in einem öffentlichen Forum auf gleicher Stufe mit solchen Menschen zu diskutieren

Tja, dann wirst du dich wohl noch aus ein paar anderen Foren verabschieden müssen! Ansonsten hat Bine zu dem Thema alles gesagt (nein, ich habe die besagte Schließung nicht veranlasst, obwohl ich ebenfalls gute Gründe dafür gehabt hätte).

Gruß Stevie

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
« Antwort #3 am: 08.12.2008, 17:43 »
Smalltalk nimmt hier ueberhand???
Sorry, gegenueber frueher ist es hier eher sehr ruhig geworden. Eben auf Grund der Sachthemen bezogenen Threads.
Und ein Forum lebt von Kommunikation. Ansonsten ist es ein Technik-Nachschlagewerk.

Michael

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #4 am: 08.12.2008, 19:55 »
Servus Jochen,

schade, dass du das so siehst. Ich kenne dich ja persönlich und habe dich beim Guinness in Bad Neustadt als sehr netten Typen erlebt und wundere mich, dass du über die ständigen Gehässigkeiten anderer Leute so hinwegsiehst. Der Ton macht die Musik, und dein Ton ist live jedenfalls freundlicher, als der, der woanders gepflegt wird. 

Ich kann es null komma null nachvollziehen, was du da sagst. Ich finde, Stevie hält sich mit Eigenwerbung im Gegensatz zu anderen Gästebuchbetreibern vorbildlich zurück, sondern überzeugt durch Service und Leistung, was ich als früherer Kunde anderer Reiseveranstalter, die zur Zeit in anderen Gästebüchern gelobt werden, von diesen nicht immer sagen konnte.

Dass sich Sven vom Killinure Point hier einschaltet, finde ich gut. Es dient der Information, Meinungsbildung und Diskussion. Ich finde es reizvoll, da manchmal ein wenig hinter die Kulissen zu schauen. Es gibt aber auch viele Freunde von Aghinver (so wie ich), Manor House usw. hier im Forum, die auch ihre Erfahrungen weitergeben. Ihr dürft nicht erwarten, dass eure Feinde auch unsere Feinde sein müssen.

Ob man die CD von Peter oder das Handbuch von Herrn Steinacher besser findet, das ist Geschmackssache und wird hier im Forum nicht groß thematisiert. Auf beides wird hingewiesen und das Pro und Contra erörtert. Auch ich hab da meine Meinung, habe aber keine Lust, sie zu diskutieren, weil ich befürchte, dass ich sonst gleich mit verbalen oder gar juristischen Handgranaten beschossen werde. Keine Ahnung, worauf du dich also jetzt in echt beziehst. Und ich will es gar nicht wissen, weil irgendwelche sogenannte "Hintergrundinformationen" per PN bei mir auf taube Ohren stoßen.

Ich finde es toll, dass hier in diesem Forum niemand auf penetrante Weise Eigenwerbung betreibt. Es herrscht ein sehr friedlicher Diskussionsstil, obwohl andere Foren und Gästebücher einen Krieg untereinander führen. Keine Ahnung, warum man beim Thema "Hausbootfahren in Irland" ständig gehässig und hämisch übereinander herziehen muss.   

Ich bin foh, dass hier wieder Ruhe, Friede und gepflegter Smalltalk Einzug gehalten hat. Die einen reden gerne über Abenteuerfahrten unterhalb des Ardnacrusha Kraftwerk, die anderen über die besten Kneipen entlang der Wasserwege, die dritten über das beste GPS-System - wo ist das Problem, und wer bestimmt, was o.k. ist und was nicht?

Reisende soll man nicht aufhalten. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder irgendwo in der Rhön. Ade.
« Letzte Änderung: 08.12.2008, 20:02 von Panta Rhei »
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5 am: 08.12.2008, 20:00 »
Hallo Jochen,

ich bedaure es sehr, dass Du so reagierst, verstehe aber Deine Reaktion in keinster Weise!
Niemand macht so viel Werbung wie RJS und das in allen Foren, in denen er noch tätig sein darf. Dass Du Dich dann ausgerechnet darüber beklagst ist ein Witz!

Ansonsten ist Bines und Pantas Antwort nichts mehr hinzu zu fügen, sie haben in allen Punkten recht!

Martina

Offline andreass

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 08.12.2008, 21:26 »
Hallo sehr geehrte Forumsmitglieder ... und Befürworter der deutschen Sprache,

obwohl natürlich zu Recht meine Beiträge in diesem Forum schon von einigen
Rechtschreib.- Deutschexperten mehr als gerügt worden sind, und ich manchmal
den Ausgang oder eben die Richtung, die manche Diskussionen hier annehmen (wohl gemerkt
nur um aus langer Weile etwas zu schreiben völlig unpassend zum Thema ...
Wer es lesen mag wird es schon verstehen, auch wenn es in schnelldeutschrechtschreibfalschundohnepunkt
undkomma ist...) nicht verstehen kann, möchte ich hiermit mal deutlich sagen, dass dieses Forum
doch sehr objektiv und Irland"Neulingen" sehr aufgeschlossen gegenüber schreibt.
Desweiteren sei angemerkt, das es solche Verabschiedungen von Ur Forumsmitgliedern
wohl immer geben wird, da es sich allein aus der Tatsache von Kompetenzstreitigkeiten
und angeblichen Mehrwissen wohl thematisch manchmal nicht unter einen Hut
bringen lässt, das einige Frage- und Antwortrunden in nebensächliche
Gespräche abgleiten.
Genau diese sind es, die es auch Landes- und Bootstechnikunerfahrenen
leicht machen hier mal einfach so zu fragen.
Ausserdem steigert es die Vorfreude auf den nächsten Urlaub hier seinen Senf ohne große Überlegungen in Frage zu stellen.

In aller Unwissenheit der ganzen Thematik, hoffe ich hier im Sinne
meiner Rechtschreibreform - Lehrer und allen Goethes in diesem Forum
eine positive Meinung in schriftlich ordentlicher Form angebracht zu haben.

p.s. wohl mit gross und klein mit punkt am satzende und ohne ae ue ....
ob ich mich zu Kommas hinreissen lasse ueberleg ich mir noch...wohl eher net
aber immer mit spass dabei und natürlich immer für kritik an meiner
schreibweise offen...deswegen jedenfalls werde ich mit nichten aus dem forum
von dannen ziehen
gehabet euch wohl

mit mehr als freundlichen Grüßen @ndreass 

achso amsterdam und jesolo war es wohl das törichter Wicht nicht im Stande war
des rechtens zu schreiben aber nur ein Wort der Kritik Eurer und er ist im Stande sie sich an
zu nehmen.......

Offline Ingolf

• Verified User
  • Senior Member
  • Leben ohne Irland ist wie Guinness alkoholfrei
    • Homepage - Irland
« Antwort #7 am: 08.12.2008, 22:38 »
Hallo Jochen
Schade, dass Du dich offensichtlich von einigen Menschen derart beeinflussen lässt und keine Möglichkeit mehr siehst ,dich hier in diesem Forum weiterhin einzubringen.
Ich habe Deine Beiträge stets gerne und mit Interesse gelesen.

Ob Smalltalk,Routenbeschreibungen,Restaurant-oder Pubempfehlung,Bücher-und CD Tips,sowie alles was die Bootsmannschaft und auch Navigation betrifft;Ich finde dass dies alles in ein gutes Forum über Bootsurlaub rein gehört.

Die eigentlichen, aktuellen und  informativen Dinge werden doch in Kurzform alle von Inga gepostet.Meistens noch am selben Tag wie die''IWAI'' sie veröffentlicht.(Aktueller und in einer kürzeren Form gibt es diese Infos sonst wohl nirgends,wenn ich mich täusche lasse ich mich gern eines besseren belehren).

Da wir ,die gerne auf Irlands Flüssen und Kanälen unterwegs sind, ein ganz spezielles Völkchen ausmachen ,brauche ich ja niemandem in diesem Forum darzulegen,
Jeder hat seine ganz eigene Meinung zu besimmten Dingen,mehr als ein Pauschalurlauber,der sich den Urlaub komplett von anderen planen lässt,

Deshalb kommt es natürlich zu Meinungsverschiedenheiten - und dies ist auch gut so.
Ich respektiere die Meinung aller Forenmitglieder,wäge ab und versuche mich in deren Standpunkt zu versetzen.

Wir sollten froh sein über das Wissen der so genannten ,,Alten Hasen''  verfügen zu können.
Das gleiche und meiner Meinung  noch wichtigere,gilt aber den Personen ,die vor Ort sind und dort leben.Keine Information kann aktueller sein.
Also,versuchen wir doch mit dem nötigen Respekt miteinander umzugehn...

Dia dhaoibh...................Ingolf

Navigation ist wenn man trotzdem ankommt..........  Ingolf K. Hess
http://ingolfhess.de.tl/

Offline oliver k.

• Verified User
  • VIP Member
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
« Antwort #8 am: 08.12.2008, 23:21 »
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.  ???
Mir ist in diesm Forum ehrlich gesagt noch keine Webung aufgefallen. Oder ich habe sie nicht als solche erkannt. Es sei denn, ein Hinweis auf die eigen Home-Page oder der Link auf einen Discounter (der irgendwelches Bootszubehör günstig anbietet) gilt schon als Werbung.  ;)
Die Sache mit den Gästebüchern kenne ich nur vom "Hören-Sagen". Aber um was es da wirklich geht oder ging, kann ich nicht sagen. Das will ich eigentlich auch  nicht wissen.
Ich "benutze" dieses Forum nur um über meine Lieblingsinsel zu diskutieren oder Informationen darüber zu erhalten. Alles Andere ist mir Sch... egal.  ;D
Okay, manchmal kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn Jemand 'ne "simple Frage" stellt, und sich der Thread dann plötzlich völlig vom Thema weg ins Unendliche zieht. Dieses Phänomen hat man übrigens nicht nur hier. Das gibt es in jedem Forum. Aber da lese ich einfach nicht mehr weiter und hake das Thema ab, fertig.
Viele Grüße an alle "verbleibenden" Forumsmitglieder.
   Oliver
« Letzte Änderung: 09.12.2008, 00:36 von Stevie »
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #9 am: 09.12.2008, 04:28 »
Jochen,

das ist dann ja Deine 2. Verabschiedung von diesem Forum. De ja vu?

Na so ein Schmarrn.

Uve

Pfuerrti
....and may I die in Ireland.

Offline tusch klaus

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #10 am: 09.12.2008, 19:28 »
Hallo Jochen.
Vielleicht treffen wir uns die nächsten Tage wieder mal aber ich will nicht so lange warten. Schließlich ist diese Diskusion noch frisch und ich hoffe, daß Du doch noch mitliest.
Wir haben das Thema zumindest schon kurz besprochen, Du weißt, daß ich eine andere Meinung vertrete als RJS oder Du.
Ich respektiere, wenn jemand zu einem Freund hält aber Freundschaft bedeutet auch, daß man sich auf Fehler aufmerksam macht und darüber reden kann.
Dein Freund ist sehr oft über das Ziel hinausgeschossen und hat mit seiner Art viele Leute verärgert.
Die offensichtliche Werbung für seine Bücher in div. Foren hat mich schon immer gestört (angeblich verdient er ja nichts dran).
Wenn ein guter Freund wie Du es nicht schafft, ihn zu bremsen,ist ihm wirklich nicht zu helfen.
Die Abneigung gegen Sven (von Euch vieren) kann ich mir nicht erklären und ist Eure eigene Sache. Ich glaube aber immer noch, daß Du in der Lage bist, auch Fehler von RJS zu erkennen.
Daß Du deswegen selbst aus dem Forum aussteigst versteh ich aber nicht.

Gruß Klaus.

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darueber sein, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen.
(is nich von mir, aber gut)

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
  • ... nie mehr woanders!!!
« Antwort #11 am: 14.12.2008, 13:24 »
... ist das jetzt das neue Motto unseres Forums, "... keine Beiträge mehr?!?!?!"  >:( >:( ??? :-X :-\

Seit fünf Tagen nix mehr Neues??? Kein Gedankenaustausch, kein Gefrozzel, keine technischen Errungenschaften, alle im Winter-/Weihnachstsschlaf???

Also, ihr Lieben, und wenn es nur was Nettes ist, schreibt bitte, sonst kriege ich Angst! I need you all!  ;D

Sonntägliche Grüsse

Lutz
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #12 am: 14.12.2008, 15:47 »
Hallo Lutz,

keine Angst, wir sind noch hier, nur im vorweihnachtlichen Stress. Trotzdem läuft auch schon der Countdown für den nächsten Irland-Urlaub: Noch 132 Tage  ;D

Liebe Grüße,
Martina

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
« Antwort #13 am: 14.12.2008, 16:15 »
Hallo,
ich frage mal ganz vorsichtig. Ich weiss, dass es nicht in dieses Forum passt, aber es ist nun mal Winterpause und Boot fahren im Moment nicht aktuell. Ich habe aber weder Lust noch Zeit mich in anderen Foren zu angagieren, weiss aber, dass es durchaus Mitglieder gibt, die nicht nur nach Irland unterwegs sind.
Also, war jemand schon in Schottland Ski fahren? Antworten gern privat.
Stevie, Du kannst die Frage gern loeschen, aber vielleicht aus Kullanzgruenden erst nach 2-3 Tagen.
Falls es wieder dumme Kommentare von diversen Leuten gibt, werde ich nicht darauf reagieren. Versprochen.

Allles Gute,
Michael

Offline Franz

• Verified User
  • Senior Member
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
« Antwort #14 am: 15.12.2008, 21:06 »
Vieleicht ist das auch so ein Wenig wie bei einem alten Ehepaar oder vertrauten, alten Freunden?
Irgendwann ist fast alles gesagt !
(Schweigend und liebevoll beieinander sitzen,und sich mittels Blicken,Gesten .......
verstehen und unterhalten.)

Ist schon klar,das kann in einem Forum nicht funktionieren!

Gruß und Handbreit
Franz

Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven