Da ich als Wenigflieger bisher erst drei Mal mit Ryan geflogen bin, hat es mich zumindest aber mal interessiert, was
bei dem angesprochenen "sichtbaren" Preis nach Dublin so raus kommt.
Ganz aktuell Flug von Bremen nach Dublin (für die die keinen Grossflughafen in der Nähe haben), Abflug 12.06.2009, Rückflug 21.06.2009.
Ryan Air Gesamtkosten (Hin und Zurück) pro Person 84,11€ (ohne das ich mühevoll nach Sonderflugpreisen suchen musste).
Die vielbeschworene Lufthansa möchte dann doch von Bremen pro Person 372,81€ haben.
Das war nur der Preis, die Flugzeit treibt einem dann aber die Tränen in die Augen

Ryan fliegt (ohne Verspätungen) ziemlich genau 1 Stunde, die Lufthansa braucht für die gleiche Strecke aber mindestens 4:45H.
Sie können halt aus dem Norden nur über Frankfurt (laut Online-Angebot) fliegen.
Ich habe mir dann mal unabhängig vom Zeitaufwand erspart auszurechnen, wieviel Übergepäck ich ohne kostenlosen Kaffee und hübsche, freundliche Mitarbeiter beim Billigflieger mitnehmen kann ...
Hier liegt die Schönheit wohl noch mehr im Auge des Betrachters.

Aber wartet nur bis Kassel/Calden ausgebaut wird, dann kommen wir hier ganz gross raus.

Gruß
Dirk