Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot
Hilfe - Abends gleich zum Boot oder Dublin (und wie?)
homedunk:
Hallo liebe Shannon-Freunde,
zunächst mal ein frohes Weihnachtsfest...
Ich plane für insgesamt fünf männliche Erwachsene eine Bootstour auf dem Shannon im Mai 2009. Dabei tritt eine Unsicherheit bei der Planung auf:
Wir werden an einem Dienstag Abend gegen 21 Uhr in Dublin landen und wollen Mittwochs in Banagher bei Silverline ein Boot anmieten. Nun stellt sich die Frage ob wir abends in Dublin bleiben oder uns gleich auf den Weg nach Banagher machen. Dort gibt es offensichtlich auch ein Hotel.
Die Möglichkeiten sind hinsichtlich Reiseweg und Reisemittel so vielfältig, dass sie in unserer Gruppe kontrovers diskutiert werden und wir Tipps von erfahrenen Leuten wie Euch gut gebrauchen können.
Übernachtung:
* In einem Hotel direkt am Flughafen
* in Dublin Mitte (um noch Pubs zu besuchen)
* in Banagher im Hotel
* bereits auf dem Boot (das wir aber eigentlich erst Mittwochs anmieten, und somit wahrscheinlich gar nicht möglich ist)
Transfer:
* Silverline transferiert uns auf Wunsch noch am Dienstag Abend für 200 Euro nach Banagher, was sicher nur für eine Strecke gilt (Gesamt 400 €)
* Ein Standard-Transfer mit Wartezeit soll mit 35 Euro pro Kopf berechnet werden und wäre erst Mittwochs morgens möglich (Gesamt 350 €)
* Mietwagen) wir benötigen dann mind. einen großes Kombi für 5 Personen plus Gepäck, bei einer Woche ca. 500 € (Hertz, Opel Zafira)
* Mit dem Bus Eireann, habe aber nur eine Verbindung nach Limerick gefunden, dauert mind. 2,5 Stunden und wir sind noch lange nicht in Banagher
Guter Rat ist hier hoffentlich nicht teuer ;) denn wir benötigen einen solchen dringend. Vielen Dank.
bádoir:
Hi homedunk & Sei gegrüßt im Forum!
Wenn ihr das Boot dann gleich beziehen könnt, würde ich das Transferangebot annehmen, gleich am selben Tag weiterzufahren. Es wird allerdings weit nach Mitternacht, aber dafür seid ihr schon an Ort ohne weitere Umständlichkeiten.
Grüße,
bádoir
ukmueller:
Hallo Homedunk, alle,
Ich bezweifele stark dass Ihr noch abends auf das Boot ziehen koennt, zu spaeter Stunde und wahrscheinlich ist da doch noch ein Vormieter an Bord.
Ich wuerde mich am Flughafen ins Hotel begeben, eines mit Shuttleservice und am naechsten Vormittag zurueck zum Flughafen und mit dem ersten verfuegbaren Normaltransfer zum Boot.
Ein Stadthotel und 'ne Pubtour nach einem 21 Uhr Anflug wuerd ich mir in meinem, ahemm, reiferen Alter nicht mehr antun, die Tatsache dass Ihr es erwaegt deutet auf ein eine jugendlichere Ansicht. Denn mann to.
Viel Spass beim Planen.
gruss an alle aus dem erst vereisten dann zugeschneiten und jetzt tauendem Massachusetts
Uve
homedunk:
Vielen Dank für die ersten Einschätzungen. Bei einer möglichen Pub-Tour gehen bei uns die Meinungen auseinander, ich persönlich halte nichts davon, zumal wir in gleicher Besetzung schon mal einige Tage in Dublin waren. Wir sind übrigens alle 40+ ;)
Jetzt habe ich folgende Info von Silverline bekommen:
"If you are arriving late on the evening of the 12th May, we can transfer you and your crew to Banagher and you can stay on the cruiser that night and check in and demonstration can be completed on the morning of the 13th May. If you plan to arrive late at night to Banagher then there would be no extra charge that night on the cruiser but the transfer will cost 200 Euro single journey based on 5 people."
Ich muss jetzt nochmals fragen ob das wirklich klappt, bzw. die sich bzgl. der Ankunftszeit darüber im klaren sind das es mind. 21.30 Uhr wird bis wir mit dem Transfer starten können.
bádoir:
Hi Homedunk!
Gute Idee, sich noch einmal bei Silverline zu vergewissern. Aber 2130 Abfahrt in DUB ist arg optimistisch; ich würde von 2200 ausgehen. Gib denen auch die Flugnummer bekannt (hoffentlich müßt ihr nicht umsteigen)
Grüße,
bádoir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln