Shannon-Forum

Autor Thema: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM  (Gelesen 142866 mal)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #150 am: 14.11.2006, 08:21 »
Ähhhmm, können wir hier wieder über Shannon-Reiseführer sprechen? Ihr seid gerade dabei Peter's schönen Thread zu shreddern...... ;).

Gruß Stevie

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
« Antwort #151 am: 15.11.2006, 22:38 »
Hallo an alle,

Ich wurde darauf hingewiesen, daß die Lesbarkeit der Schriftart "Glow" nicht auf jedem Monitor; mit jedem Internetbrowser gegeben ist!!    :o  :-[
Daher wiederhole ich nun sozusagen in Klartext diese Passage:
  Captain´s Handbook -> Multimedial?! GENIAL   ;D !!!         

Und wenn ich schon am schreiben bin, möchte ich Peter nochmal für seine Mühen (die er sich offensichtlich bei der Sammlung / Zusammenstellung der Infos gemacht hat!!  :D  ) herzlich danken!
     WEITER SO!!!    ;) 8)

Da ich mit Tina im PN Kontakt stehe, darf ich auch noch von ihr ganz ganz herzliche Grüße an Peter ausrichten!! Wir hatten beide nicht die Absicht Peters Thread zu shreddern  :-[ -- dafür schätzen wir ihn VIEL zu sehr!   :) :)

Grüße
Frank  :D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
« Antwort #152 am: 24.02.2007, 11:59 »
Hallo Peter,

ich muss dir noch mal ein Kompliment dafür aussprechen, wie du kontinuierlich an deinem Shannon-Erne-Reiseführer "Hello Captain" arbeitest. Es lohnt sich wirklich nach einiger Zeit mal wieder eine neue DVD bei dir zu bestellen. Insbesondere die Karten gefallen mir sehr gut!

Lieben Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline willupp

• Global Moderator
  • Senior Member
  • Amhrán na b'Fiann
    • Unsere Irland-Reisetagebücher
« Antwort #153 am: 24.02.2007, 23:48 »
Hallo Peter,

ich muss dir noch mal ein Kompliment dafür aussprechen, wie du kontinuierlich an deinem Shannon-Erne-Reiseführer "Hello Captain" arbeitest. Es lohnt sich wirklich nach einiger Zeit mal wieder eine neue DVD bei dir zu bestellen. Insbesondere die Karten gefallen mir sehr gut!

Lieben Gruß Tina

Hi All,

wir können Tina nur zustimmen - auch als "alte Hasen" (bewusst in "" gesetzt!  ;)) immer wieder toll, was Peter an Neuem zu bieten hat - Danke auch von uns an Peter!

Schöne Grüße

Konni und Wilhelm
Die Shannon-Fans
Konni & Wilhelm

Offline Peter

• Verified User
  • VIP Member
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
« Antwort #154 am: 25.02.2007, 12:17 »
Hallo René aus G. in Ö.,
ich habe Deine PN erhalten, kann aber leider nicht antworten - "ERROR 500 und so´n Zeug".
Also bitte mail mir Deine Email-Adresse.
Gruß
Peter

Peter-Kondler@gmx.net
Hello Captain

Offline Dirk

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #155 am: 15.03.2007, 20:17 »
Hallo Peter,

jetzt bin ich endlich dazu gekommen deine neue DVD zu "sichten".
Ich schwanke immer noch zwischen der grossen Freude über deine Arbeit und der
Trauer weil der nächste Irland-Urlaub wohl erst 2008 stattfindet.

Großes Kompliment!

Dirk
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Rüdiger Steinacher

• Senior Member
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
« Antwort #156 am: 17.03.2007, 10:17 »
Hallo Peter,
Vielen Dank für Dein geniales Captain´s Handbook!  :D 8)
Ich habe ja schon viel gelesen, incl. aller "einschlägiger anderer Werke"  ;) ;D aber sooo viel Liebe zum Detail, und trotzdem nicht zu ernst bzw. zu viel Zeigefinger, das gefällt mir wirklich außerordentlich!! Daher nochmals VIELEN DANK!!

Auch ich habe mir Dein Werk natürlich sofort noch zusätzlich ausgedruckt! (Wie die anderen auch, quasi als Nachtlektüre  :P )

Ich möchte aber noch die Vorzüge der DVD-Version rausstellen! Ein Captain´s Handbook -> Multimedial?! GENIAL  ;D !!!
da hätte ich übrigens noch eine kleine Geschichte am Rande: Mein Kleiner (Tim 2 J.) ist Dein größter Fan!!
Jedes mal, wenn der Computer läuft, kommt er reingerannt und ruft "Uter - Mannnn!!!!" Wie kommts?! Wenn Deine DVD anläuft, wird doch automatisch das Eröffnungslied angespielt und das will er unbedingt hören! Er giebt sich erst dann zufrieden, wenn auch noch "Wild Irish Rose" fertig ist -> habe dies sogar auf den Desktop kopiert, da ich ja nicht dauernd Deine DVD im Laufwerk haben kann. :D
Du solltest sehen, wie der da "ausflippt"! Ist echt kein Schmäh (keine Veralberung für Euch Hochdeutsche!  ;) ;D ) -> ist wirklich so!

An alle anderen: dies sollte eigentlich keine Werbung für Peters "Hello Captain" werden, ich bin halt wirklich begeistert davon!   ;D So, jetzt mach ich Schluß, bevors wirklich noch ausartet!!!  ;) ;D

Gruß und Danke Peter
Frank

Lieber Peter,
Um welches Captain‘s Handbook handelt es sich hier?  Mein Captain‘s Handbook © ist durch Copyright schon seit 1970 geschützt. Bitte beachten. Gruß RJS

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #157 am: 17.03.2007, 10:26 »
Hallo,

ääähhhmmm, ich habe mit das Zitat jetzt 3 mal durchgelesen. Wo ist da ein Lizenzverstoß?

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
« Antwort #158 am: 17.03.2007, 10:46 »

Lieber Peter,
Um welches Captain‘s Handbook handelt es sich hier?  Mein Captain‘s Handbook © ist durch Copyright schon seit 1970 geschützt. Bitte beachten. Gruß RJS

_______________________________________________________________________________ ___________________________
Hallo Hr. Steinacher,
nun muß ICH mich - als Verfasser des Zitates, auf welches Sie sich beziehen - doch mal zu Wort melden!
Ihr Captain´s Handbook wurde in dem betreffenden Thread in keinster Weise besprochen/beschrieben, es ging
nur um (m)eine (!) subjektive Meinungsäußerung zum Werk von Peter Kondler (Hello Captain)!
Da ich weder Anwalt, noch Schriftsteller/Journalist bin, mögen Sie mir bitte die (evtl. rechtlich) nicht ganz korrekte
Bezeichnung verzeihen! -> Ich ging davon aus, daß die Bezeichnung Captain´s Handbook die allgemein gebräuchliche
Bezeichnung für ein derartiges Werk darstellt.

Ein ziemlich irritierter  ::) :P :'( :-\ ??? ??? ???
Frank grüßt aus Gablingen

P.S.:
Meiner Meinung nach ist ein Forum wie dieses ziemlich schnell tot, wenn man vor dem Posten eines Threats erst noch eine Rechtsberatung einholen muß, damit man nicht in Schwierigkeiten kommt
(Mich würde doch sehr interessieren, wie die anderen Forumsteilnehmer darüber denken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #159 am: 17.03.2007, 11:16 »
Hallo Frank!

Nimm´s irisch-gelassen! Herr Steinacher sieht es auch so, sonst hätte er nicht erst nach 4 Monaten darauf hingewiesen.

Schönen und friedlichen St.Patrick´s Day!

bádoir

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #160 am: 17.03.2007, 12:18 »
Ich darf mir erlauben auf die Google-Suchfunktion hinzuweisen - versucht doch mal was da passiert wenn man "Captain's Handbook" eintippt  - oder einfach hier:

http://www.google.com/search?q=Captain%27s+handbook&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

klicken ;D

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #161 am: 17.03.2007, 12:31 »
Hallo Sven,

...und wenn man dann noch die Anführungszeichen mit eingibt also: "Captain's Handbook" , dann kommt eine dir bestimmt bekannte Seite ziemlich weit oben 8)

http://www.google.de/search?num=30&hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=%22Captain%27s+handbook%22&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de%7Clang_en

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Peter

• Verified User
  • VIP Member
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
« Antwort #162 am: 17.03.2007, 18:09 »
Halo lieber R.J. Steinacher,
Zitat
Lieber Peter,
Tatsächlich handelt es sich um meinen Shannon-Erne Reiseführer "Hello Captain" auf CD-ROM, von dem Du ja auch vor Jahr und Tag ein Exemplar von mir erhalten hast.
Ich möchte auf keinen Fall Deine Rechte an Deinen diversen Captains Handbüchern verletzen, zumal ich
Deine diesbezüglichen Arbeiten und Recherchen bewundere.
Ich werde also immer einen Schritt zur Seite treten.
Gruß
Peter
Hello Captain

Offline KLANG

• Junior Member
  • **
« Antwort #163 am: 22.03.2007, 18:30 »
Hallo, Peter,

Dein Captain´s Handbuch (Hello Captain) ist wie von Dir versprochen, pünktlich zum Wochenende eingetroffen. Hatte nur wenig Zeit mich damit zu beschäftigen. Aber eines kann ich jetzt schon sagen: "Das ist das Beste, was ich bisher an Handbücher gesehen habe"! Nahezu professionell! Mit viel Liebe gemacht und sehr gut in der Praxis anwendbar.
Wenn neue Versionen erscheinen, bitte ich schon heute darum, mich zu informieren. Das Geld ist allemal gut investiert. Häufig muß man für lapidare, doppelseitig kopierte DIN A4 Blätter doppelt so viel auf den Tisch legen.

Demnächst mehr.

Vielen Dank ... denn jetzt ist das nächste Wochenden gerettet!  Obwohl ... ich muß mich noch auf die SRC und UBI-Prüfung vorbereiten! 

Liebe Grüße aus Dinslaken
auf die andere Rheinseite.

Klaus ... dem halben Teil von KLANG

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #164 am: 23.03.2007, 00:30 »
Peter,

lang lang ist's her, doch endlich bin auch ich dazu gekommen die von dir entworfene DVD der Version "Hello Captain" zu erkunden. Die CD war ja schon genial, doch die DVD ist das absolute Muss eines jeden Irland-Boots-"Erfahrender".

Danke nochmal für die prompte Lieferung und die absolut geniale Aufmachung deines Werkes. Die darin enthaltenen Infos sind nicht nur für Anfänger (auch von anderen Novicen genannt), sondern auch für manch (oder sogar viele) Erfahrene Shannon/Erne Skipper sehr hilfreich. Man lernt halt nie aus.  ;)

LG
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com