Revier und Liegeplätze > Angeltipps

Echolot im Flieger und andere Fragen

(1/4) > >>

trickfish:
Hallo,
bin neu hier und werde das erste mal dieses Jahr Ende April nach IR fliegen.
Habe viele fragen rund um das Thema angeln.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Problem nr.1
Gibt es Probleme mit dem Echolot Akku am Flughafen?
Wenn ja wie regelt ihr das Problem?

2.kann ich auf ner silverstream das Echo mit nen Zigarettenanzünderadapter aufladen?
(Hat die Silverstream einen Z.anzünder)?

3.Wie befestigt ihr die Ruten beim schleppen an der Reling?

4.Wie breit ist die Reling der Silverstream?

5.Wie sind eure Erfahrungen mit der Befestigung des Saugnapfes mittels Kukident-Haftcreme?

6.Auf der Strecke von Banagher nach Lough Key wo verstärkt angeln.

7.Gibt es Karten mit nfernungsangaben zwischen den Orten b.z.w Anlegern in Fahrtstunden b.z.w Kilometern?
(Die Tabelle auf der age habe ich gesehen)
Wir fahren nähmlich von Banagher zum Lough Key und zurück in 11 Tagen.
Und ich weis noch nicht so genau wie das funktionieren soll wenn man angeln will und keinen festen Zeitplan hat.
Da wäre ne Karte hilfreich,das ich weis am Tag x bin ich da,wie lange brauche ich zurück oder zum Ort y u.s.w

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß
Trickfish
der Meterhechtvorbei Angler

Viennaboy:

--- Zitat von: trickfish am 20.02.2009, 14:04 ---###CUT###
Problem nr.1
Gibt es Probleme mit dem Echolot Akku am Flughafen?
Wenn ja wie regelt ihr das Problem?

Wir fahren nähmlich von Banagher zum Lough Key und zurück in 11 Tagen.
Und ich weis noch nicht so genau wie das funktionieren soll wenn man angeln will und keinen festen Zeitplan hat.
Da wäre ne Karte hilfreich,das ich weis am Tag x bin ich da,wie lange brauche ich zurück oder zum Ort y u.s.w

--- Ende Zitat ---

Zu obigen Punkten: Im aufgegeben Gepäck sollte es kein Problem sein, ins HANDgepäck würde ich es nicht tun.

Zu Punkt 7 fällt mir nur ein: DU BIST IM URAUB und nicht auf der Flucht! ;-) Zeitplan, Streckenplan auf Stunden genau sowohl für Urlaubsfeeling als auch für den Shannon gaaaaaaaanz schlecht. Wetter, Wind Wellen, Lough Ree Überquerung, in Athlone einkaufswütige ehefrauen, Pubs die einen nicht gehen lassen, ALLES für eine stundengenaue Wegplanung nicht förderlich! ;-))

trickfish:
Hi,
@Viennaboy
Zu 7.
Je genau das ist mein Problem,da ich in den Tag hinein angeln b.z.w leben will,muss ich ja ab und an nen Zeitcheck machen
Muss ja irgendwann wieder zurück im Heimathafen sein,dazu muss ich wissen,wie lange ich von Punkt x nach Punkt y brauche

Greetz

Stefan3005:
Moin trickfish,

erst mal zu deiner Zeitplanung. Von Banagher in Lough Key und zurück,
sollte auch mit Angeln überhaupt kein Problem darstellen. Wir sind letztes
Jahr von Wave Line, etwas nördlich von Athlone, bis Enneskillen und zurück
gefahren. Das ganze in 14 Tagen. Dabei muss man bedenken, das du den SEW
nicht befährst, dafür muss man, hin und zurück schon mal 3-4 Tage abziehen.
Klar ist auch, dass das Wetter für die Passage des Lough Ree gut sein muss.

Du wirst aber spätestens am zweiten Tag ein sehr gutes Zeit und Entfernungsgefühl
entwickeln. Ich hab das dann oft so gemacht, das wir, wenn wir feststellten genug Zeit
zu haben, lange Angelfahrten gemacht haben und wenn wir mal ein paar Meilen
brauchten, haben wir halt etwas weniger geangelt.

Zu deinen Echolot Fragen kann ich nichts sagen, weil ich kein Echolot Angler bin.

Die Befestigung der Angeln an der Reling? Reist du alleine? Es bietet sich an,
die Angeln in der Hand zu halten. Beim Biss muss man ja Laut geben damit
der Steuermann das Boot mit Rückwärtsfahrt abbremst.

Verstärkt Angeln würde ich auf jeden Fall schon ab Banagher bis Athlone.
Da hatte ich die meisten Hechte gefangen, am besten mit gelben Köder.
Ich hatte den besten Erfolg mit gelben Silikonschwänzen. ;D

Beachte jedoch die Fischereigesetze in Irland, die sind etwas anders als
bei uns. So musst du Hechte ab einer Größe von, ich glaube 50cm zurück setzen.

Genaueres dazu kann dir sicher Stevie oder Pike sagen.

Wie gesagt, alles ganz locker sehn. Wenn du Meilen brauchst, fährst du halt.
Wenn du Zeit hast, angelst du halt :D

LG Stefan

Holger:
Hallo,

ich habe den Bleigelakku mit der Post zum Vermieter geschickt, da wir auch noch andere Sachen zu transportieren hatten und wir uns das Gewicht sparen wollten. Auf dem Rückflug wollte ich den Akku dann im normalen Gepäck mit zurück nehmen.

Kurz vor Abflug, dass Gepäck war schon lange aufgegeben, kam man dann im Wartebereich direkt auf mich zu (woher wusste die wer ich bin?) und sagten, ich hätte etwas Verdächtiges im Gepäck und ich müsste mitgekommen. Ich bin dann mit einer Flugbegleiterin durch den ganzen Flughafen (Dublin) gelaufen, um zum Gepäck zu kommen. Dort wurde ich dann von einem Sicherheitsbeamten erstmal gemustert und er zeigte mir eine Röntgenaufnahme meiner Tasche und er deute auf einen großen schwarzen Bereich hin, der verdächtig ist. Daneben waren dann ja auch eine Menge Kabel und ein seltsames Steuergerät dazu (das Echolot).

Ich habe ihn dann erstmal erzählt, dass wir Bootsurlaub gemacht haben. Das man mit einem Echolot die Tiefe messen kann und dass man so was als Bootsurlauber braucht! Dann durfte ich mich vorsichtig der Tasche nähern, während er sich immer weiter von der Tasche entfernt hat  ;D Ich habe ihm dann das Echolot gezeigt und dann habe ich langsam den Akku rausgeholt.

Nachdem er das so wohl geglaubt hat, sagte er, dass ich den trotzdem nicht mitnehmen kann und schaute dabei zur Flugbegleiterin und fragte sie, wie sie dass sehen würde? Da ich auf dem ganzen Weg durch den Flughafen bereits auf die Flugbegleiterin eingeredet habe, dass es bestimmt der Akku für das Echolot ist, welcher jetzt für Aufregung sorgen würde, meinte Sie zum Sicherheitsbeamten, dass es überhaupt kein Problem wäre. Wir haben dann noch ein wenig auf ihn eingeredet und er hat dann sein OK gegeben.

Wir sind dann wieder durch den ganzen Flughafen zurück, noch mal irgendwie an den Kotrollen vorbei, die dann noch wissen wollten, warum wir eigentlich aus der falschen Richtung kommen würden, als wir ihm das kurz erklärt hatten, deutet er auf meinen Bart und sagte was von al-Qaida, grinste und wir konnten weiter.

Meine Frau warte schon völlig ungeduldig am Gate auf mich, da der Flieger schon auf mich wartete und sie Angst hatte, ich würde nicht mitkommen.

Also ich werde den Bleiakku nicht mehr versuchen durch die Kontrolle zu bekommen!

Man kann sich aber auch aus normalen AA-Akkus selbst einen Akkupack bauen und den verwenden - frage mal Stevie, der hat sich so etwas gebaut.

Gruß

Holger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln