Revier und Liegeplätze > Angeltipps
Echolot im Flieger und andere Fragen
Peter:
--- Zitat ---Gibt es Karten mit nfernungsangaben zwischen den Orten b.z.w Anlegern in Fahrtstunden b.z.w Kilometern?
(Die Tabelle auf der age habe ich gesehen)
Wir fahren nähmlich von Banagher zum Lough Key und zurück in 11 Tagen.
--- Ende Zitat ---
Hallo Tickfisch,
kennst Du diese Tabelle?
Gruß
Peter
trickfish:
Hallo,
vielen Dank für eure hilfreichen Tipps,
wenn euch noch was einfällt,nur raus damit.
greetz
Trickfish
Stevie:
Hallo Trickfish,
hier ein paar Tipps zum Thema Echolot:
--- Zitat ---Gibt es Probleme mit dem Echolot Akku am Flughafen?
Wenn ja wie regelt ihr das Problem?
--- Ende Zitat ---
Da so ein Echolot eine recht bescheidene Stromaufnahme hat, spare ich mir den Bleiakku komplett und betreibe das Gerät tatsächlich mit 10 NIMH-Mignon-Akkus (je 2300 mAh). Das passt von der Spannung her hervorragend, da ein Akku 1,2V hat. Multipliziert mit 10 ergibt das genau die benötigten 12V.
Bei Conrad, Völkner und ähnlichen Versendern bekommt man 10-fach Batteriehalter (z.B. http://www.voelkner.de/products/7941/Batteriehalterung-D-fuer-10-Mignon.html), die sich sehr gut dafür eignen. Der bestückte Batteriehalter hat seinen Platz in einer kleinen Plastikdose, in die ich seitlich ein kleines, genau passendes Loch für das Kabel gebohrt habe. Diese Lösung ist praktisch wasserdicht und hat schon ganze Tage im Regen ausgehalten. Mit einem voll geladenen Akkusatz kommt man locker 2 Tage aus. Wenn man die Akkus jeden Abend nachlädt, geht's aber schneller.
--- Zitat ---2.kann ich auf ner silverstream das Echo mit nen Zigarettenanzünderadapter aufladen?
(Hat die Silverstream einen Z.anzünder)?
--- Ende Zitat ---
Jedes Mietboot an Shannon und Erne hat zumindest eine 12V-Steckdose! Ich verwende übrigens das folgende Ladegerät: http://www.mahaenergy.com/store/viewItem.asp?idProduct=178. Das hat neben dem Steckernetzteil auch gleich ein 12V-Kabel dabei. Ich hab's seinerzeit bei Ebay gekauft, wie ich gerade gesehen habe hat der Hersteller aber inzwischen eine deutsche Niederlassung -> http://www.mahaenergy.de.
--- Zitat ---4.Wie breit ist die Reling der Silverstream?
--- Ende Zitat ---
Meinst du den Durchmesser der Rohre? Das dürften je nach Materialherkunft 25mm oder 1 Zoll-Rohre sein!
--- Zitat ---5.Wie sind eure Erfahrungen mit der Befestigung des Saugnapfes mittels Kukident-Haftcreme?
--- Ende Zitat ---
Sehr gut, wenn man die Stelle mit einem Lappen vorher säubert dem Kleber etwas Zeit zum Aushärten gibt. Also nicht ankleben und gleich losbrettern, sondern besser am ersten Abend befestigen, wenn das Boot danach einige Stunden still liegt. Bei Entfernen bitte Vorsicht walten lassen, damit ihr dem Vermieter nicht das ganze Antifouling mit runterreißt!
Viele Grüße,
Stevie
trickfish:
Hi Stevie,
vielen dank für den tipp.
Mit der Reling meine ich die Bordwand.
Will mir Schlepprutenhalter kaufen um vom Boot aber auch vom Dinghi zu schleppen
Da muss ich den Durchmesser der Bordwand wissen,da es Rutenhalter mit verschiedener Öffnungsbreite gibt.
Gruß
Garfield:
--- Zitat von: trickfish am 20.02.2009, 14:04 ---
Problem nr.1
Gibt es Probleme mit dem Echolot Akku am Flughafen?
Wenn ja wie regelt ihr das Problem?
--- Ende Zitat ---
Hallo,
Melde den Akku schon beim Check-In an. Dann zum Sperrgepäck um die Ruten abzugeben und die Tasche mit dem Akku herzeigen. War alles kein Problem, wenn man es früh genug bekannt gibt.
--- Zitat von: trickfish am 20.02.2009, 14:04 ---3.Wie befestigt ihr die Ruten beim schleppen an der Reling?
--- Ende Zitat ---
Kaufe immer ein Abflussrohr (Innendurchmesser den Angelgriffen angepasst), schneide dann so 30 - 40 cm lange Stücke ab und befestige diese dann senkrecht mit jeweils 2 Kabelbindern an der Reling.
Für die Anzeige des Anbisses eignen sich dann Down-Rigger. So muss man die Rute nicht immer in der Hand halten.
--- Zitat von: trickfish am 20.02.2009, 14:04 ---6.Auf der Strecke von Banagher nach Lough Key wo verstärkt angeln.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich haben wir überall sehr gut gefangen. Am besten ging es bei und um Clonmacnoise.
Gruss
Marc
[/quote]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln