Hi all,
bin gestern frisch vom Erne zurückgekehrt.
Das Wetter war über zwei Wochen gesehen ziemlich saumäßig, auch wenn es immer mal wieder ein paar Schönwetterminuten gab. Dafür war Manor House Marine von A-Z wieder Spitzenklasse, der gute Chris hat es einfach drauf! Mir sind zwei Dinghi-Motoren defekt gegangen und bekam innerhalb kürzester Zeit Ersatz, und das beide Male nach Crom Castle hin, was ja nicht gerade so um die Ecke von Killadeas liegt...
Mein Sohn Matteo (9 Jahre) kam nach acht Tagen nach.
Zusammen haben wir 62 (i.W.: zweiundsechzig) Hechte gefangen, und bis auf einen alle wieder schonungsvoll zurück gestzt. Wir hatten auch fünf große Hechte dabei. Es war einfach klasse.
Absolut unglaublich war aber ein Erlebnis an einem Abend schräg gegenüber von Gad Island (Crichton Tower): Matteo hatte einen kleinen Hecht gehakt, hatte diesen nach kurzer Zeit am Dinghi, der Hecht sprang noch zweimal aus dem Wasser - und wurde dann in bester Tyrannosaurus Manier direkt neben (!!!) dem lauten Außenborder von einem großen Hecht brutal atackiert. Hier könnt Ihr euch den dazugehörigen Film anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=-A5kziNycD8 Leider habe ich die Kamera ausgeschaltet, als der große den kleinen irgendwann hat gehen lassen. Das war ein Fehler, denn bevor wir den kleinen an Bord hatten, hat der Große erneut attackiert. Mein Versuch, beide dann zu keschern ist dann leider fehlgeschlagen und der Killer hat sein Opfer erneut freigegeben.
Matteo hat den ziemlich lädierten kleinen Hecht ins Boot geholt. Wir haben dann beschlossen, ihn trotzdem frei zu lassen, obwohl uns wegen seiner Wunden nicht ganz wohl dabei war. Die Sorge war aber relativ unbegründet, denn der Kleine hat es gerade mal zwei Meter in die neue Freiheit geschafft, dann kam das Monster zurück und hat ihn sich endgültig geholt.
Ich habe einige Zeit und eine halbe Flasche Jameson an diesem Abend benötigt, um das Erlebnis halbwegs zu verdauen. Wenn ich jetzt noch dran denke, kribbeltt es mich immer noch im Nacken.
So long
paolo
http://www.youtube.com/watch?v=-A5kziNycD8 PS: Ausdrückliches Lob von mir wieder einmal an Stevie, der unsere Reise mit den verschiedenen Transfers mal wieder absolut perfekt und preisgünstig organisiert hat!