Shannon-Forum

Autor Thema: Jurassic Pike Attack @ Crom Castle  (Gelesen 17069 mal)

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Jurassic Pike Attack @ Crom Castle
« am: 11.04.2009, 00:19 »
Hi all,
bin gestern frisch vom Erne zurückgekehrt.
Das Wetter war über zwei Wochen gesehen ziemlich saumäßig, auch wenn es immer mal wieder ein paar Schönwetterminuten gab. Dafür war Manor House Marine von A-Z wieder Spitzenklasse, der gute Chris hat es einfach drauf! Mir sind zwei Dinghi-Motoren defekt gegangen und bekam innerhalb kürzester Zeit Ersatz, und das beide Male nach Crom Castle hin, was ja nicht gerade so um die Ecke von Killadeas liegt...

Mein Sohn Matteo (9 Jahre) kam nach acht Tagen nach.
Zusammen haben wir 62 (i.W.: zweiundsechzig) Hechte gefangen, und bis auf einen alle wieder schonungsvoll zurück gestzt. Wir hatten auch fünf große Hechte dabei. Es war einfach klasse.

Absolut unglaublich war aber ein Erlebnis an einem Abend schräg gegenüber von Gad Island (Crichton Tower): Matteo hatte einen kleinen Hecht gehakt, hatte diesen nach kurzer Zeit am Dinghi, der Hecht sprang noch zweimal aus dem Wasser - und wurde dann in bester Tyrannosaurus Manier direkt neben (!!!) dem lauten Außenborder von einem großen Hecht brutal atackiert. Hier könnt Ihr euch den dazugehörigen Film anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=-A5kziNycD8

Leider habe ich die Kamera ausgeschaltet, als der große den kleinen irgendwann hat gehen lassen. Das war ein Fehler, denn bevor wir den kleinen an Bord hatten, hat der Große erneut attackiert. Mein Versuch, beide dann zu keschern ist dann leider fehlgeschlagen und der Killer hat sein Opfer erneut freigegeben.

Matteo hat den ziemlich lädierten kleinen Hecht ins Boot geholt. Wir haben dann beschlossen, ihn trotzdem frei zu lassen, obwohl uns wegen seiner Wunden nicht ganz wohl dabei war. Die Sorge war aber relativ unbegründet, denn der Kleine hat es gerade mal zwei Meter in die neue Freiheit geschafft, dann kam das Monster zurück und hat ihn sich endgültig geholt.

Ich habe einige Zeit  und eine halbe Flasche Jameson an diesem Abend benötigt, um das Erlebnis halbwegs zu verdauen. Wenn ich jetzt noch dran denke, kribbeltt es mich immer noch im Nacken.

So long
paolo

http://www.youtube.com/watch?v=-A5kziNycD8

PS: Ausdrückliches Lob von mir wieder einmal an Stevie, der unsere Reise mit den verschiedenen Transfers mal wieder absolut perfekt und preisgünstig organisiert hat!
« Letzte Änderung: 11.04.2009, 11:04 von paolo »
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Bernd Groten

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jurassic Pike Attack @ Crom Castle
« Antwort #1 am: 11.04.2009, 10:04 »
Hallo Paolo,

ohne die Filmdoku, hätte ich die Story als Aprilscherz bzw. für Gerede vom Stammtisch für Jäger, Angler und andere Lügner gehalten. So etwas erlebt man als Angler nur einmal im Leben.

Viele Grüße

Bernd

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #2 am: 11.04.2009, 10:58 »
Solche Hechtattacken passieren wirklich ! Mir ist das auch schon passiert und hier angehängt ist das Bild dazu, das zugegebenermaßen schon etwas älter ist - es entstand lange vor der Einführung der gesetzlichen Regelungen zur Fanggröße von Hechten  ;) in der Nähe von Carrick-on-Shannon im Jahr *grübel* 1977.

Offline Fischkopp

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #3 am: 11.04.2009, 11:48 »
...und deswegen lasse ich lieber Captain Iglo meinen Fisch fangen...
 ;D ;D ;D ;D ;D

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #4 am: 11.04.2009, 23:15 »
Ich dachte lebende Koeder waeren gegen die Regeln. ::)

Tolles Video!
....and may I die in Ireland.

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5 am: 12.04.2009, 01:21 »
Du wirst lachen, Uve, aber genau daran habe ich auch gedacht, als der Kleine nach der missglückten Kescheraktion noch am Wobbler hing und ich erst noch überlegt habe, was jetzt wohl oportun sei...

Offline trickfish

• Full Member
« Antwort #6 am: 14.04.2009, 08:33 »
Geile Nummer

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #7 am: 14.04.2009, 09:00 »
Wow,

so was ist uns in 8 Jahren Angeln in Irland noch nie passiert.

Die Hoffnung lebt!!!  ;D

Gruß
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
  • ... nie mehr woanders!!!
« Antwort #8 am: 14.04.2009, 10:32 »
... nun habt ihr's dokumentiert, in Irland ist's wie überall, die Großen fressen  :o  die Kleinen, und ich dachte immer ...?!?!?!

Ich hoffe, die Eier schillerten in allen Farben und wünsche einen guten Start in die Nachosterwoche

Lutz  ;)
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline oliver k.

• Verified User
  • VIP Member
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
« Antwort #9 am: 15.04.2009, 21:25 »
Hi Paolo,

RESPEKT!!

Habe den Link zu dem Video sofort an die angelnden Mitglieder meiner Crew weitergeleitet. Ich hoffe, daß ich ähnliches auf unserer diesjährigen Tour live sehen kann.  ;)
Zum Glück dauert's nicht mehr lange.

Viele Grüße aus Leipzig
   Oliver

P.S.: Nur noch 3229513 Sekunden   :) ;D :)

Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #10 am: 16.04.2009, 01:09 »
Hi Oliver,
ich kann ja ein bisschen nachhelfen: Versprich mir bei nächster Gelegenheit 5 Euro für einen guten Zweck zu spenden, dann verrate ich dir die exakte Stelle, wo sich das ganze zugetragen hat und wo sich der Große eventuell noch rumtreibt  ::)
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Angeln!
paolo

Offline auratus1

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #11 am: 16.04.2009, 10:01 »
hallo wenn du mir die stelle sagst,spende ich sicher mehr als 5 euro.             lg aus wien auratus1                 ( noch 8 tage )   :)

Offline Henri

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #12 am: 16.04.2009, 10:17 »
Donnerwetter,

so etwas habe ich auch noch nicht gesehen   :o. Bin zwar selbst kein Angler, aber der Rest meiner Crew ist ganz versessen darauf ;D. Bin mal gespannt was die sagen werden wenn ich denen den Link schicke. So etwas sieht man nicht aller Tage.

An Oliver:
Du bist zu beneiden, bald gehts los. Wünsche dir und deiner Crew SUPER WETTER und ein dreifaches Petri Heil  :D. Wir müssen noch ein wenig warten  :( , aber es sind ja nur noch

4 Monate, 25 Tage und der Rest von heute **froi**

Viele Grüße aus dem sonnigen Hamm
Henri

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #13 am: 16.04.2009, 10:39 »
Hi Auratus,
die exakte Beschreibung der Stelle schicke ich dir als PN.
Hier schon mal ein weiteres Bild, welches die unglaubliche Gefahr zeigt in der ich mich befunden habe  :) :) :)

www.paolo.de/deadzone.htm

Offline auratus1

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #14 am: 16.04.2009, 11:02 »
hallo danke für die nachricht.rauf geht es erst wieder nächstes jahr,nächste woche sind wir das erste mal auf einer silver breez unterwegs liebe grüsse euch allen auratus1