Shannon-Forum

Autor Thema: Smugglers Creek Inn  (Gelesen 21107 mal)

Offline Sven vom Festland

• Verified User
  • Senior Member
  • In der Ruhe liegt die Kraft
    • Unsere bescheidene Homepage
Smugglers Creek Inn
« am: 07.06.2009, 18:36 »
Hallo, der Smugglers Creek Inn in Rosnowlagh ist seit diesem Jahr geschlossen (lt. Liz von ABC). Nicht daß jemand umsonst hinfährt.
Gruß Sven
Sven vom Festland
Fortschritt bedeutet, daß wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.

Offline peter5765

• Full Member
Re: Smugglers Creek Inn
« Antwort #1 am: 07.06.2009, 22:42 »
Hallo liebe Irland-Fans,
Schade, dass Smugglers Creek Inn in Rosnowlagh geschlossen ist, kann mir jemand ein anderes Ausflugsziel am Meer empfehlen, wo man einen Spaziergang am Strand unternehmen kann (sollte von Belleek aus erreichbar sein).
LG, Peter

Offline Mickey

• Verified User
  • Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 11.06.2009, 18:45 »
http://www.propertynews.ie/brochure.php?r=1&c=&s=&i=&p=PNC112631&fp=1&sort=
Habe ich eben durch Zufall gefunden. Leider ohne Preisangabe ???

Bundoran ist auch nicht viel weiter weg von Belleek. An ein ähnlich tolles Restaurant kann ich mich nicht erinnern. Aber unsere Tochter fand das Schwimmbad dort super und der Strand war auch ganz nett. Bundoran selber ist wohl eher geschmacksache ;)
http://www.waterworldbundoran.com/

Offline Norbert V

• Verified User
  • Senior Member
    • vorndran-net.de
« Antwort #3 am: 07.07.2009, 18:52 »
Für alles die es interssiert,
wir waren am 26.06. dort, und von geschlossen nichts zu
merken.

Norbert V
Unsere Reiseberichte: www.vorndran-net.de

Offline Mickey

• Verified User
  • Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 17.12.2011, 15:22 »
In unserem 15. Irland Urlaub haben wir es im September erstmalig geschafft Rossnowlagh/Smugglers Creek einen Besuch abzustatten ;D. Die Anfahrt über den Strand und das Panorma sind einmalig! Das wahre Highlight war aber das Essen und besonders das Dessert im Smugglers Creek. :D
http://www.smugglerscreekinn.com/
Preis/Leistung top!! Das einzig negative war der Nieselregen an dem Tag ;) .Unsere Tochter schwärmt noch heute von der "double chocolate "

Ich hoffe das sich die Bilder im Anhang öffnen lassen!

Gruß
Mickey

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #5 am: 17.12.2011, 16:18 »
Das Smugglers Creek ist ein absolutes MUSS!

Es liegt an einer weiltläufigen Atlantikbucht ca. 18Km von Belleek entfernt, man muss also mit dem Taxi hinfahren, was ungefähr 15 Euro kostet. Man gehe also in Belleek in einen Pub, bestelle ein Bier und gleichzeitig ein Taxi :)

Bei unserer letzten Tour zum Smugglers Creek im Oktober haben wir einen Taxifahrer erwischt, der es als seine Pflicht ansah, uns zunächst einmal die komplette Gegend zu zeigen. Die Fahrt hat fast zwei Stunden gedauert (normal ca. 20 Min...). So habe ich zum ersten Mal die Mündung des Erne gesehen, prachtvolle Villen und einen Haufen von kürzlich neuerbauten Häusern, die aufgrund der Wirtschaftskrise nach ein paar Jahren schon zum großen Teil wieder zum Verkauf stehen. Zuguterletzt ist der Fahrer noch runter zum Meer gefahren und ist mit uns auf dem Strand ein Speedrace gefahren, einfach sensationell. Der Preis für die Fahrt war trotzdem nur 15 Euro, die Rundfahrt und das Speedrace waren also umsonst :-)

Als wir dann am Smugglers Creek halt gemacht haben, stellten wir fest, dass das Lokal geschlossen war. Anscheinend wegen Off-Season... Der Taxifahrer hat uns also wieder mitgenommen und hat uns noch den Rest von Landschaft und Urbanisation gezeigt. Die Rückfahrt hat dann 'nur' 1,5 Stunden gedauert :) :) Als wir wieder in Belleek waren, war es schon stockdunkel. Wir waren dann noch in einem Pub, dessen Namen ich vergessen habe, war aber auch nicht so der Rede wert.

Wenn wir Ende April wieder am Erne sind, werden wir auf jeden Fall wieder zum Smugglers Creek fahren. Wenn wir Glück haben, wieder mit demselben Taxifahrer...

Handbreit
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Henri

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #6 am: 04.08.2014, 13:27 »
Hallo zusammen,

wir sind Ende September zum ersten Mal am Erne. Kann mir evtl. jemand sagen, ob das Smugglers Creek Inn um diese Zeit noch geöffnet hat?
Wir haben schon so viel gelesen davon und würden auch gerne mal dort hin, falls wir es bis Belleek schaffen.

Grüße aus NRW
Henri

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #7 am: 04.08.2014, 14:12 »
Ende September wirst du wahrscheinlich Pech haben.
Nähere Infos gibt's hier: http://smugglerscreekinn.com
Gruss, paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline charon27

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
« Antwort #8 am: 04.08.2014, 18:34 »
Hallo Leute,
Heuer war ich am Erne, aber nicht in Belleek.
Aber letztes Jahr war ich in Beleek und am (nicht im) Smugglers Creek. War um diese Zeit ( Anfang Mai ) eben am Dienstag geschlossen.
Wir sind mit dem Pubbesitzer des Black Cat Cove in Belleek dorthin gefahren. Der hatte einen Kombi in dem 6 Mann locker platz hatten.
Der hat uns um 10.00 am jetty Belleek abgeholt, direkt zum Strand unterhalb Smugglers Creek abgesetzt , und um 14.00 pm wieder ans Boot gebracht. Zuerst ein windiger Strandspaziergang, dann Östlich von Smugglers Creek haben wir ein Kloster besichtigt.
reichte dann aber wieder (is nur was für Landratten) ;D

Grüße aus dem Allgäu
Karlheinz
« Letzte Änderung: 04.08.2014, 19:37 von charon27 »
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline Moni

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #9 am: 05.08.2014, 19:09 »
Hallo Henri,
gute Nachricht: das Smuggler's hat definitiv im September geöffnet und zwar von Donnerstag bis Sonntag ab 12.00 Uhr mittags. Ich hab' vorigen Sonntag dort angerufen und nach den Öffnungszeiten gefragt, weil ich ebenfalls Ende September auf dem Erne unterwegs sein werde und unbedingt wieder ins Smuggler's möchte. Der Pub ist urgemütlich, die Terrasse wunderschön, das Essen sehr, sehr gut und der Blick auf Rossnowlagh Beach einfach umwerfend. Nehmt Euch die Zeit, es lohnt sich wirklich.

Lg und einen tollen Urlaub,
Moni

.... noch 50 Tage und der Rest von heute :)

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #10 am: 05.08.2014, 19:15 »
Hey Moni,

gut gemacht! Vielleicht schaffen wir es ja, wieder zusammen zum Smugglers zu fahren :-)
Freuen uns aufs Wiedersehen!

VlG,

Martina und Jürgen

Noch 44 Tage und derRest von heute ;D

Offline Henri

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #11 am: 05.08.2014, 21:37 »
Wir hatten den Besuch zumindest eingeplant  ;D

Danke an alle für eure Infos  ;D ;D
Da sind wir Ende September ja mit einer richtig großen Forumsgemeinde am Erne.  :D :D :D

Martina,  ich hoffe das Bild ist angekommen.

LG
Henri

P.s. ...auch noch so ca 45 Tage  u d der Rest 6nd so.... 8) ;D