Shannon-Forum

Autor Thema: Internetzugang auf der Erne bzw. in der nähe von Tully Bay  (Gelesen 10272 mal)

Offline charly233

• Verified User
  • Full Member
Hallo allerseits,

nur noch 3 Monate und wir starten endlich wieder nach Irland. 3 Wochen auf der Erne + Shannon.
Ich habe diesmal über Ryanair gebucht, dort wird ein "Web Check In" verlangt. Auf dem weg nach Irland ist dies ja kein Problem,
aber wie kann ich mich auf der Erne ein checken?
Kennt jemand in der nähe von Tully bay (vieleicht Enniskillen?) ein Internet Cafe?

Grüße
charly

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
Hallo,
im Touristinfo direkt in Enniskillen kannst Du für 1 Pfund 20 Minuten online gehen.

Ansonsten haben wir in diesem Urlaub festgestellt, dass viele Geschäfte, z. B. Tesco in Ballyconnell, Internetzugänge anbieten. Hier kosten meistens 15 Minuten einen Euro.

Hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Inga
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)

http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de

Offline charly233

• Verified User
  • Full Member
Hallo Inga,

na das hört sich doch sehr positiv an. Da kann ich bestimmt auch etwas ausdrucken (die tickets).

dankeschön

Grüße
charly

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
Hallo,
ich kann mich leider nicht erinnern, ob im Touristinfo ein Drucker neben dem Internetzugang stand. Aber die Leute dort sind sehr nett und die werden Dir dann sicherlich weiterhelfen können. EInen Drucker haben sie dort auf jeden Fall, denn sie haben uns sowohl die Wettervorhersage der nächsten drei Tage wie auch der nächsten Woche ausgedruckt.

Wie sieht es denn bei CarrickCraft direkt im Büro aus. Wäre es da nicht auch möglich, mal kurz für den Check-In online gehen zu können? Frag dort doch einfach mal nach. Waveline zum Beispiel bietet auch einen Internetzugang für ihre Kunden an.

Gruß und einen schönen Feiertag, falls Du auch zu den Glücklichen gehörst.  ;D

Inga
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)

http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Wenn man keine lokale Prepaid-Karte kaufen möchte, tut es auch eine deutsche! Simyo bietet seit kurzem im europäischen Ausland Datenverbindungen für 19 cent je 100kB an. Zum Mail abrufen oder mal eben einchecken mehr als ausreichend. Für die Republik Irland ist Meteor immer noch recht gut, 99 cent flat für bis zu 50 MB pro Tag. Allerdings nur GPRS, kein UMTS.

Zum Angebot der Firma 3 Ireland (1 Woche für 10 Euro, 2GB) konnte mir leider noch niemand berichten, ob man dafür das Modem des Anbieters benötigt oder ob das mit jedem datenfähigen Telefon klappt.

Gruß Stevie

Offline charly233

• Verified User
  • Full Member
Hallo Stevie,

hmm, das Problem ist nur, das ich die Tickets ausdrucken und zum Flughafen mitbringen muss. Und einen Drucker mit in den Urlaub schleppen?
 ;)

Zitat von: Ryanair
Wenn Sie online einchecken möchten, rufen Sie einfach Ihre Reservierung über den Abschnitt "Buchung verwalten" der Website ab, füllen Sie die erforderlichen Informationen zum Reisedokument aus und drucken Sie die Bordkarten aus. Klicken Sie hier für den Zugriff auf den Online-Check-In

Die Fluggäste können online für ###einen ihrer beiden Flüge### 15 Tage bis 4 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit des Flugs einchecken. Beachten Sie bitte - Online-Check-In wird 4 Stunden vor dem Abflug geschlossen.

Sobald ein Fluggast den Online-Check-In abgeschlossen hat, kann er seine Bordkarte bis zu 40 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeit erneut ausdrucken Klicken Sie hier, um online einzuchecken oder die Bordkarte erneut auszudrucken.
http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=chk&quest=wishcheckin

Der "web check in" ist inzwischen Obligatorisch. Aber ich denke im Turistenbüro werden die mir bestimmt helfen können. Falls das Turistenbüro am Sonntag geschlossen hat, plane ich nach ca. 3-4 Tagen wieder in der nähe zu sein. Alternativ werde ich es in der Bücherei versuchen.

Zur sicherheit habe ich noch folgendes gefunden:

Zitat von: aus dem Netz
Hauptstützpunkt der Carrrick Craft Flotte ist Carrick on Shannon, die Hauptstadt des County Leitrim und gleichzeitig Cruiser-Hauptstadt Irlands genannt.
Nur wenige Gehminuten von der Marina liegt die Bridge Street, die belebte Hauptstraße des Ortes, in der Sie alle Einkaufsmöglichkeiten bequem zu Fuss ereichen können. Viele Pubs, Restaurants, Lebensmittelgeschäfte und Metzgereien, ein Internetcafe, Andenkenläden, Apotheken und ein bestens sortiertes Angelfachgeschäft (direkt neben der Brücke) mit grosser Auswahl an wetterfester Bekleidung, liegen aneinandergereit auf beiden Seiten der Straße.

Carrick wäre dann der südlichste Punkt des Törns.

Danke euch beiden für die hilfe.

Schöne Grüße
Charly

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Tja, das kommt davon wenn man

1. einen billigen Flug bucht
2. DREI Wochen auf den irischen Gewässern verbringen darf  ;D

Nu aber mal ernst: auf der Webpage von Reine Eier steht "Der Online Check-In ist bereits 15 Tage vor dem Flugdatum verfügbar . Das heißt also daß ihr 2 Wochen Zeit habt, um irgendwo eine Möglichkeit zu finden, um eure Tickets auszudrucken. Falls ihr bis zu uns an den Killinure Point kommt, dürft ihr das gerne bei uns tun  :D Falls nicht, dann findet ihr innerhalb von zwei Wochen sicher ein Internet-Café mit Drucker  8)

Offline charly233

• Verified User
  • Full Member
1. einen billigen Flug bucht
2. DREI Wochen auf den irischen Gewässern verbringen darf  ;D
8)

1) Das letzte mal flog ich mit Aer Lingus. Die Tickets waren deutlich teurer als jetzt mit ryanair und trozdem hat alles extra gekostet.
Dann kann ich doch auch gleich einen noch billigeren Anbieter nehmen. Abgesehen davon konnte beim start ich in Deutschland mit einem relativ großen Rucksack als Handgepäck problemlos mitnehmen und in Irland musste ich den gleichen Rucksack als 2tes Gepäck aufgeben und dann 80 Euro Gepäck & Gewicht Gebühr zusätzlich zahlen. Beim einsteigen sah ich dann Leute mit (größeren) Troleys als Handgepäck. Es scheit wohl davon abzuhängen ob die Person, bei der man eincheckt, einen guten Tag hat.
Für dieses mal habe ich mir eine Kofferwage gekauft  :)

2) Ja leider nur drei, für vier hat es mit dem Urlaub nicht geklappt  ;)

Grüße
charly

Offline mdi

• Verified User
  • Full Member
Hallo Charly
Du hättest Dir die Kofferwaage auch sparen können.
Ich mach es immer so, dass ich selber auf meine Personenwaage stehe, Gewicht merken, dann den Koffer in die Hand und nochmals auf die Waage. Aus der Differenz ergibt sich das Koffergewicht und alles ist im Butter.
Und schon habe ich ein paar Euro gespart und kann mir damit doch ganz toll ein paar Guinness leisten.
Betreffend Internet, da findest Du in Enniskillen ein Internetcafe. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, die Drucken Dir auch problemlos etwas aus. So kannst Du Deine Boardkarte ausdrucken. In Belleek habe ich im Computershop im Gebäude der ehemaligen Belleek-Marina auch mal Internetstationen gesehen. Ob es diesen Shop noch gibt, kann ich Dir aber nicht sagen. Vielleicht weiss das sonst jemand.
Liebe Grüsse
Markus

Offline charly233

• Verified User
  • Full Member
Du hättest Dir die Kofferwaage auch sparen können.

Hi markus,
ach das ist schon ok, hat 15 euro gekostet, soviel wie 1 Kg übergewicht.

Betreffend Internet, da findest Du in Enniskillen ein Internetcafe.

dankeschön, da mache ich mir keine sorgen mehr, so viele möglichkeiten :-)

Grüße
charly

Offline fricco

• Newbie
  • *
Re: Internetzugang auf der Erne bzw. in der nähe von Tully Bay
« Antwort #10 am: 08.07.2009, 21:44 »
Falls Du ein Laptop dabei hast: das letzte Mal hatten wir im Hafen von CarrickCraft gratis WLAN-Empfang.

Offline charly233

• Verified User
  • Full Member
Re: Internetzugang auf der Erne bzw. in der nähe von Tully Bay
« Antwort #11 am: 10.07.2009, 01:37 »
Ahoj fricco,

das eine gute Idee. Zwar nehme ich den Laptop nicht mit, aber ich nehme einfach meinen PDA mit, der hat Wlan und ist klein und Handlich.

danke und Grüße
charly