Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Logh Lower Erne - Nord oder Süd Passage bei windigem Wetter

<< < (3/3)

paolo:

--- Zitat von: ukmueller am 14.09.2009, 02:51 ---:)
Entschuldige, Paolo, ich glaube Deine Wortwahl ist ewas ungluecklich, gegen die Welle ist richtig, 90 Grad zur Wellenrichtung waere, wie Du selbst im folgenden Absatz sagst, nicht logisch.

--- Ende Zitat ---

doch, doch, Uve, da hast du wohl was missverstanden, allerdings meinen wir beide das selbe:

90° zur Wellenrichtung ist nun mal genau frontal gegen die Welle.
Querab wäre 0°, 180° oder 360°
Wenn dir das jetzt zu besserwisserisch klingt, dann nenn mich RJS  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Liebe Grüße
paolo

bádoir:
Da müßte ich mich aber sehr täuschen, wenn nicht die Ausbreitungsrichtung einer Welle mit 0° definiert wäre.

bádoir

Panta Rhei:
Ihr Rabulisten und Totengräber des Bootstourismus! Wenn wir schon wortklauben, dann bitte richtig. Bei hohen Wellen fährt man 180 Grad gegen die Wellenrichtung (= die Richtung, in die die Welle wandert), jedoch 90 Grad zur Welle (= die Richtung, in der die Welle verläuft). Alles andere ist Novicentum!

paolo:

--- Zitat von: Panta Rhei am 14.09.2009, 10:40 ---
Ihr Rabulisten und Totengräber des Bootstourismus! Wenn wir schon wortklauben, dann bitte richtig. Bei hohen Wellen fährt man 180 Grad gegen die Wellenrichtung (= die Richtung, in die die Welle wandert), jedoch 90 Grad zur Welle (= die Richtung, in der die Welle verläuft). Alles andere ist Novicentum!

--- Ende Zitat ---

Iss ja gut, Herr Steinacher, iss ja gut !!!

:) :) :)

Nix für ungut, pantha, war ein Scherz, irgendwann surfen wir mal zusammen  ;)
paolo

KarlHwrede:

--- Zitat von: Panta Rhei am 14.09.2009, 10:40 ---Ihr Rabulisten und Totengräber des Bootstourismus! Wenn wir schon wortklauben, dann bitte richtig. Bei hohen Wellen fährt man 180 Grad gegen die Wellenrichtung (= die Richtung, in die die Welle wandert), jedoch 90 Grad zur Welle (= die Richtung, in der die Welle verläuft). Alles andere ist Novicentum!

--- Ende Zitat ---

Also ganz ehrlich, ich fahre da nach Gefühl. Nicht so sehr nach dem meinigen, eher nach dem meiner persönlichen Schleusenwärterin..........

Von mir aus könnt ihr weiter Wortklaubereien machen.....

P.S.
Samstag um diese Zeit sitzen wir an Bord einer Inver-Duke entweder in Tully Innishmore oder, wenn wirs schaffen an Naan Island  ;D ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln