Shannon-Forum

Autor Thema: Enniskillen Anleger Erneside Shopping/Asda/Tesco - ein Schildbürgerstreich  (Gelesen 5339 mal)

Bernd Biege

• Gast
Wer derzeit in Enniskillen günstig einkaufen will, der hat einen längeren Weg und muss über die Brücke - der beliebte Anleger zwischen Erneside Shopping Centre und Asda/Tesco ist gesperrt.

Naja, nicht richtig gesperrt ... da hat Waterways Ireland einen kleinen Schildbürgerstreich geschafft: Vom Boot aus erscheint alles in Butter, bis man anlegt. Und sich dann auf einer künstlichen Insel befindet. Der Anleger sieht vollkommen funktionsfähig aus, die letzten zehn oder fünfzehn Meter Verbindung zum Festland fehlen jedoch ...

Übrigens liegen mittlerweile rund um den Jetty zahlreiche Einkaufwagen im Wasser - sollten Rückweg-scheue Binnenskipper dafür verantwortlich sein, wünsche ich denen, dass sie sich beim nächsten Anlegemanöver den Rumpf an irgendwas aufreissen mögen!

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Hi Bernd,

man muss dazu allerdings anmerken, dass bis zum 17. oder 18.09. an der Einfahrt in den kleinen See noch ein Schild hing, welches deutlich auf die Sperrung hingewiesen hat. Leider hat man dieses wohl mit billigem Klebeband befestigt und 3 Tage später lag es im Wasser. Ich denke von WI hat das noch niemand bemerkt und deshalb wurde das Schild auch nicht ersetzt.

Gruß Stevie

Bernd Biege

• Gast
Das glaube ich gerne ... sinnvollerweise sollte man vielleicht den ganzen Abzweig sperren. Obwohl der Jetty derzeit zum ungestörten Übernachten ideal ist ...

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
... und wer ein Beiboot hat, braucht den Einkauf die letzten Meter auch nicht tragen. Aber nicht den Helm vergessen!  ;)
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de