Ich hatte heute den am SEW diensthabenden Mitarbeiter von Waterways Irleland am Telefon: Der sagte mir Schleuse 1 sei bereits wieder geöffnet, an Schleuse 2 wird aber noch gearbeitet. Falls also jemand vom Erne nach Ballyconnell will, hat er evtl. eine Chance. Ich würde jedoch empfehlen, trotzdem am Tag vorher nochmal telefonisch nachzufragen.
Generell ist bis Ende März übrigens immer nur einer der Leute am Shannon-Erne Waterway im Dienst. Wenn man Hilfe benötigt, sollte man also immer alle drei Rufnummern für die SEW-Schleusen probieren: +353 88 2608569, +353 87 2603663 und +353 88 260 3662. Außerdem gibt es noch +44 2866 748976, das ist der WI-Mitarbeiter an Schleuse 1. Über das Intercom an den Schleusenpulten sollte es ggf. aber auch funktionieren.
Wir hatten da heute einen frühen Kunden, der ohne Chipkarte an Schleuse 16 stand und diese Hilfe benötigte. Der über das Intercom gerufene WI-Mitarbeiter hatte selbst keine Karten zum Verkauf (So., die Karten beim Chef unter Verschluss). Also hat er die Kunden einfach kurzerhand von Schleuse zu Schleuse begleitet und mit seiner "Dienstkarte" (das sind Karten mit 250 Einheiten) geschleust. Morgen will er dafür sorgen, dass die Kunden ihre eigene, reguläre Karte bekommen. Das nenne ich einen prima Service!
Gruß Stevie