Shannon-Forum

Autor Thema: Flug (endgültig) gestrichen -> auf Fähre umgestiegen!  (Gelesen 25148 mal)

Offline oliver k.

• Verified User
  • VIP Member
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Flug (endgültig) gestrichen -> auf Fähre umgestiegen!
« Antwort #30 am: 16.05.2010, 17:50 »

Soll heißen: War komplett NULL organisiert in Frankreich!

Hallo Frank,
ist zwar "off-topic", aber gestern in Frankfurt haben wir das Thema "NULL"-organisiert auch erlebt.
Bei unserem Flug von FFM nach Leipzig haben die drei mal das Gate geändert. Keine Durchsage nichts. Das stand bloß immer auf den Displays. Auf meine Frage am LH Schalter wieso da nicht mal 'ne Durchsage gemacht wird, bekam ich die Antwort: (Originalton LH Mitarbeiterin) "Wenn wir bei jeder Änderung eine Durchsage machen, gibt es noch mehr Chaos."  (??!!??)
Ca. 45 Minuten vor Abflug hab ich zur Sicherheit nochmal gefragt ob das jetzt entgültig ist, Antwort:"Das kann sich kurzfristig immer ändern."

Da fällt einem nichts mehr dazu ein.  ::)

Grüße
   Oliver

Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
« Antwort #31 am: 16.05.2010, 20:00 »
... gestern in Frankfurt haben wir das Thema "NULL"-organisiert auch erlebt...

... so so, ist also nicht nur ein französisches Problem  ;D ;)   ... ne, schon klar, kann natürlich überall vorkommen! Da waren wir halt bislang verwöhnt: In Münschen und Dublin am Flughafen noch nie so was erlebt, immer alles glatt gegangen; übrigens auch bei der Rückreise mit der Fähre ab Rosslare.
-> War alles mit elektronischen Anzeigetafeln perfekt erklärt, bis hin zur genauen "Abfertigunsbeginnzeit" und den Lanes an denen zu Warten war, echt super!
((Kleine Geschichte hierzu: Wir kamen also da an und haben (vielleicht typisch deutsch) erst mal auf die Anzeigetafeln geguckt und gesehen, daß wir 4 Spuren zum Warten zur Verfügung hatten. Waren aber nur auf einer Autos gestanden, wir also eine neue aufgemacht und nach vorne vorgefahren! - Kein Problem, oder?!  ???
DOCH!!!  :o Das nämlich hat eine rumänische Beifahrerin so in Rage versetzt, daß die sich doch glatt über ihren Fahrer geworfen hat, das Steuer zu uns rumgerissen und mit wüsten Beschimpfungen (zum Glück für uns nur in schallgedämpfter Form  ;D ) die Fäuste aus dem Auto "geworfen" hat.
Hat ihr übrigens nix geholfen, sind dann nämlich alle uns nachfolgenden Autos und Busse auch an ihr vorbeigefahren - Pech gehabt!  ;D
-- Aber so ein bischen ein komisches Gefühl hatten wir dann schon, als wir das Auto auf der Fähre "allein gelassen haben"  :-\ ... so wütend wie die auf uns war - warum auch immer  ::) ...  ))

In diesem Sinne: Recht machen kann man es eh niemandem!

Liebe Grüße
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Fischkopp

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #32 am: 17.05.2010, 11:47 »
Hallo Frank,

erstmal schön, daß Euer kleines Abenteuer doch noch so gut geklappt hat!  :)

Fähren scheinen auf bestimmte Menschen halt aufregend zu wirken, selbst Engländer habe ich da schon explodieren sehen. Ich wurde mal von einer Engländerin dermaßen angepflaumt, weil ich ihrer Meinung nach zu nah an ihr Auto gefahren bin, da verging mir hören und sehen und ich freute mich unwahrscheinlich auf den Urlaub.  >:( >:( >:( Beim Befahren der Fähre - und beim Warten davor - scheinen die Nerven bei manchen blank zu liegen. Dabei kommen doch alle, die in der Schlange stehen, auch auf das Schiff... ???

Aber stimmt, man hat dann das blöde Gefühl: Was mache ich, wenn ich solchen Leuten an Deck oder im Restaurant wieder begegne, man kann sich ja nur bedingt aus dem Weg gehen...

Ich glaube, das ist noch eine Marktlücke: Anti-Aggressionstraining an Bord, Zeit hat man ja. Und vielleicht geht das Entladen dann entspannter ab  ;D

Grüße
Claas

Offline Jochen Hecht

• Full Member
  • Beim Tauchen mit einem Walhai.
« Antwort #33 am: 17.05.2010, 16:19 »
hallo frank

wenn ich das richtig verstanden habe seid ihr nicht hinten angestanden sondern habt einfach eine neue reihe benutzt und seid da natürlich zuvordest gestanden. das ist in der tat typisch deutsch. so in dem sinne "kam, sah und siegte".
denke, dass die erboste frau es als anstäniger anschaut, wenn ihr wie die anderen auch hinten ansteht. sobald die erste lane voll ist wird die nächste aufgefüllt und so weiter.

so sehe ich das als typisch "übertrieben höflichen schweizer" :)

gruass rico

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #34 am: 17.05.2010, 17:35 »
Hallo Claas; "Antiaggressionstraining-an-Bord" ...  ;D ;D ;D das ist gut!!!!  ;)

Hallo Rico / Jochen;  ??? ...da hast Du was mißverstanden: die Reihe, in der die gute Dame stand war schon voll, darum sind wir in die nächste reingefahren, da sehe ich nix mit "kam sah und siegte" (-> könnte man wohl auch als Vorurteil bezeichnen, finde ich die Wortwahl in diesem Zusammenhang nicht sehr passend,odr?! ) jedenfalls sahen das mit der neuen Lane noch eine ganze Menge "nichtdeutsche" es genauso wie wir und sind dort angestanden. Ich denke (immer noch), dafür sind MEHRERE solcher Lanes auch gedacht, zumal das auf der Anzeigetafel auch so draufstand.

Viele Grüße
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
  • ... nie mehr woanders!!!
« Antwort #35 am: 17.05.2010, 18:02 »
Hallo Rico,

ist ja möglich, dass der "übertrieben höfliche Schweizer"   ???  den "typisch Deutschen"   ???  noch in der "kam, sah und siegte"-Mentalität der strammen Jungs von vor über 70 Jahren sieht, schade, möglicherweise kann man ja - leicht über den schweizerischen Tellerrand hinausgelehnt und scharf geschaut - auch von dort erkennen, dass auch hier die Zeit weitergegangen ist und die Welt hier nicht mehr einheitsbraun, vielmehr recht kunterbunt aussieht.

Derart altnationalistisch klischeehafte Beiträge finde ich in diesem offenen und ansonsten äußerst respektvollen Forum mehr als fehl am Platz!

Freundliche Grüße in die Schweiz, vielleicht zwischendurch die Sonnenbrille mal abnehmen!

Lutz   >:(
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Jochen Hecht

• Full Member
« Antwort #36 am: 17.05.2010, 19:00 »
hey frank.
ach so. das hast du aber nicht geschrieben, dass die erste lane voll war. aber deshalb habe ich auch geschrieben "falls ich das richtig verstehe". demfall sorry ;)

@lutz
jetzt übertreibst du aber ein wenig. "kam, sah und siegte" war überhaupt nicht darauf angespielt. da deutest du das aber echt etwas falsch  ;D
dieses deutsche verhalten beruht auf unzähligen erfahrungen meinerseits. hab unter anderem mit mehreren deutschen die welt bereist und durfte dieses verhalten mal für mal miterleben. für deutsche sind einfach gewisse verhaltensweisen vollkommen normal, die für andere länder/mentalitäten als unhöflich gelten.
einige beispiele:

sonnenliegen schon am vorabend mit badtüchern belegen
in restaurants selbst mitgebrachtes verspeisen
werden im flugzeug gratis schokostücke angeboten, werden anstatt einem gleich mehrere rausgenommen
allgemeines vordrängeln
die liste lässt sich noch weiter verlängern aber lassen wir das mal...

hab mich mit vielen deutschen mitreisenden darüber unterhalten und vielen war gar nicht bewusst, das solche sachen negativ aufgefasst werden könnten. offensichtlich herrschen in deutschland einfach rauhere sitten untereinander. denkt da nur mal and das autofahren auf deutschen oder auf irischen strassen.

wollte frank eigentlich nur helfen zu verstehen, weshalb die dame etwas gereizt reagiert haben könnte. aber wenn der herr lutz mit solchen beschuldigungen kommt wehre ich mich selbstverständlich und nenn das kind auch mal beim namen.

schöne grüsse nach deutschland

Offline oliver k.

• Verified User
  • VIP Member
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
« Antwort #37 am: 17.05.2010, 19:35 »

.... werden im flugzeug gratis schokostücke angeboten ....

Mit was für 'ner Airline fliegst Du denn?!?   ;) ;D ;)

Ansonsten würde ich mal sagen, daß wohl jede Nationalität ihre sowohl positiven als auch negativen "Eigenheiten" hat. Also streitet euch nicht um solche "Lapalien".
Hier geht's um Irland und Bootsurlaub, und nicht um "Handtücher auf Liegen" oder gar "Wer hat's erfunden??"  ;) ;D ;D ;D

Grüße
   Oliver

Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #38 am: 17.05.2010, 20:14 »
denkt da nur mal and das autofahren auf deutschen oder auf irischen strassen.

;D ;D ;D ;D ;D

Lieber Jochen Rico Hecht!

Obwohl ich durchaus finde, daß in der Schweiz manches (manches!) besser läuft als in Deutschland, wollte ich zu Deinem nicht restlos geglückten Statement einen kritischen Kommentar abgeben. Aber wegen diesem grandiosen Witz mit den besseren Gepflogenheiten auf irischen Straßen sei Dir restlos verziehen!  ;D

bádoir

PS: Vor 20 Jahren hätte ich Dir recht gegeben.

Offline Jochen Hecht

• Full Member
« Antwort #39 am: 17.05.2010, 20:18 »
Da habt ihr natürlich beide recht. lassen wirs dabei  ;) "big hug smiley"

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #40 am: 17.05.2010, 20:25 »
Hallo Lutz, *absolute und volle Zustimmung* - GENAU das wollte ich auch schreiben, habe es aber mit Steffi diskutiert, die meinte, es sei zu hart; daher wählte ich die "zarte" Version mit dem freundlichen Hinweis in Klammern, und so...
aber nach dieser Antwort von Jochen auf Dein Posting muß ich - leider - doch noch mal ran.

Hallo Jochen,
es geht mir um genau das Gefühl, das durch solche Aussagen ausgelöst wird, DAS ist das Gift, das das Miteinander verschiedener Nationen so schwierig gestaltet! Ein bischen weniger IHR und ALLE und ein wenig mehr WIR und OFFENHEIT und das Ganze wäre viel leichter - auch das haben uns die Iren voraus, zumindest die, auf die ich getroffen bin (um nicht selbst zu verallgemeinern!  ;) ).
Deswegen Jochen möchte ich, daß Du zur Kenntnis nimmst, daß ICH nicht vordrängle (weder an der Supermarktkasse, noch im Stau, noch sonst wo,...), selten unanständig bin (zumindest nicht beim Warten vor der Fähre  ;D ) und noch nie am Vorabend mein Handtuch als Reservierung irgendwo ablegte und mich auch ansonsten zu benehmen weiß.

In diesem Sinne
Grüße
Frank
===========================================
Edit:
===========================================
Mein Posting hat sich mit denen von Bádoir und Jochen überschnitten!
Dennoch möchte ich es stehen lassen, da es in der Sache nach wie vor meine Meinung darstellt; jedoch möchte ich die Schärfe ein wenig "rausnehmen", nachdem Jochen "die Friedenspfeife rumreicht" ! Also: um´s mit einem Ostfriesen zu sagen: "SCHWAMM DRÜBER!!"
Frank
« Letzte Änderung: 17.05.2010, 20:33 von Frank & Steffi »

Offline mdi

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #41 am: 17.05.2010, 21:28 »
Hallo zusammen, darf ich das Thema wieder zu seinem eigentlichen Inhalt zurückführen - nämlich umsteigen auf die Fähre.
Wir haben für den 22. Mai den Flug nach Irland gebucht und am 5. Juni den Retourflug.
Da die olle Dreckschleuder (Ausdruck ist nicht von mir - aber ich finde den Ausdruck treffen) einfach immer weiter spuckt und keiner weiss, wie was wo, haben wir die Reiseplanung geändert.
Nun fahren wir am 21. Mai in der Früh los. Die Reise geht via Calais (Eurotunnel) - durch England bis Holyhead und dann per Fähre nach Dublin, und weiter mit dem Auto nach Carrick on Shannon.
Nach 2 Wochen mit der Roscommen fahren wir wieder mit dem Auto zurück. Und zwar via Rosslare - Fishguard - Folkestone - Calais zurück in die Schweiz.
Für die Hin- und die Rückreise haben wir je 2 Tage eingesetzt.
Bin echt gespannt, wie das wird :-)
Viele Grüsse aus der Schweiz
Markus

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #42 am: 17.05.2010, 21:33 »
Hallo Markus,

was kostet euch der Umstieg auf die Fähre?

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline mdi

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #43 am: 17.05.2010, 21:38 »
Hallo Holger

Ich habe noch nicht alle Preise genau zusammen. Ich habe mal die Buchungen gemacht und jetzt mache ich die definitive Reiseroute. Wenn es dich/euch interessiert, kann ich euch die Details dann gerne noch durchgeben.

Gruss - Markus

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #44 am: 17.05.2010, 21:44 »
Hallo Markus,

den Flug kann man doch nicht einfach so stornieren. Wie habt ihr das gelöst?

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de