Hallo Lutz, *absolute und volle Zustimmung* - GENAU das wollte ich auch schreiben, habe es aber mit Steffi diskutiert, die meinte, es sei zu hart; daher wählte ich die "zarte" Version mit dem freundlichen Hinweis in Klammern, und so...
aber nach dieser Antwort von Jochen auf Dein Posting muß ich - leider - doch noch mal ran.
Hallo Jochen,
es geht mir um genau das Gefühl, das durch solche Aussagen ausgelöst wird, DAS ist das Gift, das das Miteinander verschiedener Nationen so schwierig gestaltet! Ein bischen weniger IHR und ALLE und ein wenig mehr WIR und OFFENHEIT und das Ganze wäre viel leichter - auch das haben uns die Iren voraus, zumindest die, auf die ich getroffen bin (um nicht selbst zu verallgemeinern!

).
Deswegen Jochen möchte ich, daß Du zur Kenntnis nimmst, daß ICH nicht vordrängle (weder an der Supermarktkasse, noch im Stau, noch sonst wo,...), selten unanständig bin (zumindest nicht beim Warten vor der Fähre

) und noch nie am Vorabend mein Handtuch als Reservierung irgendwo ablegte und mich auch ansonsten zu benehmen weiß.
In diesem Sinne
Grüße
Frank
===========================================
Edit:
===========================================
Mein Posting hat sich mit denen von Bádoir und Jochen überschnitten!
Dennoch möchte ich es stehen lassen, da es in der Sache nach wie vor meine Meinung darstellt; jedoch möchte ich die Schärfe ein wenig "rausnehmen", nachdem Jochen "die Friedenspfeife rumreicht" ! Also: um´s mit einem Ostfriesen zu sagen: "SCHWAMM DRÜBER!!"
Frank