Shannon-Forum

Autor Thema: Angeln am Shannon kostenlos!  (Gelesen 4123 mal)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Angeln am Shannon kostenlos!
« am: 26.04.2010, 22:59 »
Für die Saison 2010 wird es für den Shannon keine "share certificates" mehr geben. Das ist die Angelerlaubnis, die man bisher für den Shannon nördlich von Banagher Bridge benötigte. Laut eines Vertreters des Regional Fisheries Board wird die bisherige Regelung zur Zeit "überprüft". Was das für die Zukunft bedeutet ist unklar, jedenfalls ist das Fischen für 2010 zunächst mal kostenlos.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Die Regelung gilt nur für den Shannon und nur für Hecht und "coarse fish" (alle Süßwasserfische außer Lachs, Forelle, Aal und Elritze). Für den Erne benötigt man nach wie vor License und Permit.

Offline Pike

• Moderator
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Angeln am Shannon kostenlos!
« Antwort #1 am: 11.05.2010, 11:24 »
Im Internet findet man zum Thema Angelerlaubnis derzeit widersprüchliche Informationen, deshalb möchte ich das hier noch einmal kurz aufgreifen: die kostenpflichtige Angelerlaubnis namens "share certificate", die es in den vergangenen Jahren für den Nordshannon oberhalb Banagher gab, gibt es für die Saison 2010 definitiv nicht. Dies wurde mir so vor knapp zwei Wochen telefonisch von Martin McEnroe, dem zuständigen Mitarbeiter des Shannon Fisheries Boards, bestätigt. Die Informationen, die dazu auf der Webpage der Behörde zu lesen sind, sind überholt und auf dem Stand 2009.