Shannon-Forum

Autor Thema: WM in Irland  (Gelesen 6536 mal)

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
  • ... nie mehr woanders!!!
WM in Irland
« am: 23.06.2010, 17:26 »
Keiner mehr im Land oder alle vor der Glotze???

Bevor jetzt überhaupt nix mehr passiert :'( in meinem Lieblingsforum, hier ein paar Fragen an die Jungs oder auch Mädels vor Ort:

Wie erlebt man die WM in Irland? Gab es größere Feiern, als die Franzmänner nach Hause  :-* geschickt wurden? Für wen jubelt man beim "viewing", laufen die Spiele im Pub, oder gibt's weiterhin mehr Rugby, Gaelic Football oder so? Freut man sich über das englische Desaster?

Gebt doch einfach mal so nen kleinen Situationsbericht eurer Eindrücke und Wahrnehmungen  :o für uns hier auf dem Kontinent ...

LG auf die Insel

Lutz  ;)
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
Re: WM in Irland
« Antwort #1 am: 24.06.2010, 03:29 »
Freut man sich über das englische Desaster?

Lieber Lutz,
Nicht dass ich ein Freund des englischen Fussballs waere aber nach drei Spielen hat das englische Team, im Gegensatz zu anderen europaeischen Teams, Namen will ich hier nicht nennen, bislang noch keines verloren, oder? ;)

Und, man soll die 2. Spielrunde nicht vor dem Sonntag Abend loben. Der Ball ist rund, da kann vieles geschehen. ::)

gruss
Uve
in der Fussballdiaspora
« Letzte Änderung: 24.06.2010, 03:38 von ukmueller »
....and may I die in Ireland.

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #2 am: 24.06.2010, 08:08 »
... Du hast ja völlig recht, lieber Uve,

vor allem dauert das Spiel ja auch immer mindestens neunzig Minuten!!!

Die Sache war von mir aus auch völlig ohne Häme oder germanischen Hochmut  :-[ gemeint, was mich interessiert, sind die irischen Befindlichkeiten, ob die sich ereifern oder nicht, ob die ganze Sache überhaupt 'ne Rolle im Alltag spielt oder nicht, so in diesem Sinne, d'accord?!?!?!

Liebe Grüße über den ganz großen Teich

Lutz   ;)
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #3 am: 24.06.2010, 08:36 »
... was mich interessiert, sind die irischen Befindlichkeiten, ob die sich ereifern oder nicht, ob die ganze Sache überhaupt 'ne Rolle im Alltag spielt oder nicht, ...

Natürlich spielt es eine Rolle im Alltag, da das gesamte Fernsehprogramm auf Fussball ausgerichtet ist, alle Medien mitfiebern- und geifern und man dem Trara selbst ohne Vuvuzelas nicht einmal im Pub ausweichen kann, wo garantiert ein TV läuft.

Auf der anderen Seite geht das Spektakel der Masse der Bevölkerung schlicht am Allerwertesten vorbei. Die Hysterie der Weltcups mit irischer Beteiligung ist nicht da, was eben auch nicht verwundert. Und nach dem Ende der Franzosen ist auch diese Scharte ausgewetzt, der ewigen Gerechtigkeit ist genug getan.

Nachdem ich gestern einige Shopping-Tempel erleben durfte, kann ich eines mit Sicherheit feststellen: Würden da nicht die Zeitungen liegen, man würde nicht wissen, was in Südafrika los ist. Nicht einmal die Sportgeschäfte haben dicke WM-Reklame. Und bei Ikea gab es als zeitgeschichtliches Extra auch nur Prinzessinen-Hochzeitskuchen (lecker, aber übersüss).
« Letzte Änderung: 24.06.2010, 15:45 von Bernd Biege »

Offline oliver k.

• Verified User
  • VIP Member
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
« Antwort #4 am: 24.06.2010, 14:00 »

.... und man dem Trara selbst ohne Vuvuzelas nicht einmal im Pub ausweihen kann,

Mich nervt nur, daß immer genau dann wenn ich mir ein "Vuvuzela-Konzert" angucken will, irgendwelche Deppen anfangen Fußball zu spielen.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Viele Grüße
    Oliver

Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
Re: WM in USA
« Antwort #5 am: 28.06.2010, 04:56 »
Hallo Lutz,

" Freut man sich über das englische Desaster?"

da hattest Du wohl bessere Insight oder Vorahnung als ich.

Gratulation an alle deutschen Fussballfans!

Auch ich hab es mitansehen koennen.

Wo?  Waehrend einer sehr schoenen Bootstour auf dem Hudson River Richtung Norden.

Manchmal schickt es sich so, dass es einfach nicht mehr besser werden kann.

ole, ole, ole, ola

Uve

« Letzte Änderung: 28.06.2010, 04:58 von ukmueller »
....and may I die in Ireland.

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #6 am: 28.06.2010, 17:12 »
... hierzu noch eine kurze Mail, die ich heute morgen in meiner Box hatte, abgeschickt von einem befreundeten Ehpaar aus dem Südwesten Schottlands

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

----- Original Message -----
From:  XXX
To: Lutz Bellmann
Sent: Monday, June 28, 2010 1:43 AM
Subject: Re: Fw: Zur Einstimmung auf die WM 2010

woooooohooooo!
you beat the assholes!  you wonderous people!
----- End of Message -----

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wohlgemerkt, NICHT MEINE Aussage und Denke, Kommentar von den Nachbarn aus UK!!!

LG

Lutz  ;)))))))))))))
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #7 am: 29.06.2010, 09:39 »
Nicht U.K., Lutz, Schottland  ;D

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #8 am: 29.06.2010, 10:04 »
... sorry, was ich meinte, war, die Nachbarn von UK, was aber auch nicht ganz richtig ist, da ja Schottland rein verwaltungstechnisch auch zu UK gehört, wenn ich mich nicht irre, also die Nachbarn von Engeland, heilix Herrgöttle, macht's doch nicht so kompliziert, ihr wisst doch, was ich meine ...  ??? ::) :-\ >:( :o

LG

Lutz  ;)

Isset bei euch auch so heiß? Wir haben jetzt schon über 30° C in Düsseldorf-Stadtmitte, was soll erst um 15 Uhr sein?  :P
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #9 am: 29.06.2010, 10:33 »
In diesem Zusammenhang die alte Frage - was hat England, das Schottland und Wales nicht haben? Nette Nachbarn ...

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #10 am: 30.06.2010, 14:18 »
Für alle die nicht in NRW wohnen/Radio hören:

http://www.einslive.de/comedy/2010/lukas_wm-tagebuch/index.jsp

Offline Christian S.

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland ist mein Leben!
« Antwort #11 am: 13.07.2010, 14:16 »
Hallo,

aus meiner Erfahrung in 2 Wochen WM in Irland: Es läuft in den meisten Pubs und wird mal mehr und mal weniger verfolgt.
Das Ausscheiden und chaos der Franzosen wurde begeisternd breit getreten, und man war zufrieden.
Als ich dann das Eng-Deu Spiel in einem, sagen wir mal republikanisch angehauchten Pub angesehen habe ging es aber ab. Die Bobby Sands Gedächtnistafel fiel fast von der Wand als das 2:2 nicht gegeben wurde und der 75jährige Farmer durch den Saal tobte um von der Rache für 1966 zu schwärmen, die Queen wurde heimgeschickt und am Ende tobte die ganze Bude. Ich muß sagen das war beeindruckend und als Deutscher war man gerne gesehen, die einzigen beiden engländer in der Bude verließen nach 70 Minuten die Lokalität. Aggressionen gabs aber keine, gut die waren auch in Unterzahl. :-)
die weiteren Spiele wurden verfolgt, aber nicht mehr so intensiv, wir wurden in B&Bs beglückwünscht ob der Tatsache das wie aus Deutschland kommen und wir waren nach dem Argentinienspiel für viele Iren der Favorit. Es hat viel Freude gemacht auch das ein oder andere Spiel ohne Deutschland zumindest am Rande zu verfolgen, und im Halbfinale waren wir dann zurück in Deutschland und haben das nicht mehr miterleben müssen.  ;D

Viele Grüße
Christian
Am See is' schee!