News und Ankündigungen > Ankündigungen zum Forum und technische Fragen
"Datenbank" WiFi Hotspots
Viennaboy:
OK!
Ich habe mir gedacht, es wird einfacher wenn ALLE (die wollen!) selber mitarbeiten können.
Diese Excel Tabelle ist für jedermann einsehbar UND bearbeitbar ( bitte vorsichtig sein und nix zerstören! ::) )
Tabellenansicht:
WiFi Datenbank Tabellenansicht Shannon/Erne
Listenansicht (noch besser zum sortieren!):
WiFi Datenbank Listenansicht Shannon/Erne
einfach eintragen und danach unter Tools nach Spalte A sortieren lassen, dann sind die Orte automatisch alphabetisch gereiht.
Ideen für Erweiterungen sind gerne gesehen/gehört/gelesen!!
PS: falls die Admins Lust und Laune haben, können sie den Beitrag gerne pinnen.
Stevie:
Super Idee, danke! Ich denke wir sollten den Beitrag aber ins "Bootstechnik"-Forum verschieben. Noch eine Anregung: Wie wäre es, wenn man gleich die jeweiligen GPS-Koordinaten mit aufnimmt, dann kann man das Netz leichter finden, auch wenn man die Location nicht kennt. Die fehlenden Daten kann man dann ja nach und nach ergänzen. Mach bitte regelmäßig eine Sicherungskopie, da wird bestimmt irgendwann irgendein Spinner aus Spaß die Daten löschen oder verändern.
Gruß Stevie
Viennaboy:
Danke Stevie. Das mit den GPS koordinaten habe ich mir auch überlegt, denke aber dass die Leute nicht mit Navi durch die Stadt rennen werden. Ausserdem ist die Darstellung bei jedem Navi anders (Grad, Minuten, Sekunden, etc.) und da höre ich schon die Ersten schreien: Die Koordinaten sind falsch! ;D
ich habe aber noch eine Spalte mit der Adresse hinzugefügt, das sollte vorerst reichen hoffe ich.
Willi:
Hi Folks,
8) hab mal mit zwei WIFI Points die Datenbank getestet, Ballina und Ballinaslone. Test war erfolgreich.
Willi vom Woodpecker-River
Stevie:
Wollen wir da evtl. auch kostenpflichtige Zugänge mit aufnehmen? In Banagher betreibt Silverline z.B. einen solchen Zugang, der aber mit 7,95 Euro/Tag recht günstig ist. Es mag Leute geben, die im Zweifel lieber bezahlen, als gar nicht ins Netz zu kommen.
Gruß Stevie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln