Hi Dierck,
im Richmond Harbour legt man in der Regel nicht an, weil man sich dafür extra durch die Hafenschleuse auf das Niveau des Royal Canal hochschleusen müsste. Außerdem war er vor der Renovierung rappelvoll mit Privatbooten belegt (nach dem Umbau ist er meines Wissens noch nicht wiedereröffnet worden). Seit kurzem gibt es nun unterhalb der Schleuse einen neuen, schönen Anleger. Fotos davon hat Sven Neubert letztens in seinem Blog gepostet:
http://weblog.killinure.net/?paged=4. Der Kanal von der Clondara Lock ist zwar relativ schmal, aber nur ein paar hundert Meter lang -> kein Problem. Den Camlin River würde ich mir nicht entgehen lassen, der ist zwar ziemlich verwinkelt, aber mit der nötigen Aufmerksamkeit gut zu befahren.
Lecarrow ist weitgehend fertig, die Arbeitsboote sind weg. Irgendwo hatte ich letztens auch Fotos gesehen!!?? Wenn du vom Hafen aus rechts bis zur Hauptstraße läufst, findest du Coffey's Pub, der meines Wissens auch Essen anbietet. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das für alle Wochentage gilt (hat da jemand aktuelle Erfahrungen?)
Gruß Stevie