Shannon-Forum

Autor Thema: Neue Flugzeiten von Germanwings  (Gelesen 4474 mal)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Neue Flugzeiten von Germanwings
« am: 09.10.2010, 16:57 »
Germanwings hat nun auch Dublin im Sommerflugplan für 2011 gelistet, allerdings mit geänderten Reisetagen. Die Flüge ab Köln-Bonn starten nun freitags, sonntags und dienstags, was für (Boots)-Touristen weitgehend unbrauchbar ist. Damit sind Reisende aus dem Großraum Rhein-Ruhr auf den frühen Rückflug (07:00 Uhr) von Aer Lingus angewiesen oder müssen über Frankfurt reisen.

Ich habe leider keine Ahnung, was Germanwings mit so einer Planung bezweckt. Die Flüge mit Wochenend-Reisenden für Dublin auszulasten wird meiner Meinung nach böse nach hinten losgehen.

Gruß Stevie

Offline Mickey

• Verified User
  • Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neue Flugzeiten von Germanwings
« Antwort #1 am: 12.11.2010, 09:23 »
Hallo zusammen,

es scheint als hätte Aer Lingus reagiert :). Aktuell ist nun z.Bsp. auch Samstags, zusätzlich ein Nachmittagsflug von Dublin (ab 17:40) nach Düsseldorf, im Flugplan erkennbar und auch buchbar.

http://www.aerlingus.com/cgi-bin/obel01im1/bookonline/timeTables.do

Gruß
Mickey

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #2 am: 12.11.2010, 18:39 »
Zitat
was für (Boots)-Touristen weitgehend unbrauchbar ist.

Na sag doch so etwas nicht, Stevie: ausser uns gibt es noch ein paar (wenige) Bootsvermieter, die Bootsübernahmen nicht nur samstags oder mittwochs machen  ;)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 13.11.2010, 12:34 »
Deshalb schreibe ich ja auch weitgehend ;). Problematisch sind aber an anderen Tagen nach wie vor die Transferkosten, insbesondere bei 2 oder 3 Personen.

Gruß Stevie

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #4 am: 13.11.2010, 14:51 »
Zitat
Problematisch sind aber an anderen Tagen nach wie vor die Transferkosten, insbesondere bei 2 oder 3 Personen

Dafür sind die Flüge an den betreffenden Tagen auch meist deutlich günstiger - aber das muß ich dir ja nicht erklären  ;)