Shannon-Forum

Autor Thema: Portrunny  (Gelesen 9645 mal)

Offline Michael

• Full Member
  • Irland, ein Geschenk
Portrunny
« am: 10.04.2011, 13:50 »
Hallo zusammen.

Für unsere Reise auf dem Shannon nächsten Monat haben wir uns auch einen Besuch in der friedlichen Marina von Portrunny vorgenommen.

Den Ort haben wir im August 2009 zufällig entdeckt, weil wir eigentlich vor hatten Athlone zu erreichen. Aufgrund von zu hohen Wellen auf dem Lough Ree, von denen wir überrascht wurden, mussten wir den Kurs ändern und uns in den geschützten Anleger von Portrunny retten.
Als wir dort die Nacht verbrachten, war es dort angenehm ruhig. Bei einem Erkundungsspaziergang stiessen wir auf wenige Wohnhäuser, aber keine Einkaufsmöglichkeiten oder Pub´s. Musste aber auch nicht sein, denn wir hatten genug Vorräte an Bord. Es war ein unvergesslicher Abend, denn nach dem Sturm gab es wunderschönen Sonnenuntergang.

Weis jemand, ob sich der ruhige Ort in den letzten zwei Jahren verändert hat? Gibt es dort eigentlich einen Pub, den wir womöglich übersehen haben? Ich habe gelesen, das der Roscommon County Council vor kurzem erst eine Baugenemigung für ein Hotel abgelehnt hat.
Was meint ihr denn zu Portrunny an sich? Hat der Ort eine Veränderung nötig? Von mir aus könnte er so bleiben wie bei unserem letzten Besuch.  :)

Viele Grüße
Michael
Nil aon tintean mar do thintean fein. There's no fireside like your own fireside.

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Portrunny
« Antwort #1 am: 10.04.2011, 17:04 »
Hallo Michael,

wir waren letztes Jahr dort; da war noch alles so, wie Du es beschrieben hast: herrlich ruhig und einsam...  :D
UND toller Playground für unsere Kleinen!!!  ;) 8)

Aber ein Pub gibt´s da nach wie vor - in erreichbarer Distanz - keines. (haben wir aber auch nicht vermisst, wollten es ja ruhig und einsam)

Viele Grüße
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline vietsinn

• Verified User
  • Senior Member
  • Letztlich bin ich mein Original (Falco)
    • pa & leo - Steinzeit & mehr...
Re: Portrunny
« Antwort #2 am: 10.04.2011, 21:16 »
Hallo Michael!

Wir waren letztes Jahr im Oktober dort.

Ausser dem bereits von Frank angesprochenen tollen Spielplatz, der tollen Aussicht und einem Landwirt, der Mithilfe seines Geländewagens eine Kuhherde von einer Weide über die Straße zur anderen trieb konnten wir nichts ausmachen.

Google-Streetview hat mir bisher auch keine anderen Aufschlüsse geben können (jedoch einigen Fussmarsch erspart...).

Liebe Grüße

Dierck
Ireland here we come!
Lead us through the sun
Show us your country up and down
Make us welcomed in every town
And let the folks and us have lots of fun!
(Verse für Irland)