Hallo Zusammen,
ich bin jetzt seit einiger Zeit hier angemeldet und verfolge das Treiben hier an Board. Ich habe jetzt etliche Reiseberichte und "Hello Captain" gelesen... die grobe Tourplanung steht, vieles ist berücksichtigt und jetzt geht es an die Feinheiten.
Wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt sind wir zu viert (Altersstufe Anfang bis Ende 30, puborientiert

) und gut zwei Wochen in Irland unterwegs.
Gestartet wird mit der Ankunft in Dublin, was wir schnell wieder in Richtung Belfast verlassen... über die Küste geht es dann nach Carrick-on-Shannon wo wir unser Boot übernehmen und es eine Woche später wieder in Portumna abgeben. Anschließend über Limerick nach Dublin, wo wir den Urlaub ausklingen lassen. Im Falle eines Fahrtrichtungswechsels durch den Vermieter wird die Tour umgedreht.
Was sind auf dieser Route aus Eurer Sicht die absoluten Must-Sees bzw. Geheimtipps?
Geplant ist tagsüber viel Ruhe und Natur, gerne auch gepaart mit ein bisschen Kultur.
Ich persönlich möchte viel fotografieren, könnt Ihr auf der Strecke bestimmte Fotospots empfehlen?
Abends soll es dann in die örtlichen Pubs gehen, wo der Tag bei 1-x Bier ausklingen soll. Welche Pubs entlang der Strecke muss man gesehen haben, welche sollte man eher meiden? Tipps für gute und günstige Restaurants?
Obwohl eine(r) von uns einen Bootsführerschein hat, sind wir in Sachen Boots
urlaub absolute Anfänger und daher über jeden Tipp dankbar, welcher uns das Leben an Bord erleichtert.
Wie schaut es mit der Versorgung an Bord aus? Am ersten Tag in Carrick werden wir wohl gut einkaufen können, in Athlone gegen Ende der Tour sind wohl auch vielfältige Möglichkeiten vorhanden. Wie schaut es zwischendurch aus? Ist dort die Auswahl eher beschränkt? Wichtig wäre ein stetiger Nachschub an Bier und Frühstückutensilien.

Welche kleinen Dinge, wie z.B. ein Taschenmesser, würde Ihr empfehlen dabei zu haben? Was ist aus Eurer Erfahrung hilfreich und altbewährt? Welche Dinge sollte man sich unbedingt vor Ort kaufen, die an Bord unverzichtbar ist?
...das sollte zum Start erstmal reichen. Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Markus