Shannon-Forum

Autor Thema: 1. Mal Irland - 1. Mal Boot  (Gelesen 14826 mal)

Offline Klaus

• Verified User
  • VIP Member
Re: 1. Mal Irland - 1. Mal Boot
« Antwort #15 am: 31.08.2011, 15:43 »
Wenn ihr noch nicht wisst, wohin (in einer Woche geht sowohl Athlone-Key-Athlone als auch Athlone-Derg-Athlone) ist Waveline wohl erste Wahl (abgesehen von anderen Kriterien, die aber als Schleichwerbung ausgelegt werden könnten  ;) ).
Wir fahren immer an Ostern. Im Schnitt 3 Tage mit Regen (also über 4h) in 14 Tagen.
Herbst ist etwas unbeständiger.
Pubs gibt's Richtung Norden und Süden - wenn ihr nicht auf Babyphone-Reichweite angewiesen seid, findet sich überall was.
Schöner ist unserer Meinung nach der Norden (Lough Key, ...). Südlich von Shannonbridge wird's recht eintönig.

Gruß,
Andrea und Klaus

Offline Olli

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #16 am: 01.09.2011, 00:03 »
Hallo Klaus,

Da muss ich dir aber wiedersprechen "Südlich von Shannonbridge wird's recht eintönig"

hinter Shannonbridge kommt Banagher mit Mikel Houghs Pub muss "Mann" doch einfach gesehen haben und die Wahnsinns Stimme von Therisa ist doch schon Legendär. Dann Meelick Lock mit den schönen Seitenarmen (aber nur mit dem Dinghi).Im Lough Derg gibts super Anleger.Terryglass zwei super Pub`s,Dromineer The Whisky Still, Garrykennedy Larkins,die Landschaft wird auch immer Hügeliger,Killaloe die letzten Kilometer erinnern an einen Norwegischen Fijord, Mountshannon, Scarriff (war ich noch nicht aber nächsten Monat bin ich bestimmt dort ;)), Portumna mit seinen vielen Pub`s. Also mir gefällt am Nördlichen Shannon genau so gut wie am Südlichen

wie gesagt Klaus egal ob Nord-oder Südroute Hauptsache Irland

Olli

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #17 am: 01.09.2011, 08:34 »
Auf Stevies Seite hab ich schon ordentlich durchgewühlt. Super ordentlich und übersichtlich.
Gefällt auf den ersten Blick und grad das is wichtig bei sowas.

Besten Dank  ;)!

Zitat
@Stevie: Wann kann man mit den Preisen/Katalog für 2012 rechnen?

Der Katalog kommt erst im November, neue Preise liegen aber für die meisten Vermieter zumindest als Frühbucherkonditionen vor. Auf unserer Webpage werden wir in den nächsten 1-2 Wochen die meisten Boote für 2012 freischalten, per E-Mail kann ich dir auch jetzt schon Angebote schicken. Bei Bedarf einfach eine kurze Mail an info@shannon-travel.de.

Gruß Stevie

Offline Klaus

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #18 am: 01.09.2011, 21:21 »
@Olli: War ja auch nur unsere ganz objektive Meinung  :)
Ich war bisher 4x im Süden. Ganz so schlecht ist es also nicht.
Trotzdem: Norden  8)

Gruß,
Klaus