Shannon-Forum

Autor Thema: Kollegialität unter Bootsmieter  (Gelesen 7535 mal)

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Kollegialität unter Bootsmieter
« am: 16.10.2011, 23:54 »
In unserem Urlaub im September 2011 mussten wir mal den SCH-Tank entleeren. Da waren wir in Shannanbridge. Unser Übernachtungslager war nach der Brücke im Norden. Also mussten wir runter durch die Brücke, dort wo die Abpumpmöglichkeit war. Leider war diese durch zwei Boote belegt.

Hier nur die Hilfsbereitschaft:

Wir fragten nach, ob wir die Boote umlegten durften(es war jede Menge Platz gen Norden am Anleger im Süden), waren zwar alle damit einverstanden (dafür haben wir uns auch bedankt), aber keiner dieser Bootsmieter hat dabei geholfen, obwohl zumindest einer davon falsch angelegt hatte. (Unser Schlauch war zu kurz um im Päckchken anzulegen: (Gut es war auch erst halb 10 morgens). Also drei Boote umlegen um unser eigenes für den dafür vorgesehenen und auch gekenntzeichneten Platz zu platzieren und entleeren zu können.

Ist jemand auch schon so was passiert?

LG Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re: Kollegialität unter Bootsmieter
« Antwort #1 am: 17.10.2011, 08:34 »
Gerade bei unerfahrenen Mietboot-Skippern kann ich mir das durchaus vorstellen. Bei irischen Privatbooten habe ich sowas dagegen bisher noch nicht erlebt.

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Kollegialität unter Bootsmieter
« Antwort #2 am: 17.10.2011, 10:10 »
Hallo Marc,

wir haben in Shannonbridge genau das gleiche Erlebt wie Du: wollten auch noch nach dem Ablegen in der Früh schnell den Fäkalientank auspumpen und fanden den Pumpout durch Mietboote blockiert vor.
Wir haben dann aber auf "Umlegemaßnahmen" o.ä. verzichtet, da man in der "Früh um ca. 11:00 Uhr" noch nicht von jedem Shannonbridgebesucher Verständnis für die Störung seiner "Nachtruhe" erwarten kann...  ;D ;)

Im übrigen denke ich auch, - wie Stevie - daß den meisten Mietbootskippern die Regeln der "Seemanschaft" einfach nicht bewußt sind.
Außerdem spielt da bestimmt auch die tranquilisierende Wirkung des Vorabends eine Rolle, daß die Dir nur zugesehen haben!  ;D :P :-X
(Ich unterstelle mal, daß der eine oder andere eventuell gar nicht zu mehr in der Lage gewesen sein könnte...  ;D ;D ;D )

... was mußt Du auch mitten in der Nacht solch aufwändige und gar eklige Dinge unternehmen wollen!  :P :-[

Viele Grüße  :)
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)