Hallo Jochen!
Die Wavearl bin ich leider noch nicht gefahren.
Mit ihren 10,25m Länge und 3,65m Breite (Angaben bei
www.waveline.ie nachgelesen) hat sie jedoch ähnliche Maße wie die Kilkenny von CC (10,40m und 3,80m), die ich bereits ein paar mal gefahren habe.
Camlin River sollte kein Problem sein, da war ich schon mit einem größeren Boot.
Die Brücke bei Roosky ist eine Hebebrücke und kann vom Schleusenwärter geöffnet werden.
Da ihr von Süden her kommt und zunächst durch die Schleuse von Roosky müsst, wird der Schleusenwärter wissen ob die Brücke zu öffnen ist, da dies ja auch Wasserstandsabhängig ist.
Mit 3,80m breite wären wir damals eigentlich bis in den Lough Allen gekommen. Eigentlich...
Die Fender hätten hierfür hochgelegt werden müssen. Diese waren bei der Kilkenny jedoch waagerecht angebracht. Ging also nicht.
Waveline hat die coolen fetten grauen Fender, die jedoch senkrecht hängen und somit theoretisch hochgelegt werden könnten. Dann würde es mit der Breite wohl locker klappen.
Besser aber wenn Sven was dazu sagt. Er wird genau wissen ob und wie das Boot für die Schleuse von BattleBridge tauglich gemacht werden kann

Viele Grüße!
Dierck