Revier und Liegeplätze > Andere Bootsreviere
Fassungslos...!
Frank & Steffi:
ich habe gerade - zufälliger Weise - auf RBB eine kurze Reportage über die
Mecklenburger Seenplatte gesehen: Ein Kamerateam begleitete ein
Boot der Wasserschutzpolizei.
Die Polizisten zeigten sich äußerst genervt von den "Amateuren", die da so
mit Charterschein unterwegs sind; und als Beleg haben sie sich gleich mal
eine Penichette geschnappt, die vor der Schleuse quer lag.
Die Besatzung freute sich zunächst, als die WSP längsseits ging, dachten die
wohl, sie würden nun Hilfe bekommen - weit gefehlt!
Der Schiffsführer berichtete, daß seine Frau beim Klarmachen der Vorleine mit
an die Bedienung der Ankerwinde gekommen sei -> Anker runter bei Vorwärtsschub
-> Boot hängt fest, Anker läßt sich nicht mehr heben.
Doch statt zu Helfen gab´s erst nen Ansch...ß und dann ein Bußgeld wegen "Gefährdung" und im Anschluß daran noch eine vollständige Bootskontrolle.
Ein Mitglied der Crew wollte wissen, ob die seinen Herzschrittmacher auch noch
kontrollieren wollten (hat schon sein Hemd aufgeknöpft) ;D ;)
Und dann als die Armen dachten, es sei vorbei gab´s noch ein kleines Extrabußgeld
für die fehlende Sicherung an der Brille des Bootsführers - Ehrlich, kein Witz! 10€, weil die Brille nicht am Kopf festgeschraubt war... :P ::)
Da hat dann keiner mehr gelacht an Bord! :-X :-\
Hat mich echt entsetzt - wo es da doch so schön ist; aber soooo...?!
Da weiß man wieder mal, warum es einen in´s gelobte Land zieht;
man, bei all den Veränderungen ist es dort echt noch ein Paradies!
So, jetzt geht´s mir besser!!!
DANKE für´s Zuhören! ;D ;) ;D
Frank
Viennaboy:
Wer's nochmal sehen will:
http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fernsehen/zibb/unterwegs-mit-der-wasserschutzpolizei?documentId=11531470
Also ich hab mir das jetzt auch angesehen, soooo schlimm fand ich das jetzt nicht, in vielen Aussagen des Polizisten lag schon viel Wahrheit.... (keine Einschulung durch den Vercharterer, Alkohol der Mannschaft, etc.)
Lediglich die Geschichte mit der Brille fand ich persönlich schon stark, ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte... :o 8)
Aber es wird wohl irgendein Gesetz geben, indem das so drinnen steht....
Genug dazu, in UNSEREM GELIEBTEN HEILIGEN IRLAND ;D ;D ;D ;D ;D gibts da eh alles nicht!
oliver k.:
--- Zitat von: Frank & Steffi am 28.08.2012, 20:12 ---Da weiß man wieder mal, warum es einen in´s gelobte Land zieht;
--- Ende Zitat ---
Hallo Frank,
guggst Du hier.
http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=4194.msg26763;topicseen#msg26763
Das passt genau zu dem von mir in diesem Thread erwähnten Vorfall. >:( >:( >:(
Grüße
Oliver
Frank & Steffi:
Hi Oliver,
hmm, ja - kenn' ich... das mit der WSP in Meck-Pomm war mir auch nicht neu, aber das heute Abend - war echt zu viel!
Das toppt sogar noch die Raserjagd, bei der die Herren mit Full-Speed ein Rentnerpärchen gestellt haben, welche sage und schreibe 2,489044 km/h zu schnell waren, mit Laser gemessen! (Habe schon mal irgendwo davon berichtet) -> Opa bekam einen Angina Pectoris Anfall und alle Beteuerungen, daß das Boot doch keinen Tacho habe und sie halt mit xy-Umdrehungen gefahren sind, wie vom Vermieter so gelehrt, halfen nix. Strafe muß sein...
Btw.: Neeee, ich habe überhaupt nichts gegen die Herrn in Grün, wirklich nicht!
Wogegen ich aber wirklich etwas habe, ist Kleinkariertheit und (Behörden)schikane, seine Amtsgegebene Macht auszuspielen und die Menschlichkeit dabei in den Spind zu legen...
Schluß! >:(
Gute Nacht :-X
Frank :-[
*** Edit: Posting gefunden.***
Stevie:
Hi Frank,
das ist wieder mal das bei den Medien ach so beliebte Charterschein-Bashing.
Schau' aber nochmal genau hin, du hast nämlich ein paar Dinge durcheinander gewürfelt! Erstens gehören die von dir beschriebenen Fälle zu vier verschiedenen Kontrollen bei 4 verschiedenen Booten. Zweitens war das Boot mit dem Ankerproblem keine Penichette, sondern irgendein Stahlrumpf-Boot und die Crew hat auch kein Bußgeld bekommen. Das Boot mit dem "Herzschrittmacher"-Spruch ist meines Erachtens ein Privatboot, kein Mietboot. Der Brillenträger auf der Penichette ist außerdem Führerscheininhaber. Der Ordnungshüter sagt ja selbst, dass der Mann gegen seine Führerschein-Auflagen verstoßen hätte und hält den Lappen dabei in der Hand. Brillenträger haben nämlich in Deutschland einen Eintrag im Sportboot-Führerschein ("Brille mit Sicherung oder andere Sehhilfe ist zu tragen, Ersatz ist mitzuführen"). Der Betroffene hätte es also wissen können/sollen...
Gruß Stevie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln