Revier und Liegeplätze > Andere Bootsreviere

Fassungslos...!

<< < (2/3) > >>

Frank & Steffi:
Hi Stevie,

ups! Hätte ich wohl besser meine Brille am Kopf befestigt  ;) :-[
Du hast - nochmals betrachtet - recht. Hab´ mich bei gucken schon
aufgeregt und dann wohl nicht mehr so objektiv hingesehen.
Dabei habe ich es als eine Kontrolle wahrgenommen - Im Ergebnis dennoch
kleinkariert: ein freundlicher Hinweis auf die Brille hätte es sicher auch
getan - wäre im Ermessensspielraum (Stichwort Opportunitätsprinzip)
drinn gewesen.

Nun aber wirklich:
Gute Nacht und
viele Grüße
Frank

Dirk:
Die Brillenkasperei ist einfach nur peinlich.
Jeder der einen neuen deutschen (KFZ-)Führerschein hat und eine Brille braucht, wundert sich das dort seine alte "Brillenvorschift" nicht mehr erwähnt ist.
Im Auto kann man unbehelligt halbblind rasen, auf einem Boot muss man die Brille antackern?
Seltsam ..

oliver k.:

--- Zitat von: Stevie am 28.08.2012, 22:00 ---Brillenträger haben nämlich in Deutschland einen Eintrag im Sportboot-Führerschein ("Brille mit Sicherung oder andere Sehhilfe ist zu tragen, Ersatz ist mitzuführen"). Der Betroffene hätte es also wissen können/sollen...

--- Ende Zitat ---

....Richtig!!

Für mich ist das trotzdem "Krümelkackerei". Das passiert dir in Irland definitiv nicht.
Ich denke mal, die "Brillensicherung" soll dazu dienen, daß wenn schon mal die Brille vom Kopf fällt, diese nicht im Wasser landet und somit "verloren" ist.
Das ist ja nicht so, daß man dann gar nichts mehr sieht. Okay, daß ich dann vielleicht nicht mehr das "Kleingeduckte" in der Bedienungsanleitung eines Charteboots lesen kann, verstehe ich ja. Aber Land und Wasser kann ich trotzdem noch unterscheiden und mein Boot gegebenenfalls sicher am Ufer zum "Stillstand" bringen.  ;)
Es ist zwar schon 'ne Weile her, als ich meinen Auto Führerschein gemacht habe. Ich kann mich aber nicht erinnern, daß da eine "Brillensicherung" erwähnt wurde. Wenn ich während der Fahrt niese, kann mir auch die Brille vom Kopf fliegen. und die ist dann auch "verloren", weil irgendwo im Fußraum gelandet. Wenn ich dann nicht mehr in der Lage bin hell und dunkel zu unterscheiden, dann hätte ich keinen Führerschein, weil gar nicht erst bestanden.
Ich will damit nur sagen, daß man ohne Brille nicht gleich hilf- oder orientierungslos und wohl in der Lage ist, umgehend die erforderlichen "Notmaßnahmen" einzuleiten.  ;)

Oliver

Viennaboy:
Das kommt auf die Brille an, wenn ich mir ausmale, dass jemand SO eine Brille versenkt

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

findest am grossen Lough Ree nicht mehr von einer roten zur nächsten roten Tonne!  8) ;D ;D ;D

AUSSERDEM möchte ich in diesem Zusammenhang auch darauf verweisen:
http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=5516.msg35395#msg35395
Da steht unter "Kontraindikationen" eindeutig ORIENTIERUNGSLOSIGKEIT!!  8) ;D

oliver k.:

--- Zitat von: Viennaboy am 28.08.2012, 22:59 ---Das kommt auf die Brille an, wenn ich mir ausmale, dass jemand SO eine Brille versenkt

--- Ende Zitat ---

.... der Verlust dieser Brille wäre nicht mal ein Verlust. Das wäre sogar 'ne Wohltat.  ;D ;D ;D

Oliver

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln