Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot
Transfer von Dublin Airport nach Banagher
Hofis:
Hallo allerseits,
wir planen heuer im Juni unseren ersten Irland Urlaub (4 Erwachsene).
Vom 12.06. bis 23.06.2013
Das Boot ist fix.
Los geht es mit der Silverline ab Banagher am 15.06.2013
Nun haben wir ein paar Fragen zum Transfer vom Flughafen nach Banagher und zurück.
Wir hatten uns überlegt einen Mietwagen zu buchen, also jeweils am Reisetag. Leider haben wir in der Umgebung von Banagher keine Mietwagenzentrale für one-way gefunden.
Gibt es in Banagher (oder Umgebung) eine Mietwagen Firma?
Der Transfer, vom Veranstalter geplant, erscheint uns nicht so günstig.
Wie habt Ihr Eure Anreise gelöst?
Über Eure Hilfe würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße,
die Hofis
Joesy:
Hallo!
Wir machen es immer so, dass wir ein Auto an/ab Dublin gemietet haben. Da wir für die wenigen Strecken nur einen Fahrer brauchen, zahlen wir für 15 Tage um die 200€ Klasse B= Ford Focus Klasse. Somit können wir an unsere elf Tage Hausboot evt. noch etwas dranhängen.
Am Ende preislich ziemlich gleich, aber es lohnt sich mal nachzurechen. Vorteil: man kann direkt mit dem Auto, vor Bootsbezug, zum Supermarkt fahren und man kann (wenn man wie wir einen Abendflug gebucht hat), den letzten Tag noch gut nutzen. Der Rücktransfer startet desöfteren ziemlich früh, wie ich in den Reiseberichten von Oli gelesen habe.
Liebe Grüsse
Joesy
bádoir:
Hallo,
Ich kann mich erinnern, daß manche Autovermieter auch einen Abholservice vom Bootsvermieter anbieten (oder angeboten haben )
@Joesy: Hast Du bei den 200 € für 15 Tage den eingesparten Transfer schon abgezogen? Das kommt mir arg günstig vor.
So oder so, man kann mit Mietauto, wie von Joesy schon gesagt, in Ruhe Vorräte einkaufen, ein paar Tage dranhängen, und entgeht den oft unmenschlich frühen Abfahrtszeiten beim Transfer, die einem den Vortag schon vermiesen. Dazu kommen manchmal noch recht lange Wartezeiten am Flughafen vor dem Hin-Transfer und nach dem Rücktransfer.
Grüße,
bádoir
Hofis:
Danke für die raschen Antworten :)
die Wartezeiten bei den Transfers und auch um generell flexibler zu sein, sind die Hauptgründe für einen Mietwagen.
Also am besten ab Dublin für den gesamten Reisezeitraum einen Mietwagen buchen? Aktuell würde uns der Transfer ab Hotel, für beide Strecken 400 € kosten.
Wer kennt einen Veranstalter der bequem online zu buchen ist und am besten mit Lastschriftverfahren im Vorfeld der Reise arbeitet?
Preis und Leistung sollten auch passen ;)
lg, die Hofis
oliver k.:
--- Zitat von: Joesy am 11.02.2013, 15:50 ---Der Rücktransfer startet desöfteren ziemlich früh, wie ich in den Reiseberichten von Oli gelesen habe.
--- Ende Zitat ---
.... stimmt leider!
Und da ist es eigentlich auch egal wann der eigentliche Flug startet. Aus Kostengründen sind die Transfers immer als "Sammeltransfer" organisiert. Garantiert sind dann auch immer Leute dabei, die schon sehr zeitig in Dublin sein müssen. Da kann es schon mal passieren, daß man "mitten in der Nacht" (also so gegen 6 Uhr) vom Boot muss und dann aber mehrere Stunden sinnlos auf dem Flughafen rumhängt.
Einziger Vorteil vom Transfer ist der, daß "Mann" den letzten Abend im Pub nochmal richtig "genießen" kann. ;D Also keiner am nächstem Morgen ans Steuer muss. ;)
Eine Mietwagen Firma in Banagher ist mir nicht bekannt. Wir selber hatten vor etlichen Jahren mal einen Mietwagen. Das haben wir aber alles über den Bootsvermieter geregelt, die haben uns da bei der Anmietung und Abholung unterstützt. Allerdings war das CarrickCraft. Aber ich denke, bei Silverline sollte das auch kein Problem sein.
Grüße und viel Spaß in Irland
Oliver
.... noch 7128991 Sekunden :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln