Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

Killaloe

<< < (3/3)

Meck:
Moin Moin.
Für alle, die das Revier dort nicht kennen: hier ein Blick auf die Gegend. Im Zentrum Molly´s Pub und die Terasse. Die Angler am Loch Derg haben eine sehr gute Webcam:
http://derganglers.com/images/livecam/camera.jpg
Wer demnächst dort hin will, kann sich das Wetter vorher ansehen.
Für Alle: gutes Wetter für die Überfahrt(weniger als Windstärke 6).
Gruß aus Oberursel
Gerhard

bádoir:
Hi Meck!

Schöner Link. Für Dich habe ich nun extra ein "thumbsup" kreiert:

|
=
=

Grüße,
bádoir

Herbert47:
In all den Jahren ist es mir nur zwei Mal gelungen von Portumna nach Killaloe vorzudringen. Bei den restlichen Versuchen hat der Wellengang zu einer Meuterei meiner Manschaft geführt und wir blieben in Terryglas oder beim Portumna Castle. Ist natürlich auch sehenswert, aber am Ende der erlaubten Strecke zu stehen hat schon was. Noch dazu wenn man bei einem Trip natürlich auch das andere Ende - Belleek - befahren hat.
Der Biergarten Pub beim Anleger, die kleinen Läden, der sehr gut sortierte Supermarkt auf der einen Seite sind sehenswert. Auf der anderen Seite das kleine Museum usw. und natürlich das Abenteuer zu Fuß über die Brücke, wo der Verkehr wechselweise darübergeleitet wird. Vor allem wenn einen die dicken Brummer beinahe streifen.
Wenn das Wetter paßt, nix wie runter zeitig in der Früh. Auch wenn man wetterbedingt vieleicht am Abend wieder zurück muß. Erfahrungsgemäß kommt der starke Wind erst nach 8:00 Uhr und geht wieder ab 19:00 Uhr.
Die kleinen Anlegestellen dazwischen sind bei Wind eher ungemütlich.

oliver k.:

--- Zitat von: Herbert47 am 18.04.2013, 12:49 ---.... hat der Wellengang zu einer Meuterei meiner Manschaft geführt und wir blieben in Terryglas ....

--- Ende Zitat ---

.... kommt mir irgendwie bekannt vor.  ;)
Nur, daß die meuternde Manschaft in diesem Fall immer nur allein aus unserem "Schiffskoch" besteht. Leider hat der aber in solchen Fällen auch die "Entscheidungsgewalt". Weil, es sich mit dem Smutje verderben kan auch bedeuten, sich den den Rest vom Urlaub zu verderben. ;)

Noch 15 x schlafen  :D

Grüße
   Oliver

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln