Shannon-Forum

Autor Thema: G8 Gipfel in Enniskillen !  (Gelesen 10622 mal)

Offline Franz

• Verified User
  • Senior Member
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
G8 Gipfel in Enniskillen !
« am: 18.06.2013, 00:50 »
Hallo Bootsfreunde,

irgendwie wurmt es mich,daß "mein geliebtes,provinzielles Enniskillen" jetzt so in die Öffentlichkeit gezerrt wird.Meist ungeliebte Politiker und Journalisten besetzen  Stadt
und Umgebung um "tolle,wirkungsvolle Fotos zu schiessen."
Im Rahmenprogramm trampeln möglicherweise die mitgereisten Partner/innen und Familienangehörigen über "mein Devenish Iland".
Dieser Politrummel entweiht "meinen geliebten Erne".
Warum schliessen die sich nicht in irgendeiner Kaserne ein?
Einen Vorgeschmack erlebte ich anfang Mai auf dem Weg von Enniskillen nach Lisnarik.
Fette Schlauchboote mit rittlings Sitzenden behelmten Uniformierten übten ihre Fahrkünste
und produzierten zu vorhandenem Wind und Wellen noch zusätzliches Geschaukele.

Vor einigen Jahren besuchte ein hochgestellter Politiker unsere (ländliche)Region.
Wer es nicht erlebt hat kann es nicht glauben!     

Gruß & Handbreit Franz
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: G8 Gipfel in Enniskillen !
« Antwort #1 am: 18.06.2013, 18:35 »
Hallo Franz, ich finde es schön, Enniskillen in der Tagesschau zu sehen. Viele Menschen wissen ja gar nicht, wie schön es in Nordirland ist.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
« Antwort #2 am: 18.06.2013, 21:01 »
Hallo Franz, ich finde es schön, Enniskillen in der Tagesschau zu sehen. Viele Menschen wissen ja gar nicht, wie schön es in Nordirland ist.
... dann kann ich mich ja auch outen: ja ich gestehe, ich habe alle Berichte, deren ich habhaft werden konnte gespeichert und zusammen-
geschnitten.  :-[ :) ... Wann bekommt von vom Erne schon so viele schöne Luftbilder - und wenn man den Ton ausblendet wird´s doch
ganz friedlich...

Schönen Abend
(ein sich in die angenehme Frische von Irland wünschender)
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Stefan Weskott

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #3 am: 19.06.2013, 11:43 »
Hallo zusammen,

wir waren vom 1.6. an mit einer Inver Duke im Erne-Gebiet unterwegs. Ich muss sagen, der sicherste Platz in ganz Irland. In der ersten Woche sind wir an jedem Anleger sehr freundlich kontrolliert und informiert worden warum sooo viel Polizeiboote ( die von Franz beschriebenen ) unterwegs sind. Der neue Anleger beim Golfplatz war zu diesem Zeitpunkt schon gesperrt. Wir sind dann bis kashcarrigan gefahren und dann umgedreht. Auf dem Rückweg haben wir an Devenish festgemacht. In dieser Zeit wurde die Insel 5 mal komplett kontrolliert. Dann war auf dem Rückweg die Durchfahrt Richtung des neuen Anleger am Golfplatz schon komplett gesperrt. Aus Lusty Beg wurde die Komandozentrale der Bootspolizei und so war der Anleger ab dem 13.06. auch komplett gesperrt. Die letzte Nacht verbrachten wir dann an dem Anleger gleich bei ABC und da hat dann die Polizei ein Schild montiert, mit dem Hinweis dass dei Durchfahrt ab dem Potora Lock bis hoch zu der Warnline auf den Seekarten ( da kann es stürmisch werden ) ebenfalls komplett gesperrt ist.

Dies hat uns ja nicht betroffen und auch die Polizisten, welche Tag und Nacht auf ihren Booten unterwegs waren sind immer langsam an den Anlegern vorbei gefahren und sollten dabei ein Boot kontrolliert worden sein, es herrschte immer ein sehr freundlicher und kumpelhafter Ton.

Aber im Grunde gebe ich Franz schon Recht, die sollen sich irgendwo in der Wüste treffen, rauskommen tut doch eh nix bei solchen Veranstaltungen.

Gruß aus München,

Stefan
S.Weskott

Offline Franz

• Verified User
  • Senior Member
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
« Antwort #4 am: 22.06.2013, 00:29 »
Hallo Stefan,

danke für Dein Verständnis!
Aber so ist das eben,wer so etwas nicht erlebt hat kann es kaum glauben.

Und den Namen des hochgestellten Politikers schreibe ich erst garnicht ins Internet,
damit ich bei der nächsten Einreise nicht bei Seite genommen werde.
Man sieht,bis ins Forum langt der Arm des Big Brothers!

Gruß & Handbreit

Franz
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5 am: 22.06.2013, 03:11 »
Na ja Franz,

jetzt sind sie alle wieder weg und jetzt gehoert der Erne und der Shannon wieder den Deutschen (Oestereicher und Schweizer geduldet). Wie es sich gehoert.  ;D

beste Gruesse,
Uve
....and may I die in Ireland.

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 25.06.2013, 18:44 »
Ich halte nicht sonderlich viel von pauschaler Politiker-Schelte, irgendwer muss uns ja schließlich regieren und verwalten. Und wenn als Ergebnis des G8-Gipfels zumindest die Chance auf eine Syrien-Konferenz besteht, war das Treffen schon etwas wert. Die Politiker haben sich aber auch ein wenig mit dem Tourismus in der Region beschäftigt, ich muss mal schauen ob es davon Bildmaterial gibt. Für die Region ist die weltweite Erwähnung einer solchen Veranstaltung durchaus eine Chance. Also nicht immer alles so negativ sehen!

Gruß Stevie

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #7 am: 25.06.2013, 18:57 »
Angela Merkel ist übrigens mit der "Lady of the Lake" zum Manor House Hotel gefahren. Hier einige Links dazu:

http://manorhousehotels.com/news/german-chancellor-angela-merkel-becomes-lady-of-the-lake-in-co-fermanagh
http://www.bbc.co.uk/news/uk-northern-ireland-22948211
http://www.impartialreporter.com/news/roundup/articles/2013/06/20/401368-late-night-merkel-proves-to-be-a-real--lady-of-the-lake

Das Ganze fand statt, während der normale Hotelbetrieb weiterlief....

Gruß Stevie