Shannon-Forum

Autor Thema: ein Schnäppchen schlagen...  (Gelesen 6900 mal)

Offline Stefan Weskott

• Verified User
  • Senior Member
ein Schnäppchen schlagen...
« am: 14.07.2013, 20:17 »
Hallo Forumsgemeinde,

als wir vor 4 oder 5 Jahren zuletzt in Keshcarrigan waren, haben wir schräg gegenüber von Gerties Pup ein Neubaugebiet entdeckt. So typisch amerikanisch. Eine Ringstrasse und ein Häuschen neben dem anderen. Die Bauweise ist auch amerikanisch, was man so durch die Fenster sehen konnte. Die letzten beiden Häuser waren direkt am Wasser und so eine Art Boardwalk durch das Schilf war auch schon angelegt.

Jetzt sind wir heuer wieder da gewesen. Von den Häusern ist nur eines bewohnt, alle anderen sind leer und noch nicht fertig ausgebaut. Es sieht aus als hätte man mitten während des Arbeitens aufgehört und alles liegen und stehen gelassen und dann heim gegangen. Teilweise sind schon Fensterscheiben eingeschlagen, die Vorgärten verwildern, der Teer in der Strasse hat sich gesenkt, dadurch stehen die Gullideckel fast einen halben Meter aus dem Boden. Wir sagten uns, einfach schade. Dann hab ich ein Schild von einem Makler entdeckt. Zuhause wollte ich mal nachschauen was die für so ein Haus haben wollen. Als ich auf der Website war, dachte ich mir 175000 Euro ist schon ein Haufen Geld für so ein halbfertiges Haus. Aber bei genauerem lesen.......aber seht doch selbst.

http://www.dngflanaganford.ie/detail.php?prop=868

Ich hoffe Stevie hat nichts dagegen, ansonsten bitte lösch den Link einfach wieder. Jedenfalls tun wir uns jetzt zusammen, machen da eine schöne Marina daraus und lassen es für den Rest unserer Zeit einfach gut gehen. ;)

Schöne Grüße aus München,

Stefan
S.Weskott

Viennaboy

• Gast
« Letzte Änderung: 14.07.2013, 21:21 von Viennaboy »

Offline Dirk

• Verified User
  • Senior Member
Re: ein Schnäppchen schlagen...
« Antwort #2 am: 14.07.2013, 22:19 »
ich habe schon online einen Kredit beantragt, das kannst du vergessen  ;D
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Klaus

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 15.07.2013, 08:57 »
Unglaublich. Vor ein paar Jahen waren wir auch dort und haben die Hauser (in neu) gesehen.
Traumhafte Lage - bei uns würden die fur's doppelte pro Stück weggehen...

Seltsame Welt.

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #4 am: 15.07.2013, 13:19 »
Nur eins von vielen "ghost-estates", die der celtic tiger hinterlassen hat.
Der Preis klingt toll, der große Haken dabei ist allerdings, daß der Käufer eines solchen halbfertigen Neubaugebietes auch für die Sicherheit der gesamten Anlage verantwortlich ist. Würde ich nicht riskieren, ganz davon abgesehen, daß Häuser in so einer toten Siedlung in Irland praktisch nicht (mehr) zu verkaufen sind, auch nicht für richtig wenig Kohle.

Offline Klaus

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5 am: 15.07.2013, 15:29 »
Ich fand nur die Gegend traumhaft schön.
Dazu noch die Nähe zu Carrick...
OK - so blöd, dass ich denke, mich dort besser auszukennen als die lokalen Makler, bin ich dann doch nicht.

Klaus

Offline heiko p.

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #6 am: 19.10.2013, 12:21 »
Wir waren 2012 zuletzt am Shannon (also Republik Irland). Da gab es fast in jedem kleineren Hafenörtchen so eine halbfertige Siedlung. Also gelernte Handwerker (Schreiner und Schlosser) haben wir uns diese amerikanisch Bauweise (treffend benannt) natürlich genau angeschaut. Billig gebaut und nachher jagd man das Geld zum Schornstein raus. Ok, der typische Torfgeruch muss ja irgendwo her kommen ;) Und von den nicht fertig gestellten Häusern waren die meisten schon wieder am verfallen. Dann ist man nachher wohlmöglich ein "Einsiedlerhof" umgeben von Ruinen.
Aber reizvoll finde ich den Gedanken trotzdem - so ein Häuschen am Fluss, am besten mit eigenem Anleger... Träumen darf man ja 8)