...Die Fährpläne ändern sich in der Regel nicht groß.
... im Detail leider schon. So haben die von Irishferries einfach "unsere" Oscar Wild
nicht mehr von Cherbourg aus nach Rosslare fahren lassen, sonder von Roscoff...
so mußten wir dann auf Celtic Link Ferries umswitchen, was aber auch nicht schlechter war,
nur halt gaaanz anders...!

Außerdem - und das ist nicht zu unterschätzen - gilt hier das Motto vom "Frühen Vogel"!
Gerade auf der Celtic Horizon gibt´s doch nur recht wenige "Low Fare" Kabinen und
wenn man da nicht sehr zeitig beim rauskommen des Fährplans bucht, dann braucht man
gute Nerven beim "Preislotto" (die Preise gehen dann recht stark hoch, um dann kurz vor dem
Abfahrtstermin evtl. wieder auf das Low-Fare-Niveau abzusinken - drunter habe ich noch nicht
erlebt...) - und das ist für uns als "Großfamilie" nix...

Meine Lieblingsroute ist übrigens nach wie vor Rotterdam - Hull und dann Holyhead - Dun Laoghaire bzw Dublin Port.
... Jo, ich weiß! Und muß gestehen, die Tour würde uns auch besser gefallen... aber bedeutet für uns mit den drei
Kindern einfach noch einmal mehr "alles-raus-und-wieder-rein" - fühlen uns eh schon wie eine Umzugsspedition, wenn
wir auf Reisen gehen. Aber wenn die Kleinen mal ein wenig größer und die Packerei weniger (!!!...bitte laß mir die Hoffnung...!!!)
wird...
... Ach ich komm´ schon wieder ins Schwärmen, muß weg!

LG
Frank