Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot

Sammel- vs. Privat-Transfer vs. Mietwagen (Dublin - Manourhouse)

(1/3) > >>

heiko p.:
Hallo zusammen,

bei der letzten Bootstour auf dem Erne fand ich den Sammeltransfer sehr zeitaufwendig. Bei der Hinfahrt ging's noch, aber beim Rückweg hatten wir 3 Zwischenstopps und gefühlt eine Ewigkeit gebraucht.  :-\ Deshalb nun meine Überlegung auf einen Privattransfer auszuweichen oder vielleicht sogar einen Mietwagen zu buchen.
Wir sind voraussichtlich 4 Personen, Normaler Transfer also 4x 65,- = 230,00
Ein Golf kostet für 11 Tage ca. 270,00 Miete plus Kraftstoff - also etwas teurer, dafür aber schneller, mehr Komfort und ein Fahrzeug an der Basis, um ggf. mal einen Landausflug zu machen oder in einem großen Supermarkt einkaufen zu können.

Was kostet ein Privattransfer von Dublin nach Killadeas? Ab wie viel Personen rechnet der sich? ???
Welche Erfahrungen habt ihr damit und mit Mietwagen schon gemacht?

Servus,
Heiko

KarlHwrede:
Hallo Heiko,

wir haben bisher immer den Sammeltransfer gehabt und waren eigentlich recht zufrieden. Nur war es eben bei der Rücktour of so, das wir bis zu 4 Stunden am Flughafen warten mussten  :-[

In diesem Jahr werden wir einen Mietwagen nehmen weil wir entweder davor oder danach noch ein bischen so rumtouren wollen. Wir sind allerdings nur zu zweit !
Vergess nicht das Gepäck, 4 Leute bekommst Du schon in den Golf, aber was ist mit 4 grossen Koffern dann ?

Privattransfer können andere sicher etwas sagen, wir hatten letztes Jahr einen, der durch Stevie organisiert war, er war zwar nicht schneller als der Sammeltransfer aber lustiger (Sorry Stevie, habe ein grinsen im Gesicht wenn ich dran denke)  ;D :D ;D :D

Gruss
Karl-Heinz

P.S.
Einkaufen ist kein Ding, Du kannst in Enniskillen fast direkt an der Shoppingcenter-Kasse anlegen..

Scoirish:
Hallo Heiko,

grundsätzlich habe ich ja Verständnis für Deine Idee der Kostenersparnis. Wie Du die Kosten für den Mietwagen ernittelt hast weiss ich nicht, aber ich denke Du hast an so Kosten wie CDW (eine Art Vollkasko), Insassenversicherung, ggf. Eintragung eines 2ten Fahrers und ähnliches gedacht.

Natürlich ist es rechnerisch günstieger sich ein Auto zu teilen (übrigens 4x65=260,00 - also noch etwas teurer), aber :

- Einer muss fahren (und sollte daher mit dem Linksverkehr umgehen können!)
- 4 Personen in einem Golf - o.k. aber auch noch Gepäck für 4 Personen (jetzt kann es ganz schnell eng werden)
- Und, was ich persönlich am wichtigsten finde, es gibt Menschen in Irland die leben von den Transporten

Ich persönlich geniesse den Privattransfer - gehört auch zum Urlaub dazu - kann während der Fahrt ein Guinness trinken wenn ich möchte - oder noch ein wenig schlafen (meist ganz hilfreich wenn man die Nacht zuvor noch in Temple Bar verbracht hat).

Gruss,

Chris

Stevie:

--- Zitat von: KarlHwrede am 06.03.2014, 15:25 ---Privattransfer können andere sicher etwas sagen, wir hatten letztes Jahr einen, der durch Stevie organisiert war, er war zwar nicht schneller als der Sammeltransfer aber lustiger (Sorry Stevie, habe ein grinsen im Gesicht wenn ich dran denke)  ;D :D ;D :D

--- Ende Zitat ---

Naja, das war auch eher ein Sammeltransfer mit individuellen Abholorten und ohne die Reifenpanne unterwegs wären wir auch deutlich schneller als Martins Coaches gewesen. Außerdem war es lustig und man bekommt als Kunde ja auch nicht jeden Tag eine Flasche Whiskey vom Transporteur geschenkt ;D ;D.

Ein regulärer Privattransfer bei Manor House kostet übrigens 215 GBP pro Strecke (bis 10 Personen). Bei uns variieren die Preise je nach Personenzahl. Von EUR 180,- (3 Personen) bis 230,- (8 Personen) pro Strecke. Größere Gruppen ggf. etwas teurer.

Gruß Stevie

paolo:
Eine erprobte Alternative, zumindest für den Rücktransfer:

Öffentlicher Express Bus Enniskillen - Dublin Airport
Fahrplan http://www.buseireann.ie/pdf/1360750243-030.pdf

Fährt pünktlich ab, braucht 2 Stunden und 20 Minuten, ist saubequem und billiger als Martins.
Dafür braucht man dann noch ein Taxi von/nach MHM.

Auf jeden Fall besser als 4 Stunden blöd auf dem Flughafen rumsitzen...

paolo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln