Also, wenn es euer erster Bootsurlaub ist würde ich empfehlen, nur den zu geniessen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ihr seid viel zu aufgeregt um vorher oder nachher ein paar Tage dranzuhängen ....

Beim nächsten mal wisst ihr dann wie es abläuft und könnt euch überlegen, ob Mietwagen, Bus oder Transfer, ob vorher ein paar Tage, nachher oder nur auf dem Wasser ...
Wenn ihr doch vorab ein paar Tage machen wollt , wir hatten uns ein B&B in Dublin gesucht, sind dort mit dem Bus hin am Mittwoch um bis Samstag Dublin zu erkunden. Am Samstag dann wieder mit dem Flughafenbus zum Flughafen und mit dem Transfer zu AGV.
Nochmal zum Einkaufen :
Wenn es euer erster Bootsurlaub ist, nehmt die Princess am Übergabetag und fahrt (je nach Uhrzeit) noch nach Enniskillen zum ASDA. Wir z.B. bestellen immer die Getränke (Cola, Wasser) vor, etwas für den Abend und das Frühstück am nächsten morgen (Eier, Rashers, Toast

), der Rest wird dann eingekauft.
Oben würde ich am Anfang nicht bleiben (ist halt Geschmackssache ob See oder nicht) sondern runter, Enniskillen und dann den SEW bs Haughtons Shore und zurück... Da habt ihr beides, See und Kanal, könnt für euch rausfinden, was euch am besten gefällt und vor allem ein Steak im Angler`s Rest geniessen

Gruss
Karl-Heinz, der mit seiner Ina auch im September unterwegs ist