Shannon-Forum

Autor Thema: Navigation Chart 2014  (Gelesen 54889 mal)

Offline robinh

• Verified User
  • Full Member
    • abs´fishers
Navigation Chart 2014
« am: 13.03.2014, 21:38 »
Hallo!

Die neue "Navigation Chart 2014" ist bei Carrickcraft verfügbar !
http://www.carrickcraft.com/Chart/

LG
Robin

LG aus der STEIERMARK
http://www.absfishers.at

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Navigation Chart 2014
« Antwort #1 am: 13.03.2014, 21:47 »
... aber leider nur 6 von 31 Streckenabschnitten online verfügbar. Das war in den Vorjahren anders, da waren alle Karten frei verfügbar. Schade.
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline odet

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 14.03.2014, 14:57 »
Trotzdem sehr interessant,
warum ist da jetzt die Navigation bis Limerick zwar auf der Karte, aber dann ein kleines rotes Kreuzchen an der Killaloe Bridge?

Grüße

odet

Offline Neo74

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #3 am: 14.03.2014, 18:14 »
...aber die wichtigste Karte ist ja dabei...Karte 26...NAAN  ;D

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #4 am: 14.03.2014, 21:00 »
Zitat
warum ist da jetzt die Navigation bis Limerick zwar auf der Karte, aber dann ein kleines rotes Kreuzchen an der Killaloe Bridge?

Weil Waterways Ireland jetzt auch diese Karte verwendet und verkauft und Killaloe nach wie vor das Ende der Navigation für Mietboote bedeutet  ;)

Zitat
... aber leider nur 6 von 31 Streckenabschnitten online verfügbar. Das war in den Vorjahren anders, da waren alle Karten frei verfügbar. Schade.

Kostet eben auch Geld und vor allem enorm viel Zeit, diese Karte auf dem aktuellen Stand zu halten. Irgendwo muß das ja auch bezahlt werden, oder nicht?

In gedruckter Form wird es die Karte in etwa zwei Wochen geben. Das was bei CC online zu sehen ist, ist sozusagen nur ein "Demo-Exemplar" und die Auflösung ist nicht besonders gut (das wäre auch nicht machbar, denn jede Seite der Karte ist irgendwo zwischen acht und 15 MB groß (das Original ist ein Corel-Draw-Dokument, das noch deutlich größer ist).

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5 am: 14.03.2014, 21:09 »

Kostet eben auch Geld und vor allem enorm viel Zeit, diese Karte auf dem aktuellen Stand zu halten. Irgendwo muß das ja auch bezahlt werden, oder nicht?

Völlig richtig, Sven!!!

Ich würde für eine online Version sofort 20 Euro oder auch mehr zahlen!
Eine gedruckte Version hab ich seit 2005. Dass die nicht mehr 100%ig aktuell ist, spielt keine Rolle.
Die online Version der letzten Jahre war einfach super. Nicht zum Navigieren vor Ort, sondern vielmehr zum Träumen zuhsuse :) :) :)

paolo

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #6 am: 14.03.2014, 21:14 »
Leave it with me (wie man in Irland sagt) Paolo. Ich werde mal sehen, was ich tun kann. Vielleicht besteht da irgendwie eine Möglichkeit  ;)

Bei Interesse könnte ich auch eine Ladung Karten organisieren und ab D verschicken. Das Problem ist nur, daß selbst für einen Versand in Deutschland die Portokosten immer noch sehr hoch sind.

Schaun mer mal  ;D

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #7 am: 15.03.2014, 00:04 »
Hey Pike,
wenn's um Irland geht, ... wer redet denn da über Kosten, hahaha.

Mir reicht als Hard Copy absolut meine 2005er Karte. Die ist schon so abgegriffen und angefleddert, aber wenn ich das Teil nur sehe, werde ich direkt wieder melancholisch und ich krieg ein Dejavu nach dem anderen :)

Aber für den täglichen Unterwegsgebrauch ist diese Karte natürlich nix.
Dafür ist die online Version absolut das Größte. Dass die Herstellung richtig Geld kostet, ist mir klar. Aber ich habe gefühlte hundert Millionen mal die online Karten angeklickt. Aber immer nur zuhause oder sonst wo auf der Welt, aber  kein einziges Mal in Irland. Da brauch ich die Karten nicht, da bin ich ja live da...
Und für zuhause wäre mir eine solche onlineversion mindestens 20-30 Euro wert.

Ich könnte natürlich auch meine 2005er Version einscannen und dann in die Cloud hochladen. Aber das ist nicht dasselbe...

Also:
Vielleicht kannst du ja deinen Einfluss geltend machen. Es gibt vielleicht noch mehr so bekloppte wie mich, die auch für eine Online Version Bares hinlegen würden.
Ein Hard copy Exemplar ist da kein Ersatz.

Gruss, paolo

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #8 am: 15.03.2014, 10:03 »
Hi Paolo,
ich bin für die deutschen Übersetzungen zuständig und auch für viele Ergänzungen/Korrekturen/Änderungen.  Wenn du/ihr also Fehler entdeckt oder Änderungs-/Ergänzungswünsche habt, dann immer her damit (möglichst mit Bild, falls es sich um falsche oder fehlende Seezeichen handelt).
Mal sehen was ich wegen einer online-Version tun kann - ist in Arbeit  8)

Offline Herbert47

• Verified User
  • Senior Member
  • Irgendwann bleib i dann dort!
« Antwort #9 am: 15.03.2014, 15:26 »
Hi,
ich hab die 2007 Version auf A4 halbiert, foliert und als Ringmappe zusammengefügt. Hat zwar ein Schweinegewicht, aber dafür macht ihr Nässe und Wind nichts aus.
LG
Herbert aus NÖ

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #10 am: 15.03.2014, 16:28 »
Zitat
ich hab die 2007 Version auf A4 halbiert, foliert und als Ringmappe zusammengefügt. Hat zwar ein Schweinegewicht, aber dafür macht ihr Nässe und Wind nichts aus.

Die 2007er-Version ist wirklich und im wahrsten Sinn des Wortes völlig überholt. Das ist fast schon fahrlässig, wenn du die noch zur Navigation verwendest. Ich würde mir mal auf eigene Kosten eine Neue zulegen, falls du von deinem Vermieter keine bekommst. Und das Erscheinen der 2014er Version wäre jetzt vielleicht der richtige Anlass dafür, denn die ist nicht zuletzt durch die enge Zusammenarbeit mit Waterways Ireland wirklich auf einem topaktuellen Stand.

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #11 am: 15.03.2014, 18:18 »
Hallo Sven, ich würde mich auch für die neue Karte interessieren und würde mich, falls das möglich ist, einer Bestellung anschließen.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
« Antwort #12 am: 15.03.2014, 21:34 »
Hallo Sven, ich würde mich auch für die neue Karte interessieren und würde mich, falls das möglich ist, einer Bestellung anschließen.
Dito...! Ja? Bitte!

LG
Frank  :)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Neo74

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #13 am: 15.03.2014, 22:03 »
Hallo Sven,

Also ich wäre auch dabei und habe Interesse an der neuen Karte  :D
Wie Paolo schon schreibt...wunderbare Möglichkeit zu Hause zu planen und vor allem zu träumen  :D

Lg Thomas

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #14 am: 15.03.2014, 23:37 »
Hallo Herbert,

wir benutzen auch die halben, laminierten Karten(allerdings nicht diese alte Version ;) ). Wir haben sie einzeln laminiert (ohne Rückseiten), sodass wir auf dem Tisch das ganz Gebiet auslegen können, ohne die Karten wenden zu müssen! Das macht Spaß und wird dann eine sehr große, sehr übersichtliche Karte!

Gruß,

Martina und Jürgen
« Letzte Änderung: 15.03.2014, 23:40 von Anitram »

Offline Herbert47

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #15 am: 16.03.2014, 08:21 »
Keine Sorge Pike!
Ich verwende die Papierkarten in letzter Zeit nur zur Routenplanung und zur Übersicht. Hauptnavigation ist die Navionics Software am Tablett. Die aktuellen Vermieterkarten sind als Reserve im geschützten Bereich.
Aber wenn es neue gibt, dann werden die natürlich wieder laminiert.
LG
Herbert aus NÖ

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #16 am: 16.03.2014, 09:51 »
Hi Herbert,
och Sorgen mach ich mir da keine, solange das keins unserer Boote ist  ;D

Zitat
Hauptnavigation ist die Navionics Software am Tablett

Das ist zwar schön bunt und elektronisch, allerdings auf den irischen Binnengewässern auch nicht viel besser. Hast du mal die Uferlinie in machen Bereichen mit der Realität verglichen? Weicht etwas ab...  ::) Ausserdem sind die Navionics-Karten auch schon ein paar Jahre alt und deshalb sind viele Seezeichen nicht erfasst, ebenso fehlen zahlreiche neuere Anleger  ;)

Neue IBRA-Karten gibt es jährlich und sie werden auch wirklich jedes Jahr überarbeitet und die bekommst du bei jedem der IBRA angeschlossenen Vermieter eigentlich automatisch. Wie schon geschrieben: Hinweise auf Mängel oder Fehler durchaus erwünscht!

Offline Willi

• Verified User
  • VIP Member
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
« Antwort #17 am: 16.03.2014, 11:38 »
Hallo Leute,

8) keine Panik, Ausgabe 2014 der Online Map von ©Shannon Leisure Development Company Ltd. könnt ihr euch hier
http://www.carrickcraft.com/Chart/   anschauen.  ;D

Viele Grüße vom Woodpecker-River
Willi

Upps, letzte Woche ging das Anschauen aller Karten  noch  ??? ??? ??? . Sorry für die Falschinformation. Man soll doch lieber vorher nachschauen, bevor man etwas verbreiten will. Leider habe ich heute nicht alle Abschnitte ausprobiert.
« Letzte Änderung: 16.03.2014, 11:52 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Herbert47

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #18 am: 17.03.2014, 09:52 »
Hi Pike!

Also ich bekomme ca. alle zwei Monate ein Update von Navionics. Außerdem gilt für mich "Augen auf beim Navigieren". Außerhalb der Fahrtrinne bzw. der Marker geht bei mir sowieso nichts.
Wer schon mal am Lower Erne bei unkomfortablem Wetter unterwegs war und die Nummern auf den kleinen Taferln mit wackelndem Fernglas kaum lesen konnte, der schätzt die Elektronik.

Von wegen aktuelle IBRA Karten. Die genannte 2007er Karte habe ich in Belturbet bei Emerald im Mai 2007 bekommen. Die hatten dort einen riesigen Stoß und mir eine geschenkt. Hat aber genau so Fehler gehabt, obwohl brandneu. Obwohl ich damals noch keine Navionics hatte, hab ich es auch so geschafft, das Schfferl nicht zu versenken. ;D
Seit der Navionics weiß ich, dass im Fluss nach Bellek vor der Brücke ein Loch mit 56m ist, wo die Fische stehen und vor deiner Haustüre ein Loch mit 38m ist. ;D
Nochmals nach 25 Jahren herumkurven, Technik ist sehr hilfreich (und ein schönes Spielzeug), aber letztendlich zählt das Auge und der Verstand.

Vlt. krieg ich doch mal ein Boot von dir. :)
LG
Herbert aus NÖ

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #19 am: 17.03.2014, 10:19 »
Hi Herbert,
nicht falsch verstehen bitte: ich kenne die Navionics-Software durchaus und natürlich gibt es von Navionics regelmäßig Software- und auch Kartenupdates, aber eben nicht für die irischen Binnengewässer. Und die Navionics-Karten für Shannon und Erne sind eben steinalt.
2007 ist auch schon einige Jahre her, und die IBRA-Karte wird wirklich jährlich erneuert. Die 2007er war eine der ersten, ich bin seit der 2009er eng daran beteiligt und weiß wieviel Arbeit drinsteckt. Wenn du die 2014 mit der 2007er vergleichen würdest, dann würdest du feststellen, daß das eine ganz andere Karte ist!
Ich halte von GPS-Systemen auf Binnengewässern generell nicht sehr viel, ausser eben zur Positionsbestimmung bei schlechtem Wetter (oder gar im Dunkeln...). Hilfreich sind sie allerdings auch für unsereinen als Vermieter, wenn man nämlich einen Kunden am Telefon hat, der keine Ahnung hat wo er gerade ist. Und das kommt leider immer mal wieder vor und da nützt in diesem Moment auch die beste Karte nichts, ein GPS allerdings dann schon  ;)
Das "Loch" vor unserer Haustüre kenne ich auch - und es gibt noch ein deutlich tieferes nicht weit weg davon - zu finden auf der über 100 Jahre alten admirality chart  8)

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #20 am: 03.04.2014, 08:29 »
Zu früh gefreut

Jetzt sind wieder alle 31 Kartenteile anklickbar.
Leider kommt dann aber bei allen die Fehlermeldung :

Not found
The requested URL was not found on this server

Hey Pike, ist das jetzt ein Kompromiss?
Alle Karten anklickbar, dafür kein Inhalt?

::) ::) ::)

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #21 am: 03.04.2014, 09:17 »
Hey Paolo,
hab ich etwa gesagt, daß die Karten wieder online zu sehen sind ?  ;D
Das ist im Moment sozusagen "work in progress". Gib uns noch ein paar Tage, dann ist die neue Karte komplett online  ;)

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #22 am: 03.04.2014, 11:35 »
Ging etwas schneller - fettich  ;)

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #23 am: 03.04.2014, 12:43 »
Super - vielen Dank! Seeeehr interessant!
Gute Zeit
Frank  :)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #24 am: 04.04.2014, 02:34 »
Ging etwas schneller - fettich  ;)

GEEEEIIIILLLLL, SENSATIONELL !!!
Wohin kann ich die 20 Euro überweisen?
Ist es mir echt wert :)

Klasse Service, Sven, vielen Dank!!!
paplo

Offline odet

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #25 am: 04.04.2014, 09:32 »
Super Karte.
Da fällt mir aber noch was ein, was jetzt nur teilweise mit der Karte zu tun hat.
Im IWAI Forum wurde vor einiger Zeit die Idee ventiliert die Steamer Route am Lough Ree wieder aufzumachen (ist ja nicht zu, nur halt nicht markiert).
Weiß da jemand mehr oder Neues?

Grüße

odet

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #26 am: 04.04.2014, 09:45 »
Zitat

@ Paolo: passt schon. Kauf einfach irgendwann eine Papierversion bei CC oder bei uns  ;)

Zitat
Im IWAI Forum wurde vor einiger Zeit die Idee ventiliert die Steamer Route am Lough Ree wieder aufzumachen

@ odet: da gibt es bei Waterways Ireland derzeit keinerlei Pläne - und auch nicht die nötige Kohle... Aber ich werde WI mal wieder kontakten deswegen, zumal sowieso regelmäßig Boote (aus Versehen ::) ) durchfahren!

Offline oliver k.

• Verified User
  • VIP Member
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
« Antwort #27 am: 04.04.2014, 09:49 »

....  Du musst nur bei CC ein Boot mieten, da bekommst Du genau diese Karte "gratis" in Papierform (A3 Format) und am Ande darfst Du die sogar mit nach Hause nehmen.  ;)

Grüße
   Oliver

Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #28 am: 04.04.2014, 09:54 »
Zitat
Du musst nur bei CC ein Boot mieten, da bekommst Du genau diese Karte "gratis" in Papierform (A3 Format) und am Ande darfst Du die sogar mit nach Hause nehmen.

... und bei uns natürlich auch  ;D

Offline oliver k.

• Verified User
  • VIP Member
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
« Antwort #29 am: 04.04.2014, 09:57 »
... und bei uns natürlich auch  ;D

.... sorry, hatte nicht dran gedacht, daß es natürlich auch noch andere Vermieter gibt.
Das ist mir jetzt echt peinlich.  :-[ :-[ :-[

Oliver
« Letzte Änderung: 04.04.2014, 10:03 von oliver k. »
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #30 am: 04.04.2014, 14:03 »

....  Du musst nur bei CC ein Boot mieten, da bekommst Du genau diese Karte "gratis" in Papierform (A3 Format) und am Ande darfst Du die sogar mit nach Hause nehmen.  ;)

Das weiß ich. Hab auch eine 2005er und eine 2012er.

Aber hier ging es darum, dass ich Pike angebettelt habe, die komplette karte wieder online zu stellen und nicht nur 4 einzelne.
und für diesen service wäre ich halt bereit gewesen, zu zahlen :) ...

so aber: DANKE, SVEN !!!

paolo
« Letzte Änderung: 04.04.2014, 14:05 von paolo »

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #31 am: 04.04.2014, 15:05 »
Hallo Sven,

die Karte 28, die Übersicht vom Lower Lough Erne und Enniskillen fehlt.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Pantaleon

• Full Member
  • To méadai dia do stór
« Antwort #32 am: 04.04.2014, 15:42 »
Guten Tag zusammen,

was haltet Ihr davon: http://www.amazon.de/gp/product/1905306261/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 ?
Ist das eine brauchbare Karte? Den 2006er-Navigational Guide von Carick Craft habe ich mal unter Zuhilfenahme der Charts überarbeitet. Ansonsten erhalten wir von den McCaldin's ja auch einen Leihatlas.

Niederrheinische Grüße

Ludger (2. von links)  :o

Offline Neo74

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #33 am: 04.04.2014, 16:10 »
Hallo Ludger,

ich hatte mir die Activity map 2012 gekauft. Sie ist sehr interessant und sehr groß.
Ob man sie gut zum Navigieren nehmen kann kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist sie sehr detailreich...auch und gerade abseits des Wassers. Sie hat sehr präzise Tiefenangaben.
Ich habe sie mir ins Büro gehängt...zum Träumen bei der Arbeit (natürlich nur in Pausen  ;)).
Leider habe ich kein Foto von ihr...wobei...da ich ja bald wieder am Erne bin habe ich die Karte hier zu Hause. Falls Interesse besteht kann ich gerne einen Ausschnitt für Dich fotografieren...kannst sogar einen Ausschnitt aussuchen.
Auf jeden Fall bin ich froh sie zu besitzen.  :)

Gruß Thomas 

Offline Neo74

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #34 am: 04.04.2014, 16:39 »
Ich habe mal zwei Fotos von ihr gemacht...sie ist scheinbar genau und groß  ;)

Offline Neo74

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #35 am: 04.04.2014, 16:40 »
@Paolo: der Detail-Ausschnitt ist für Dich  ;)

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #36 am: 04.04.2014, 17:04 »
Guten Tag zusammen,

was haltet Ihr davon: http://www.amazon.de/gp/product/1905306261/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 ?
Ist das eine brauchbare Karte?

... oh ja!!!
Die 1:25.000 er Lough Erne Map ist sehr brauchbar. Sie ist eine richtige Navigationskarte mit korrekter
Topo- und Hydrographischer Darstellung. Die Tiefenlinien sind (bezogen auf normalen Sommerwasserstand)
korrekt und auch der Großteil der Marker.
Vom Kartenlayout her hat mir persönlich der Vorgängerkarte besser gefallen,
die war noch "handgezeichnet"! - Aber halt auch aus den 80er (?) Jahren und
somit waren ein paar Anleger nicht oder unkorrekt eingezeichnet und einige Marker
fehlten oder waren falsch bezeichnet.
... Wie gesagt: das war die Vorgängerkarte, diese hier ist schon sehr sehr gut.
Auch ich habe (wie Neo) mehrere Exemplare, wovon auch bei mir eines an der
Wand hängt (neben der Lough Ree-Admiralty-Chart...); und die Größe ist auch
kein echtes Problem, da die Karte "waterproof" und somit ein wenig robuster ist,
hält sie das sanfte Falten schon aus.

Also ich liebe diese Karte sehr!

Schönen Abend und
gute Zeit

Frank

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #37 am: 04.04.2014, 17:06 »
... kleiner Zusatz noch: gültig zum Navigieren an sich sind selbstverständlich
nur die Karten, die Ihr vom Vermieter dafür ausgehändigt bekommt!
Aber das ist ja eh klar... 8) :D ;)

Offline Pantaleon

• Full Member
  • To méadai dia do stór
« Antwort #38 am: 04.04.2014, 17:32 »
Na logisch, trotzdem sieht die Karte überzeugend aus und ist bereits bestellt. Danke für die Fotografien!

Kind regards

Ludger

Offline Neo74

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #39 am: 04.04.2014, 18:09 »
Gern geschehen  ;)

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #40 am: 04.04.2014, 19:22 »
Na logisch, trotzdem sieht die Karte überzeugend aus und ist bereits bestellt.

Guter Kauf; ich habe die Vorgängerversion.
Aber beachte das Ausgabedatum (falls vorhanden  ;) ) und kontrolliere die Markerpositionen und -bezeichnungen  anhand der Vermieterkarte.

Sehr praktisch ist die Karte übrigens auch für Landgänge.

Grüße,

bádoir

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #41 am: 05.04.2014, 10:36 »
Zitat
Die 1:25.000 er Lough Erne Map ist sehr brauchbar. Sie ist eine richtige Navigationskarte mit korrekter
Topo- und Hydrographischer Darstellung.

Ich sag mal so: es hat schon einen Grund und es freut uns auch sehr, daß Waterways Ireland ab sofort auch unseren "Navigational Guide" verkauft  ;)

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #42 am: 05.04.2014, 12:25 »

@Paolo: der Detail-Ausschnitt ist für Dich  ;)

Thomas, ... du bist ein echter Freund :-))))

paolo

Viennaboy

• Gast
« Antwort #43 am: 08.04.2014, 16:37 »
Ich sag mal so: es hat schon einen Grund und es freut uns auch sehr, daß Waterways Ireland ab sofort auch unseren "Navigational Guide" verkauft  ;)

http://shop.iwai.ie/catalog/product_info.php?cPath=22&products_id=172   ;-)

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #44 am: 08.04.2014, 17:57 »
Zitat
http://shop.iwai.ie/catalog/product_info.php?cPath=22&products_id=172   ;-)

Das ist nicht Waterways Ireland (die Behörde die über die irischen Gewässer wacht), sondern die Inland Waterways Association (Bootsbesitzer-Vereinigung)
« Letzte Änderung: 08.04.2014, 17:59 von Pike »

Viennaboy

• Gast
« Antwort #45 am: 08.04.2014, 22:47 »
Weiss ich schon Sven, wollt nur darauf hinweisen, dass es auch noch eine andere andere Bezugsquelle gibt.

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #46 am: 09.04.2014, 09:31 »
Zitat von: Viennaboy
Weiss ich schon Sven, wollt nur darauf hinweisen, dass es auch noch eine andere andere Bezugsquelle gibt.

Du schon. Aber die Behörde und der Verein werden oft genug verwechselt und manch einer, der das hier liest, kennt den Unterschied vielleicht nicht  ;)

Und hier gibt es jetzt die deutsche Version  ;D

http://www.hausbootirland.de/pages/Chart%20files/Index.html
« Letzte Änderung: 09.04.2014, 09:50 von Pike »

Viennaboy

• Gast
« Antwort #47 am: 09.04.2014, 15:12 »
Und hier gibt es jetzt die deutsche Version  ;D

Meine neue deutsche Version nimmt mir freundlicherweise Gabi und Alex in den nächsten Wochen bei Dir mit! ;-)  Bitte also eine für mich weglegen, wird abgeholt! ;-)  *ganzliebschau*