Shannon-Forum

Autor Thema: Drumshanbo  (Gelesen 15409 mal)

Offline injocas

• Verified User
  • Full Member
Drumshanbo
« am: 15.07.2014, 14:25 »
Hallo Leute,

bei unserer diesjährigen Tour, Aug/Sep, ist auch ein Abstecher in den Lough Allen Kanal geplant,
mit Übernachtung in Drumshanbo. Kann mir jemand sagen, von wo aus wir den Ort am besten erreichen, bzw. welcher Anleger besser zum Übernachten geeignet ist ?

Gruß Jochen

Viennaboy

• Gast
Re: Drumshanbo
« Antwort #1 am: 15.07.2014, 17:38 »
Wenn du erst gegen Abend hinkommst und davon geh ich mal aus, würde ich:
1) wenn ich am nächsten Tag nicht in den Lough Allen fahren will, am Wartejetty VOR dem Lock.
2) oder eben am langen Wartejetty nach dem Lock.
Der Verkehr hält sich dort in Grenzen und du wirst auf beiden Jetty genug Platz finden.

Offline stg

• Verified User
  • VIP Member
    • Unsere Blogseite
« Antwort #2 am: 15.07.2014, 23:28 »
Der schönste Anleger im Lough Allen Kanal ist im Acres Lake. Von dort ist Drumshanbo per Fußmarsch zu errreichen. Ich würde schätzen ca. 30 Minuten. Wenn du es genau wissen willst sag Bescheid.
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Viennaboy

• Gast
« Antwort #3 am: 16.07.2014, 08:05 »
Der schönste Anleger im Lough Allen Kanal ist im Acres Lake. Von dort ist Drumshanbo per Fußmarsch zu errreichen. Ich würde schätzen ca. 30 Minuten. Wenn du es genau wissen willst sag Bescheid.

Hut ab, musst eine "flotte Sohle" haben! :-) ausserdem ist die Strassenbeleuchtung beim Heimgehen aus dem Pub um Mitternacht sensationell! :-)

Offline stg

• Verified User
  • VIP Member
    • Unsere Blogseite
« Antwort #4 am: 16.07.2014, 08:35 »
Hi,

die 30 Minuten sind eher schon konservativ geschätzt. Vom Anleger im Acres Lake bis ins Stadtzentrum von Drumshanbo sind es 1,5km - das gehe ich in 15 Minuten  ;D

Die Beleuchtung ist auch kein Problem. Man geht zwar über eine R, aber es sind fast durchgehend Häuser neben der Straße und daher entsprechende Beleuchtung. Wir sind die Strecke in der Nacht schon gegangen.

Jedenfalls ist der Anleger im Acres Lake wirklich wunderschön und ich würde ihn jeder Schleuse vorziehen.

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Viennaboy

• Gast
« Antwort #5 am: 16.07.2014, 11:44 »
Hi,

die 30 Minuten sind eher schon konservativ geschätzt. Vom Anleger im Acres Lake bis ins Stadtzentrum von Drumshanbo sind es 1,5km - das gehe ich in 15 Minuten  ;D

Moment! Du rechnest hier die Wegstrecke für gerade Linien entlang der Strasse! Diese art der Rechnung ist aber in Irland nach Pub Besuchen nicht zulässig! Wenn du die schlangenlinien ähnliche Fortbewegung in die Kalkulation mit einbeziehst, bekommst du fast die doppelte Wegstrecke! :-)

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #6 am: 16.07.2014, 14:41 »
Moment! Du rechnest hier die Wegstrecke für gerade Linien entlang der Strasse! Diese art der Rechnung ist aber in Irland nach Pub Besuchen nicht zulässig! Wenn du die schlangenlinien ähnliche Fortbewegung in die Kalkulation mit einbeziehst, bekommst du fast die doppelte Wegstrecke! :-)

Hi Viennaboy!

Hast Du in dieser Betrachtung den Einfluß des Hydroxyethans auf Verwerfungen des Raum-Zeit-Kontinuums ausreichend berücksichtigt?

bádoir

Viennaboy

• Gast
« Antwort #7 am: 16.07.2014, 17:32 »
VERDAMMT! Ich wusste, ich hatte was vergessen! Gut, Moment, ok, dann sinds sogar 32Minuten!