Shannon-Forum

Autor Thema: Zurück von Erne, SEW und Lough Allen  (Gelesen 13289 mal)

Offline heiko p.

• Verified User
  • Full Member
Zurück von Erne, SEW und Lough Allen
« am: 03.10.2014, 19:04 »
Hallo zusammen,

bin nun seit knapp zwei Wochen wieder zuhause und habe endlich ein kleines Album mit Fotos unserer diesjährigen Tour online gestellt.
Es war traumhaft!  ;D 13 Tage im September ohne Regen!!!  ;D Der Waterway und Lough Allen sind super romantische Reviere. Wir haben Eisvögel gesehen ohne Ende... Seht selbst:

https://plus.google.com/photos/112877860481969635201/albums/6065962420214702225?authkey=CJS5p7GWtbeb4gE

Schöne Grüße,
Heiko

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Zurück von Erne, SEW und Lough Allen
« Antwort #1 am: 03.10.2014, 19:32 »
Supertour ,schöne Bilder, die sehnsüchtig machen. Kein Regen... habt ihr nicht etwas vermisst? Noch eine sachliche Frage. Ihr wart mit einer Captain (Breite 3.93m) im Lough Allen Kanal: musstet ihr da die Fender einholen? Der soll ja nur gut 4m breit sein. Kein Hinweis vom Vermieter deswegen? Danke für eine Antwort
Lisnarick

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
« Antwort #2 am: 03.10.2014, 22:53 »
Servus Heiko,

sind wirklich genial schöne Bilder dabei - danke, macht echt Freude beim Ansehen!
Noch eine kleine "Insider-Frage": der Crash im "Brücken-Video" war nur gefaked, oder?!  :o ;) ;D

Schönen Abend
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Neo74

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #3 am: 04.10.2014, 11:17 »
Hallo Heiko,

das sieht ja wirklich nach einer traumhaften Tour aus...super schöne Bilder dabei.
Das Fernweh wurde wieder gesteigert...Danke  ;).
Ich hoffe ich kann es nächstes Jahr wieder stillen...sieht aber aktuell schlecht aus...leider  :'(

Aber Dank solcher Bilder ist man wenigstens mit Gedanken und dem Herzen in Irland.

Lg Thomas

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #4 am: 04.10.2014, 13:47 »
Und danke, dass ihr mir in Keshcarrigan meine Mütze ans Boot gehängt habt.  :)
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline heiko p.

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #5 am: 17.10.2014, 09:37 »
Sorry, war länger nichtig Forum. Hier die geschuldeten Antworten:

Lough Allen Kanal war wirklich eng. Wir haben die Fender auf einer Seite hochgelegt um in die Schleusen zu passen. Am engsten ist aber die alte Klappbrücke (ist immer aufgeklappt). Größer als ein Captain sollte das Boot nicht sein, um zum Lough Allen zu kommen.

Hinweis vom Vermieter? Der Einweiser kannte nicht mal den Lough Allen. "Where you want to go?" "Lough Allen" "Lough Erne?" "Nö, passing the Waterway and then up to Loouugh Aalleenn." Achselzucken "Lough what?"...

Die Brückendurchfahrt war 4,40 m... ;-)

Gern geschehen, Panta Rhein!

Schöne Grüße, Heiko

Offline Joesy

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 17.10.2014, 11:06 »
Sehr schöne Fotos dabei.
Wir haben in den letzten Jahren die Saison meistens eröffnet. Interssant die selben Plätze mal im Herbst zu sehen.
Das Wetter im September war wirklich traumhaft und der Frühnebel bot die schönsten Fotomotive.

LG
Joesy

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
« Antwort #7 am: 17.10.2014, 13:29 »
...
Die Brückendurchfahrt war 4,40 m... ;-)
...

... hab´ ich mir doch gedacht, daß das ein Fake war, aber gut gemacht!  8) ;D
ich habe mir das Video einige Male vorwärts und rückwärts angeschaut und keinen "Fehler"
gesehen und gerade die "Bildfehler" nach dem Aufprall waren schon sehr realistisch...  :o ;D ;D ;D

Well done...!

Ach ja, die Fußgängerbrücke im Lough Allen Canal kennen wir auch...  :P
Aber die "Mühen" dort lohnen schon sehr, es ist einfach toll dort - und eben herrlich einsam!
... Wenn nur nicht die "Killerenten" im Drumshanbo Lock, aber das ist eine eigene Geschichte...  ;)

Servus
Frank  :D

... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline charly233

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #8 am: 20.10.2014, 22:58 »
huch, irgendwie sind wir wohl aus versehen auch auf eurem Foto gelandet (schleuse)  :)

Klar ging es auch mit zweit Booten, aber ich empfinde es als angenehmer und Stressfrei(er) alleine in der Schleuse zu sein, deswegen haben wir euch gerne vorgelassen :)

Offline heiko p.

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #9 am: 21.10.2014, 15:02 »
huch, irgendwie sind wir wohl aus versehen auch auf eurem Foto gelandet (schleuse)  :)
So klein ist die Welt! Hoffe es ist ok, dass ihr auf dem Bild seid. Mit zwei Booten ist es schon etwas eng - so wars auch für uns stressfreier.